Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HuppiFluppi

Reifen 450 auf Felgen 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben bisher einen Smart 450 gefahren und werden nächste Woche unseren 451 abholen. Der 450er wird dann abgegeben.

Der 451er hat nur Sommerreifen, deshalb wollen wir die Winterreifen vom 450er nutzen. Ich weiß schon, dass die Felgen nicht passen. Deshalb meine Frage ob ich die Reifen des 450er auf 451er Felgen bringen kann.

 

Vielen Dank im Voraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorderen Reifen kannst Du nicht nutzen, weil die des 451ers breiter sind!

Der 451er Smart hat vorne 155er Reifen drauf, der 450er nur 145er oder sogar nur 135er!

Auch wenn Du die vorderen Reifen des 450ers auf die 451er Felgen montieren lässt, ist dies nicht zulässig!

Die hinteren Reifen könnte man auf 451er Felgen montieren, die Frage ist eben, ob das sonderlich sinnvoll ist, wenn man die vorderen nicht verwenden kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.01.2015 um 10:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Winterreifen in den Standard 450 Abmessungen sind dann wie erwähnt nicht, wenn es nicht Serien Felgen und Reifengrößen waren dann könnten die auch auf dem 451 erlaubt sein, aber das dürfte bei Winterrädern eher unwahrscheinlich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das hatte ich vergessen zu fragen, ob es die schmalen Standardgrössen waren oder ob vielleicht schon eine 175er vorne und 195er hinten Kombination verbaut war.

Aber wie Du schon schreibst, ist dies bei Winterreifen eher nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.