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Martinnw

Batterie und Ladestrom

Empfohlene Beiträge

tomr, tipp für nen 450 mit standheizung und 2x 15km am tag (viel mit licht), welche batterie ich nehmen soll?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Möglichst eine, die zyklische Belastung besser verträgt als normale Starterbatterien. Also AGM-Typen wie z.B. Banner Running-Bull, Varta Start/Stop-AGM, Exide Micro-Hybrid AGM, Moll AGM, oder auch Optima Rundzellen-Batterien. Allen genannten Typen haben leider einen relativ hohen Preis gemein, dafür halten sie zyklischen Belastungen erheblich länger stand als normale Starterbatterien.

 

Grüße, Tom

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ups.... ich bin nicht abgeneigt weiterhin alle paar tage das ctek anzuhängen... nicht agm, tipp, exide?

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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Regelmäßiges voll aufladen mittels Ladegerät ist bei zyklischer Belastung ohnehin sehr empfehlenswert. Die Lebensdauer der Batterie steigt dadurch beträchtlich an.

 

Grüße, Tom

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Genau da setze auch ich im Winter regelmäßig an. Bei kalten Temperaturen wird ja im CDI auch die elektrische Zuheizung häufiger genutzt und die zieht schon mächtig Strom.

 

Deshalb gönne ich dem Akku ab und zu über Nacht eine Aufladephase mit einem nicht so starken Ladegerät, welches dann auf Erhaltungsladung umspringt. Auch mit den beiden Motorrollern und dem Zweitwagen verfahren ich so und kann feststellen, dass die Fahrzeugbatterien bei mir irre alt werden.

 

Gruß, Rolf


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Wenn ich das als Akku-Laie richtig sehe wird durch diese regelmäßige echte VOLLadung einer Sulfatierung vorgebeugt. :-?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Genau so ist es. :)

 

Grüße, Tom

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Irre alt wurde sie nicht. 8 Jahre, ne schwarze atu Batterie, war damals gut im test. Die eben so alte (gleiche) im Focus ist noch fit, der steht aber mehr als er fährt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Nochmal OT von mir: Die Bosch 90+ auf der rechten Seite ist schon durchgebrannt :evil:

Nach nichtmal einem Monat...zwar bei 200km/Tag mit Abblendlicht, aber trotzdem.

 

Dafür kommen nun nur noch billige Lämpchen rein, die von mir aus genauso oft durchfeuern - die hohe Spannung sollte ja im Gegenzug für ein wenig mehr Licht sorgen.

Aber häufiges Wechseln schockt mich nicht mehr: Die H7 auf der rechten Seite hab ich MIT montierter Frontschürze wechseln können! Jihaaaaaaaaaaaaaa!

Hoffentlich gehts links auch so gut.

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btw

es wurde keine AGM sondern eine Exide Premium Carbon Boost EA640 64Ah, für 80 taler mit pfand fand ich die ok.

 

Sorge macht mir nur das die alte garkeine 8 jahre alt wurde, sondern nur 2,75 Jahre, die atu davor folglich 5,25 Jahre. Die jetzt ausgebaute war ein (vergessener) eiliger wechsel mit ner Globus Baumarkt GT Start :evil:

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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