Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ocj

453: Cross Connect App und Cool & Media-Paket

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kann mir jemand sagen, ob die Cross Connect App auf dem iPhone auch mit dem Cool & Media-Paket funktioniert? Oder ist sie nur mit dem Cool & Audio-Paket kompatibel?

 

Vielen Dank und Gruß

Olli


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen OCJ

 

Ich habe es probiert und es ging NICHT! Fand es schade habe es mehrfach probiert als ich den neuen hatte.

 

Was beim Cool & Media sehr blöd ist, ist das die Displayhelligkeit an das Abblendlicht gekoppelt ist. Sobald man das Licht an macht wird das Display dunkel egal ob Tag oder Nacht -> Das lässt sich nicht deaktivieren.

 

Alles die das Cool & Media Paket haben schaut mal.

 

Grüße limitedone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, limitedone, habe ich mir schon fast gedacht... Muss ich meinen Parkplatzstandort also nach wie vor fotografieren. :)

 

 


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 11:38 Uhr hat ocj geschrieben:
Danke, limitedone, habe ich mir schon fast gedacht... Muss ich meinen Parkplatzstandort also nach wie vor fotografieren. :)



 

Wenn es Dir um Parkplatzfinder etc. geht, kannst du doch auch die alte SMART app verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 11:38 Uhr hat ocj geschrieben:
Danke, limitedone, habe ich mir schon fast gedacht... Muss ich meinen Parkplatzstandort also nach wie vor fotografieren. :)



:-? :-? :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 06:45 Uhr hat limitedone geschrieben:
Was beim Cool & Media sehr blöd ist, ist das die Displayhelligkeit an das Abblendlicht gekoppelt ist. Sobald man das Licht an macht wird das Display dunkel egal ob Tag oder Nacht -> Das lässt sich nicht deaktivieren.

Wann ist es nötig, wenn man Tagfahrlicht hat, bei größerer Umgebungshelligkeit das Abblendlicht anzumachen?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es zur Smart Cross Connect App zu sagen: Gut gedacht, schlecht gemacht.

Habe den entwickler (Herr Michael Zhang von daimler.com im silicon Valley) mal angeschrieben und der hat sogar geantwortet.

 

aber eine app die sich

-permanent mal aufhängt,

-sich nicht die zuletzt gespielten titel merkt,

-In den playlists keine Übersicht hat zum titelaussuchen

-mühsam scrollen muss

-Das VIN Auslesen nur selten funktiniert. (seit dem zurücksetzen des geräts eben nicht mehr)

-Die Aktuellen wochenwerte lassen sich nicht zurücksetzen

-Das GPS Signal wird nicht übernommen. In google/apple maps wird der wagen sofort gefunden. im Navi der cross connect app bin ich kilometer weit entfernt vom standort

-beim abstecken des Handys wird mein standort ebenfalls nicht erkannt.

- keine Textsuche bei leidern möglich ist- ich habe 30GB songs da scrollt man sich kaputt

- das "skippen" von songs nicht tadellos funktioniert, man muss öfters probieren bis es klappt.

- bei der wiedrgabe der songs wird keine zeit angezeigt, wie lange genau dauert der song, wie lange wird er schon gespielt.

- innerhalb eines titels kann man nur ungefähr weiterspielen. habe ich ein lied das 14 minuten lang ist dann muss ich auf einen balken drauftupfen und hoffen ich habe die ungefähre stelle erwischt wo ich hinmöchte....

-manchmal wird kein ton abgespielt, sofern er im BT betrieb beginnt, ich muss auf radio wechseln und dann wieder auf BT

- es besteht keine backup möglichkeit der aufgezeichneten daten. (icloud/google, oder sonst was)

-in iOS werden keine driving scores angezeigt

 

und und und...

 

also die idee ist gut. sehr gut sogar. aber die fehler sind ein krampf. Ich teste und nehme Apps ab. aber das ist ein wahnsinn.

 

Wie oben geschrieben, habe ich den entwickler angeschriben und ihm div. crashlogs geschickt. mal sehen ob hier , wie schon vor über einem monat von seiner seite aus versprochen, bald einmal nachgebessert wird....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@soft_worm_art

 

Klar wege dem TFL aber in der Schweiz ist Lichtpflicht (TFL gildet nicht). Ich wohne an der Schweizer Grenze. Was machen die ganzen Schweizer Kunden?? Jedesmal muss man dann wenn Nacht oder Tag wird umständlich im Menü den Nacht oder Tag Modus aktivieren. Auch selbst am Tag gibt es Situationen wo man Abblendlicht braucht.

 

Grüße :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 22.04.2015 um 17:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.04.2015 um 06:45 Uhr hat limitedone geschrieben:

Was beim Cool & Media sehr blöd ist, ist das die Displayhelligkeit an das Abblendlicht gekoppelt ist. Sobald man das Licht an macht wird das Display dunkel egal ob Tag oder Nacht -> Das lässt sich nicht deaktivieren.

 

Das stimmt übrigens nicht. Mache mal das Abblendlicht an und klicke dann in der Navi-Ansicht auf das "+" rechts unten. Da gibt es dann einen Punkt "Auf Tagfahrbeleuchtung umschalten" (oder so ähnlich). Dann wird man gefragt, ob man die Automatik deaktivieren möchte und hat dann dauerhaft die Tageseinstellung, es sei denn man switcht manuell.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OCJ

 

Ok Danke das habe ich in der kurzen Zeit als ich den neuen hatte nich nicht entdeckt :)

 

Was ist wenn dann Nacht wird? Muss man das wieder wiederholen um die Nachteinstellung zu aktivieren? Weil so ist ja das Display im Dunkeln wieder zu hell.

 

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von limitedone am 25.04.2015 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limitedone,

 

genau, dann musst Du wieder manuell umstellen. Mir ist das Display im Tagmodus aber auch im Dunkeln nicht zu hell. Ganz im Gegenteil. Ich lasse es permanent in der Tageinstellung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ocj am 25.04.2015 um 10:22 Uhr ]


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OCJ,

 

Ok alles klar. Ich persönlich verstehe nicht das sowas NICHT automatisch wie bei jedem normalen Navi geht und man es manuell machen muss. Naja

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.04.2015 um 17:11 Uhr hat limitedone geschrieben:
OCJ,



Ok alles klar. Ich persönlich verstehe nicht das sowas NICHT automatisch wie bei jedem normalen Navi geht und man es manuell machen muss. Naja



Grüße



 

Es geht doch automatisch. Es ist eben aber an das Abblendlicht gekoppelt.


Ab Juli 2015: smart forfour prime 71 PS twinamic (black / white)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.