Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pascal201

Suche Smart 450 CDI Motor

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier im Forum.

Suche für den Smart 450 CDi einen Motor mit zuschaltbarer Automatik, da bei dem alten nun die Zylinderkopfdichtung defekt ist. :(

Falls jemand etwas hat bitte PN an mich.

Vielen Dank

 

Gruß

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Dieselmotor habe ich noch aber nur den Motor.

 

 


Und kostest Benzin auch 3Mark10, scheiß egal, es wird schon gehn, wir fahrn Smart, wir fahrn Smart wir fahrn Smart :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch einen kompletten Motor, auf Wunsch auch mit Getriebe.

Standort 79618 Rheinfelden

 

Bei Interesse gerne PM oder Mail

 

Gruss Michael

-----------------

Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

 


Wer keine Probleme hat kauft sich welche: Smart "Brabus CS" Starblue , Smart Silverpulse , Smart Cabrio CDi , Subaru Legacy GT-B Twin Turbo , Omega B Irmscher Caravan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 03.01.2015 um 18:17 Uhr hat Pascal201 geschrieben:
Hallo bin neu hier im Forum.

Suche für den Smart 450 CDi einen Motor mit zuschaltbarer Automatik, da bei dem alten nun die Zylinderkopfdichtung defekt ist.


Abgesehen davon das man die Zylinderkopfdichtung tauschen kann, benötigt man zu einem Austauschmotor kein Getriebe und selbst wenn man eines haben möchte, die Möglichkeit des automatischen Schaltens hat nichts mit dem Getriebe zu tun.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bezüglich der ZKD.

Mir wurde gesagt, wenn man bei einem Smart Diesel die ZKD tauschen will kommt es dann an anderer Stelle wieder zum Problem.

 

Gruß

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir sei gesagt das man problemlos die ZKD wechseln kann beim Cdi auch ohne "Problem an anderer Stelle" man muss natürlich wissen was man macht.

Der Zylinderkopf und Block muss natürlich Plan sein oder wenn das nicht der Fall ist muss eben geplant werden.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 05.01.2015 um 17:43 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2015 um 15:53 Uhr hat Pascal201 geschrieben:


Mir wurde gesagt, wenn man bei einem Smart Diesel die ZKD tauschen will kommt es dann an anderer Stelle wieder zum Problem.



Ich würde mal die Werkstatt wechseln :-D

Und was hat man Dir angeschnackt damit Du auch nen neues Getriebe nimmst? :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein nein ein neues Getriebe brauche ich eigentlich nicht dachte nur es sei ein wichtiges Detail zum Motor das Getriebe ist gut und hat schon ne neue Kupplung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du überhaupt sicher das die ZKD defekt ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist zum wiederholten Male Luft im System und sehr viel Öl im Kühlkreislauf

 

Gruß

Pascal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.