Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbrandi

Pad´s

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Past das Thema eigendlich in ein Auto (sorry Smart Forum) :-? Och warum eigendlich nicht..

Ja ich bin am überlegen mir nach langer Zeit endlich mal ein Pad zuzulegen , doch was soll es werden einige schwören auf Samsung,die anderen auf Acer, wiederrum andere gehen in die Obstsparte.

Nun meine Frage was habt ihr? seid ihr zufrieden ? Warum schwört ihr auf Android bzw IOS

Eine bitte habe ich aber noch , bitte keine Facebook kommentare wie Zb Apple ist eh nur teurer Mist.........

Habt dank für die Antworten

Andi

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe insgesamt 6 iOS-Geräte im Einsatz. Habe auch keine Lust, mich mit etwas neuem zu "belästigen" wenn ich absolut zufrieden bin. Zuverlässigkeit ist mir wichtiger als Anzahl der Feat. ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an was du damit vor hast und was du sonst Zuhause schon hast.

Zum Surfen auf dem Sofa würde ich 10" nehmen.

Ich nutze mein 7" Samsung auch im Auto als Navi, da wäre größer nur störend.

Android hat halt den Vorteil daß es weit verbreitet ist und es Unmengen an Apps usw. (Großteil kostenlos) gibt.

Die Apfel Tabs sind von der Handhabung sehr gut und auch schnell, man ist aber bei vielen Dingen eben an den Hersteller gebunden, und ganz billig ist das Ganze auch nicht.

Wenn es damals der selbe Preis gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich auch zum Apfel gegriffen, nur war der 2-3mal so teuer, und das war es mir persönlich nicht wert.

Nun nennen mich bestimmt wieder einige geizig :lol: :lol: :lol:


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher vernünftig als geizig...

Zum Surfen tut es eigentlich jedes popel Android, da kannst du fast nach Größe und Preis unterscheiden. Selbst unser steinaltes HTC Flyer (7") macht da noch alles klaglos mit, bei dem Ding sogar noch Flash.

 

Was willst du damit machen? Bzw was macht ihr alle mit den tabs? Wir nutzen die nur zum surfen, unsere Tochter noch zum spielen und zum Filme glotzen unterwegs. Auch ein ebook wurde mal gelesen. Das sind aber alles Dinge die selbst die ältesten Dinger mit machen.

 

Das zweite tab ist ein Kindle HDX 7, gab's mal als schnapper für 90 Euro. Wer Amazon Prime hat kann damit prima deren Videos Streamen. Ansonsten finde ich den Kindle zu sehr veramazont. Play store gibt's ohne weiteres nicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer auf dem Laptop oder Computer sowieso Windows nutzt, sollte mal über ein Windows Tablet nachdenken. In der Regel deutlich günstiger als der Rest. Keine Speicherprobleme da fast alles auf die SD geschoben werden kann. Ein Freund hat son 10 Zöller mit 4G neben seinem IPad und ist recht zufrieden damit.

Ich bin vor einigen Wochen vom Androidhandy auf ein Windowsphone umgestiegen und habe es nicht bereut. Preis Leistungsverhältnis ist sehr gut.

 

-----------------

Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Na das sind doch schon mal Antworten.

In erster Linie nutze ich das Pad für das Surfen im Netz , Termine einzutragen und eventuell ein Paar Bilder zu bearbeiten. Wichtig Sky Go Spielen ist für mich nur 2 bzw 3 Rangig. An ein Win Pad habe ich allerdings noch nicht gedacht .War es nicht so das es z.zt nur enige App´s gibt ?

 

Vorteil Android : offenes Betriebssytem, viele Apps .

Nachteil : Virenanfällig , Ständige Updates (Laut meinen Arbeitskollegen)

Vorteil Apple : Betreibssytem und Hardware aufeinander abgestimmt , System eigendlich selbsterklärend , fast keine Viren, Design. Und ja der Aufkleber :-D

Nachteil : Preis , An Apple gebunden , keine freie Speicher Erweiterung möglich.

 

Ich muss dazu noch angeben das ich bereits Apfel zu meinen eigen zähle. Angefangen von IPhone 4 bis jetzt 6 und mich von daher mit Ios auskenne und auch die gute alte I Cloud benutze.

Andi :)

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm nen iPad.. Wenn Du eh schon ein iPhone hast passt das am besten zusammen...

 

Fotos mit dem iPhone gemacht landen automatisch auf dem Mac oder iPad..

 

Möcht persönlich nix anderes mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbe Meinung: iPhone + iPad = ideale combination

 

Auch Apps die auf dem einen Gerät gekauft/runtergeladen werden, werden sofort auch auf dem anderen installiert.

Und es gibt auch sehr viel kostenlose Apps für Ios ;-)

 

Ich wollte früher aus Prinzip nichts kaufen von Apple. Habe es dann doch mal ausprobiert, und will seitdem nichts anderes mehr :)

 

Aber sofort mit genügend Speicherkapazität kaufen, weil das ist wirklich schade das der nicht erweitert werden kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von derouckkevin am 02.05.2015 um 15:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.05.2015 um 09:45 Uhr hat cbrandi geschrieben:


Vorteil Android : offenes Betriebssytem, viele Apps .


 

wie kommst du den da drauf ? Ist offen von außen, um alle möglichen Daten von Dir abzugreifen. Erst wenn es gerootet ist, dann kann man wirklich damit machen was man will und nicht was Google oder die vorinstallierten Anwendungen wollen.

Aber Android ist grundsätzlich gut, weil es viele Apps gibt.Man sollte sich nur damit beschäftigen und nicht einfach akzeptieren, was der Hersteller einen hinwirft.

 

Grüße, Willi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So erstmal danke euch :)

Es wird wohl alles auf ein Air 2 mit 64 Gb zulaufen. Morgen geht es erstmal zu Saturn/ Mediamarkt obwohl ist ja eh der gleiche Laden ;-)

Dann heißt es probieren und dann zugreifen.

Gestern habe ich noch mit einen alten Freund gesprochen , auch der sagte mir : IPhone,dann gehe auch zum Pad der Marke dort ist alles aufeinander abgestimmt.

Gut Apple ist verdammt teuer aber was soll es ich kaufe mir ja nicht jedes halbes Jahr ein neues Pad .

Eine ganz kurze Frage noch an die I-T Spezies.

Ist es richtig das nicht alle Android Pad´s Sky Go kompatibel sind. Ich dachte immer Android ist Android

Andi

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.05.2015 um 12:20 Uhr hat cbrandi geschrieben:

Ist es richtig das nicht alle Android Pad´s Sky Go kompatibel sind. Ich dachte immer Android ist Android

Andi

Mittlerweile läuft Sky Go auf fast allen Android Systemen, nur auf ganz alten nicht, anfangs gab es da wohl noch Probleme mit einer APK Inkompatibilität.

Ist wie bei Windows, nicht jedes Programm was auf Win8 läuft, läuft auch unter 95/98/XP ;-)


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf GAR KEINEN FALL die Obst/Gemüse-Abteilung ;-)

 

ich habe alles (Ultrabook, Galaxy Handy, Galaxy Tab) von Samsung und bin mehr als zufrieden.


LG,

Colline

 

Plissee-Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 14:05 Uhr hat Colline geschrieben:
auf GAR KEINEN FALL die Obst/Gemüse-Abteilung ;-)



ich habe alles (Ultrabook, Galaxy Handy, Galaxy Tab) von Samsung und bin mehr als zufrieden.

Tja - und andere (wie ich) haben alles von Apple und sind rundum zufrieden. ;-)

 

Da der TE bereits ein iPhone hat ist das Beibehalten bei einem System nicht so verkehrt wenn man nicht zweigleisig fahren möchte. Ich finde es zumindest sehr bequem, alles aus "einer Hand" zu haben.

 

Die Diskussion, was besser oder schlechter ist, war ja hier nicht Bestandteil und führt sowieso nirgendwo hin. :-D

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.05.2015 um 14:05 Uhr hat Colline geschrieben:
auf GAR KEINEN FALL die Obst/Gemüse-Abteilung ;-)



ich habe alles (Ultrabook, Galaxy Handy, Galaxy Tab) von Samsung und bin mehr als zufrieden.

Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen, mein Galaxy Tab war nach nur 2 Jahren Defekt (bei sehr wenig Nutzung), die Reparatur hat ewig gedauert, Service gleich Null. OK, jetzt läuft es wieder.

Und die Apple Tabs sind schon sehr stimmig und gehören nicht umsonst zur "Oberklasse", wenn da nur der Preis nicht wäre :roll:!


Logo%252050.png

Smart - Fortwo Pulse (451), 84 PS 632525_6.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

*Namensänderung von Ingo1 in Mogni (564 alte Beiträge, registriert seit: 26.6.2005)*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

So ich habe zu geschlagen ,geworden ist es ein

Air 2 mit 64 Gb , wie schon geschrieben war und bin ich bereits Besitzer eines IPhone 6 von daher hab ich mich jetzt so endschieden .

Die Einrichtung war ein Kinderspiel und der Abgleich mit dem Handy sowieso .

Ist eben doch alles aufeinander abgestimmt

Der Preis war naja eben Apple like , aber ich kaufe ja nicht jedes jahr ein neues .Bilder können Folgen falls jemand Interesse hat.

Und danke euch für die Tipps und Antworten

Andi

 

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:

 

Die Aussage kann ich auch nicht nachvollziehen, mein Galaxy Tab war nach nur 2 Jahren Defekt (bei sehr wenig Nutzung), die Reparatur hat ewig gedauert, Service gleich Null. OK, jetzt läuft es wieder.

 

Und die Apple Tabs sind schon sehr stimmig und gehören nicht umsonst zur "Oberklasse", wenn da nur der Preis nicht wäre :roll:!


 

na, da hat jeder so seine Erfahrungen damit. Ich hasse Apple für sein System, was mit keinem anderen kompartibel ist. Es ist zum kotzen.

 

Macht aber schon Sinn, bei einem Betriebssystem zu bleiben. Und das ist das blöde an Apple, weil du mit nichts anderes mehr arbeiten kannst :-P


LG,

Colline

 

Plissee-Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ne Apple versus Android Diskussion.

auch wenn der TE sich bereit entschieden hat....

 

Ich nutze seit Jahren Apple iPads in Kombination mit Android Smartphones und Dank der fast unendlichen Möglichkeiten die Android bietet ist die Integration beider Systeme gut möglich.

Ich gleiche z. B .Kontakte und Termine mit der iCloud ab, Photos mit Dropbox oder Onedrive... funktioniert problemlos.

 

Dank des im Vergleich zu Apple offenen Systems ist mit Android fast alles möglich. Mein Galaxy S6 nutze ich fast mit denselben Freiheiten wie einen PC (Dateimanagement, Netzwerktauglichkeit..) und das obwohl das S6 keinen SD Card Slot mehr hat. Das wäre mit einem iPhone ohne Jailbreak unmöglich.

Als Tablet PC zum Surfen oder Spielen ist das iPad super, wenn es um komplexere Aufgaben geht, die ohne Verenkungen erledigt werden sollen hat Android die Nase vorn...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ist ja eh schon rum bei dem TE, dennoch auch noch n kommentar aus eigenen praktischen erfahrungen:

 

 

***wenn es idiotensicher sein soll, man sich nicht um hintergundfunktionen kümmern will oder kann und ausser markenphobie auch etwas auf gewissen werterhalt legen möchte- ganz klar original apple und keine diskussion.

wenn man ohnehin schon ein iphone hat, womöglich sogar mit nem mac liebäugelt oder besitzt- ebenfalls null kompromiss, ipad und fertig, gegenseitiger datenaustausch ohne (bzw ohne grosses) hintergrundwissen möglich

 

***wer sich tatsächlich mit zwangswissen herumschlagen möchte, oder ohnehin einen gewissen entwicklertrieb hat oder haben will: ganz klar android-pad, dann aber auch passendes handy usw. alle möglichkeiten zum darin herumrühren sind gegeben und müssen auch unter umständen genutzt werden.

in dr regel preislich viel weniger und/oder verspielter mit scheinbar lebenswichtiger komplettausstattung.

jedoch passt da ziemlich gar nix in serie aufeinander-ABER lässt sich wie bei nem alten opel irgendwie hinbiegen. liegt auch ähnlich einem daihatsu immer knapp vor der tonne und verfällt mit 3-monatigen nachfolgern schon beim auspacken.

 

es scheint gar nicht einfach solche anfragen pauschal zu beantworten.

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 07.05.2015 um 07:19 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Macht aber schon Sinn, bei einem Betriebssystem zu bleiben. Und das ist das blöde an Apple, weil du mit nichts anderes mehr arbeiten kannst

 

naja, trifft vielleicht auf Leute ohne Ahnung zu, ansonsten... :roll: :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das IPad und das IPhone - bin super zufrieden,

Ich kann mit allen arbeiten was ich brauche und hatte noch keine Situation wo ich sagen konnte - geht nicht.

 

Hab jetzt keine Vorurteile gegen Androird. Ich finde es lustig das es Leute gibt die laut schreien "Bloß kein Gemüse" aber nicht in der Lage sind das halbwegs vernünftig zu erklären.

Ok, Apple ist teurer - und ? - Ein Smart ist auch teurer als ein Chevrolet Spark und beide fahren von A nach B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Das " Die Obstschale , Gemüse Elektronik, Steve Jops Schrott usw :evil: " bei so einigen gehasst wird , kann ich mir im Grunde auch nicht richtig erklären .

Oder vielleicht ganz einfach so (Bekannte , Freunde ,Arbeitkollegen)

1 Ist teuer

2. Die Hardware ist ganz einfach nicht so stark wie bei meinem HTX, Somsong, LK usw

3.Aussderdem ist das eh alles nur Yuppie Mist.

4.Amerika scheiße und alles was von da kommt.

Zum Ersten : Ja es ist verdammt teuer, aber wie schon geschrieben ein Smart ist auch teurer als ein Daihatsu.

Zum zweiten . Stimmt so ein Somsong Handy ist von der Hardware stärker , aber was bringt es, bei Apple ist Soft und Hardware genau aufeinander abgestimmt und dadurch hebt sich dieses ganze geprolle gleich wieder auf . Ein schöner Test ist die App: Antutu dort wird euer Gerät einen Test unterzogen .

Zu dritten : Yuppie Mist. Ja wenn einen die Argumente ausgehen mögen diese Leute recht haben :-P

Zum Vierten . Amerika und alles was von dort herkommt ist scheiße: Stimmt nicht New York finde ich eine spannende und ja auch schöne Stadt, außerdem kommen von dort die besten Handy´s und Pad´s der Welt :-D

So wie ihr schon gesehen habt die Namen der anderen habe ich um keine Werbung zu machen etwas geändert (Keine böse Absicht)

Und achja hab ich schon von diesen kleinen Aufklebern erzählt :-D

Nach jetzt drei Tagen kann ich von mir aus sagen "Ja alles richtig gemacht mir gefällt mein Pad"

Andi

 

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

 

 

-----------------

Denken ist wie googeln nur viel krasser

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbrandi am 07.05.2015 um 10:01 Uhr ]


Denken ist wie googeln nur viel krasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.