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Foto Trommelbremse 450er

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bräuchte mal ein Foto von der Trommelbremse vom 450er. Bzw von der Abdeckung der zentralen Achsschraube. Ersatzteilnummer wäre auch top falls die jemand hat.

 

Danke schonmal!

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Hinten hat die Zentrale Achsschraube keine Abdeckung

 

 


Gruß Dieter

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Ok das erklärt es. Ich dachte hinten wäre auch eine Abdeckung drauf.

 

 

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Wenn man eine Abdeckung nachrüsten würde, würde die Schraube nicht so verrosten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen das hinten keine Kappen drauf sind. Passen die vorderen auch hinten? Dann pappe ich die drauf. Das rostet schon ordentlich.

 

 

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Hallo,

 

habs nicht probiert, aber ich denke schon daß die passen. Probiers mal und berichte. Ich würde allerdings die Schraube vorher ordentlich einfetten.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Fetten is klar. Aber gibts die Kappen irgendwo einzeln? Online finde ich nur den kompletten Radlagersatz. Und das nächste Smartcenter ist ne gefühlte Ewigkeit weit weg.

 

 

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Hallo,

 

Kappen und Schraube sind auch bei den Traggelenksätzen dabei. Die neuen Kappen werden aber normal nicht benötigt, die alten sind einfacher aufzuziehen. Ich würde also einen Satz Traggelenke kaufen, sind auch billig, und die Kappen nehmen. Die Gelenke braucht man später immer noch mal.

 

Grüße, Hajo

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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mach das Rad wieder dran, dann sieht man den Rost auch nicht mehr. :-D

 

Besser wäre es mit etwas Bootsfett dem Rost Einhalt zu gebieten statt mit einer Kappe, die eh nicht passt bzw. hält, zu versuchen was zu verdecken.

 

PS: eh diese Schraube weg gerostet ist ist eh nicht mehr vom Fahrzeug übrig. :-P

 

 

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Das die Schraube nicht wegrostet is klar. Aber drumherum gabs schon Blätterteig. Ich hab mir 2 Kappen bei der örtlichen Werkstatt geholt. Schön fetten und dann draufgeballert. Hält, passt, wackelt und hat Luft. :-D

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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