Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonyminos

451 Turbo neue Batterie - aktuelle Empfehlungen?

Empfohlene Beiträge

Aloha!

 

In meinem 62kW Cabrio ist die Batterie wohl platt. Hab mir den Wagen von 2011 vor einem Monat mit knapp 22.000km gekauft.

 

Vorgestern bin ich im Schwarzwald über ziemlich holperige Straßen bei Nacht mit recht lauter Musik gefahren. Irgendwann fing das Abblendlicht im Rhythmus der Musik an zu flackern. Und das immer ausgeprägter. Also Radio leiser und Licht hat sich wieder beruhigt. Beim Schalten geht das Licht (ohne Musik) fast aus und selbst beim Blinken flackert das Licht mit.

Während laufendem Motor liegen etwa 14,5V (weiß es gerade nicht mehr so genau) an.

Batterie ohne Zündung 12,5V. Beim betätigen der Bremse sackt die Spannung dauerhaft auf 12,2 bis 12,3 Volt ab (nach 200km über Autobahn). Die Batterie in meinem anderen Smart bleibt bei konstant 12,6V. Daher... denke mal, dass die Batterie eh schon durch Alter und die 4 Jahre mit gerade mal 22.000km einen weg hatte und ihr die Rüttelpartie und die Beanspruchung durch's laute Musikhören den Rest gegeben haben.

 

Aber nu meine eigentliche Frage: welche Batterie mit etwa 60Ah+ taugt denn nun was? Die Meinungen teilen sich dort ja scheinbar sehr..und ich kann mich nicht wirklich entscheiden.

 

Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Batterie er/sie wie lange und bei welcher Beanspruchung verbaut hat und ob noch zufrieden.

 

Schonmal Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGM-Batterien halten lange, sind aber ziemlich teuer. Normale Starterbatterien in Flüssig-Technik sind auch ganz brauchbar, dafür billiger. Meiner Erfahrung nach sind AGM-Batterien aber erheblich teurer als dass sie länger halten. Also auch nicht zwingend wirtschaftlicher.

 

An der Marke würde ich die Kaufentscheidung nicht festmachen, denn Starterbatterien sind allesamt Steinzeittechnik. Wunder durch überragende Technik gibt's da nicht. Wenn man zu billig kauft, kann die Qualität stark schwanken. Das ist ja überall so.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal wieder eine Varta Silver gekauft. 74 AH für den Golf von meinem Sohn. 90 Euro. Mit der Silver Linie bin ich immer gut gefahren und die Tests stützen diese Erfahrung.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.03.2015 um 19:42 Uhr hat TomR geschrieben:Wenn man zu billig kauft, kann die Qualität stark schwanken. Das ist ja überall so.

 

:lol: stimmt!

 

habe gerade eine "GT Start" zurückgebracht, 2 jahre und 11 monate alt, hatte 3 Jahre garantie, geld komplett zurück bekommen :) (Globus Baumarkt)

 

aktuell, Exide nicht-AGM.

 

 

btw im cdi steckt ne varta silver


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal die Exide Carbon Boost mit 64 Ah bestellt. Das Los hat entschieden. Bin ja mal gespannt. Werde bei Gelegenheit berichten.

 

Hoffe nur, dass die alte Batterie noch die nächsten zwei oder drei Tage hält. Heute morgen hatte sie gerade mal noch 11,9V :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Anonyminos am 21.03.2015 um 15:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.773
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.