Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Mein Frau und Gebrauchtwagenkauf

Empfohlene Beiträge

Ich muß mir einfach mal Luft machen.. sonst explodier ich ;-). Wäre aber auch über eure Meinung dankbar wie ihr denkt wie man beim Gebrauchwagenkauf vorgeht..

 

Neuer größerer Wagen muß her - wg Kiddie, und auch sonst. Der alte ist eh völlig runter. Ist ja auch egal.

Frau will erstmal nur größer, ok. Bis man dann weiß wie groß sucht und überlegt man ja schon ewig rum. Der wäre schön, aber zu teuer, die anderen... da passt dann die Marke nicht, dann will man doch Automatik, mehr PS, dann dies, dann das, ...zuletzt die Farbe... ;-).

Bis das alles endlich passte... kosteten die in Frage kommenden plötzlich 6-7t Eur mehr als ursprünglich angesetzt.

So, nun haben wir endlich den Gebrauchten in allen Details "konfiguriert", bzw das alles ist nun zum "muß" geworden.

Man kann sich vorstellen wie viel die Auswahl bei mobile anzeigte.

in 100km = 0, in 200km =1, in BRD = 8. Wohlgemerkt darin noch keine Beurteilung ob die auch wirklich gut sind.

So, dann sehen wir einen bei dem wirklich alles passte - der Traum. Verkäufer privat, kein Mohamed, Scheckheft, und sonst alle Punkte passen. Aber halb BRD weit weg. Anruf: Er käme alle paar Wochen in unsere Nähe, Übergabe kein Problem. Perfekter geht's nicht!

Wir fordern per Mail nur noch weitere Bilder an um dann endgültig zu entscheiden. Doch der Verkäufer ist nun nicht zu erreichen. Nach 3 Anrufversuchen innerhalb 24h gibt meine Frau auf und meint sie will nicht nerven. Btw er ist wohl vielbeschäftigter Gastronom, schätze er wird sich nicht jede Nummer merken oder gar zurückrufen.

 

Ich denke andere echte Interessenten werden im Falle sicher sich wenig zurückhalten?! Und dann läufts wie oft, der eine erreicht ihn, Termin, und weg isser.

Ich hab halt keinen Bock nochmal Wochen oder Monate da rumzudoktern, (bzw mit meiner Frau rumzukaspern ;-)) um wieder sowas zu finden.

 

So, jetzt frage ich euch!

Würdet ihr es weiter versuchen? Oder auch drauf vertrauen dass er sich von selbst meldet?

 

*wuuusssaaa...* ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 29.04.2015 um 13:01 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach 3 Anrufen würde ich nicht aufgeben - weiter anrufen wenn es sein muss 3 Tage lang.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du mich fragst: Er hat ihn längst anderweitig verkauft; - weiter suchen !

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk ich au ;-((((. Weil mein Frau so "höflich" ist *arrgghh*

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Sache mal in die Hand genommen...

Kommunizieren jetzt per Whatsapp und bis jetzt läufts ganz gut.

Nun kommt die Frage auf, er gibt ihn erst in 3 Wochen her, was für uns völlig ok ist.

Wie geht man aber mit der Situation um?

Schon mal Kaufvertrag unterzeichnen, oder wirklich auf Vertrauen einfach warten?

Jemand mal in der Verlegenheit gewesen?


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du (einigermaßen) sicher gehen willst, dann mach den Vertrag gleich (spätestes Lieferdatum konkret mit Datum vermerken), evtl. auch mit kleiner (!) Anzahlung. Zahlung ansonsten aber natürlich erst bar bei Übergabe.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 30.04.2015 um 10:01 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2015 um 12:59 Uhr hat miata geschrieben:... So, dann sehen wir einen bei dem wirklich alles passte - der Traum. Verkäufer privat, kein Mohamed, Scheckheft, und sonst alle Punkte passen. ...

 

Ehrlich jetzt - muss das sein? – dass jetzt viele Fähnchenhändler einer bestimmten ethnischen Gruppe angehören, hat doch nichts mit dem Glauben oder der ethnischen Zugehörigkeit eines privaten Verkäufers zu tun.

Zudem kommt es immer auf den Charakter des Verkäufers selbst an, ich kenne sowohl ehrlich als auch betrügerische Menschen – weder Glauben oder ethnische Zugehörigkeit spielen dabei eine Rolle.

 

Ich würde beispielsweise lieber Recai seinen A6 abkaufen, für den er sein letztes Hemd gibt, damit er Top in Schuss ist, als Mandy der Arztgattin, die jeden Kantstein mitnimmt und sich einen Dreck um das Warm- sowie Kaltfahren schert, da sie dem Fahrzeug keinen Wert beimisst.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich cool - du beschwerst dich über die Diskriminierung von ethnischen Gruppen und im selben Satz diskriminierst du die Frauen von Ärzten, Klasse Nummer !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Wie genial :lol:

Ok, dann nennen wir sie eben Fähnchenhändler. Ich suchte nur ein Synonym. Solch Leute sind ja eh meißt anderer Herkunft, daher sollte das klar sein dass nicht diese Gruppe im speziellen gemeint war ;-).

Oben meinte ich Händler - hätt ich dazuschreiben sollen.

Mir ists völlig Wurst welcher Herkunft ein Verkäufer ist, solange er gut verständlich spricht, ehrlich und fair ist. Leider zeigt zumindest meine Erfahrung noch keine positive Ausnahme der Fähnchenhändler. Lasse mich aber immer eines besseren belehren

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 30.04.2015 um 12:30 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen scheint es zu klappen.

 

In einer Woche kommt der Verkäufer in unsere Nähe, da wird dann besichtigt und Vertrag aufgesetzt. Und dann nochmal zwei Wochen warten.

Schon schlimm wie man sich in sowas reinsteigern kann. Aber hier geht's ja um recht viel... für uns zumindest. Und vor allem wenn man so genaue Vorstellungen hat, und dann läuft grade zu der Zeit dann noch genau sowas vor die Nase...

Drückt uns weiter die Daumen.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht machst da nen Termin in einer Werkstatt und lässt den wagen kurz durchchecken...

 

meine nur... wenn der wagen ok ist, sollte der Verkäufer ja nix dagegen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lava

Mandy die Arztgattin ist eine fiktive Person, stellvertretend für alle vermeintlich gut gepflegten Fahrzeuge aus Ärzte-/Anwalts- oder sonst welcher wohlhabender Hand - schließlich wird oft genung damit geworben, dass das Fahrzeug einem Artz gehört. Der Sinn dieser Übung ist zu zeigen, dass eine, inländische mit gutem Leumund bewährte Herkunft, kein Garant für ein gutes Gebrauchtfahrzeug ist. Sozusagen der Gegensatz zum "Ka***enauto" des Herrn Recai (stellvertretend für besagte ethnische Gruppe) - ich hätte auch einen meiner Nachbarn als Beispiel nehmen können, min. 70 Jahre alt und im Besitz eines Golf 4 - mir wird schlecht wenn ich ihn Fahren sehe, weil er Kupplung und Motor extrem quält (besonders kurz nach dem Kaltstart) - aber der typische Käufer sieht nur ein gepflegtes "Rentnerfahrzeug" mit wenigen Kilometern. Beleidigen, oder in eine Schublade werfen wollte ich niemanden, weder Mandys noch Arztgattinen. :)

 

@miata

Du schriebst ja privater Verkäufer und kein Mohamed - das klingt nicht wie ein Hinweis auf Fähnchenhändler, sondern eher wie kein Auto von einem „Ka***n“ – auch wenn es anders gemeint war. Bei den Fähnchenhändlern bin ich aber voll auf deiner Seite – kenne persönlich etliche Fälle, die die allgemeine Wahrnehmung stützen.

 

In diesem Sinne einen schönen ersten Mai :-D

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.04.2015 um 16:04 Uhr hat miata geschrieben:
Im übrigen scheint es zu klappen.



In einer Woche kommt der Verkäufer in unsere Nähe, da wird dann besichtigt und Vertrag aufgesetzt. Und dann nochmal zwei Wochen warten.

Schon schlimm wie man sich in sowas reinsteigern kann. Aber hier geht's ja um recht viel... für uns zumindest. Und vor allem wenn man so genaue Vorstellungen hat, und dann läuft grade zu der Zeit dann noch genau sowas vor die Nase...

Drückt uns weiter die Daumen.

 

... ehrlich - ich wäre runtergefahren - habe ich bei meinem Smart damals auch agemacht Hamburg - Burghausen und zürück knapp 1.800 km nur um den Smart zu bekommen, den ich wollte, zu dem Preis den ich wollte - hat sich gelohnt. :-D

 

ich drücke dir die Daumen, dass sich das Warten lohnt ! 8-)

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist Begutachtung!

 

Kurz ne schnelle Frage noch hinterher...

 

In der Anzeige steht 15t eur. Wenn er gut dasteht, perfektes Scheckheft, ... aber zb alleinig nur auf Winterreifen, vielleicht paar Kratzer...

Was seht ihr in dieser Preisregion als "normale" Handelsspanne?

500Eur?

1000Eur?

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiers wie im Fernsehen (jeden Sonntag live).

 

z. Bsp. VHB 12.000€

Dann fängste so mit 9.500 € an ... Verkäufer "rollt" die Augen ... und bietet Dir 11.900 € an.

 

Jetzt gilt die goldene Mitte: (10.750 €)

 

10.400 € anbieten, er bietet 11.xxx

 

10.750 € anbieten, und Hände schütteln.

 

So oder so ähnlich funktioniert das in einer fiktiven Verkaufsverhandlung.

 

Ich würde mit 1000€ anfangen, und die Reaktion des Verkäufers abwarten ... wenn Du ein gute Menschenkenntnis hast, ist der Rest einfach.

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit 1000Eur anfangen???

 

Bei versteckte Kamera vielleicht.

 

Ich will 1000Eur runter, also fang ich bei 13 an. Wobei das schon recht frech ist, denn er steht gut da. Und manche Verkäufer sind da knallhart und laufen einfach weg.

Zur Not hab ich noch den "Frau"-Joker per Telefon. Sie ist da knallhart, aber mit Baby eben zu weite Reise da hin.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das immer so nett, wie Mike die bei DEN GEBRAUCHTWAGENPROFIS (DMAX auch alle neueren Folgen über die Videotheke zu sehen) den Preis verhandelt (Einkauf/Verkauf). Der Edd schraubt die Kisten dann. Geniale Sendung.

 

Ich such auch grad nach einer speziellen Modellvariante eines Autos und mir gehts genau ähnlich mit den Suchergebnissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, da wird die Auswahl dann immer enger und weniger genau passende Angebote.

 

Ich finde es wirklich extrem grausam das mit den Gebrauchten!

Bisher bin ich immer irgendwie beschissen worden. Und ich kenne mich mit Autos eigentlich aus. Andererseits gehts mir da wie mit den Frauen... muß ewig suchen, aber wenn ich mich dann verknall, dann total und werde blind :).

Zuerst 1992 mein geliebter MX-5. Der Vorbesitzer hatte den Motor verheizt - bei 200tkm Austauschmotor.

Alter Fiat gammelte untenrum völlig weg.

Alte A-Klasse - Steuerkette put, kompletter Motorausbau, und total verrosteter Unterboden.

Smart - definitiv gefaktes Serviceheft von nem Autohaus in Leutkirch.

 

Vieles war beim Kauf nicht zu erkennen, wurde bagatellisiert, ...usw.

Konnte alles selbst richten, aber was hier zeit drin steckt...

 

So, morgen hol ich unseren gebrauchten Van ab. Ich habe wirklich alles mögliche abgecheckt, und doch bleibt das Ungewisse.

Drückt mir die Daumen dass ich nun einmal keinen lahmen Gaul erwische...

 

Achja, der bisherige Favorit wäre ein richtig tolles Auto gewesen. Nur die Ausstattung war nicht so ganz passend. Trotzdem hätte ich ihn genommen. Doch beim Preis verhandeln brach dem Verkäufer seine Frau (!) die Verhandlungen ab und meinte wir sollen alle nochmal paar Tage drüber schlafen. Ansich ok, nur war die ganze Verhandlung zäh, unklar,... Ich fuhr irgendwie deprimiert wieder Heim. Sah nen anderen der nahezu perfekt passt und wird nun gekauft. Nur irgendwie hab ich nun bammel dass da jetzt was versteckt ist. Wir werden sehen... zwangsläufig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 12.05.2015 um 00:10 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.