Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marc_26

smart will nach fortwo (453) Crashtest Seitenairbags überarbeiten

Empfohlene Beiträge

Vielleicht ist es ratsam, mit der Bestellung auf die Modelle der Serienfertigung ab 03/2015 zu warten, denn SPON schreibt nach den jüngsten EURO NCAP Crashtests folgendes:

 

"Mängel: Die Tester kritisierten am Smart Fortwo beim seitlichen Aufpralltest den schwachen Schutz für den Brustbereich des Fahrers. Weil EuroNCAP Zweifel an der Robustheit des in den Sitz integrierten Brust/Kopf-Airbag äußerte, will Daimler eine veränderte Lösung entwickeln, die ab März 2015 in die Serie-Fertigung einfließen soll."

 

Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/vw-passat-smart-porsche-macan-ford-mondeo-dacia-logan-im-crashtest-fotostrecke-121780-3.html


kyoshima_smart.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die da alles als Kleinstwagen bezeichnen! Kommt mir vor, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie einen Touran auch in diese Kategorie packen!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens positiv daß Daimler reagiert, war sonst nicht immer der Fall.

 

Ich kann nur sagen, Finger weg von der allerersten Serie, die sind einfach noch nicht "reif" da Testfahrer Kunde noch nicht "getestet" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh einfach nicht, dass ein Konzern, egal wie er heißt, ein unausgereiftes Produkt auf den Markt bringt!

Dass sich unter Dauerbelastung gewisse Komplikationen/Problemzonen ergeben, normal.

Aber fehlende Crashsicherheit aufgrund mangelhaftem Seitenairbag, das kann's echt nicht sein.

Man sollte meinen, Daimler hätte aus dem Citan-Debakel gelernt, aber offensichtlich sitzen dort nur noch Marketing- und BWL-Fuzzis.

Nach dem Motto: Schnell vor Weihnachten noch die Kiste auf den Markt werfen, damit die frustrierte und unbefriedigte Hausfrau mit ihrem neuen Einkaufswägelchen ruhig ist unter'm Weihnachtsbaum! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zabaione,

 

Das Zauberwort heißt Kostendruck!!!

 

rege dich nicht auf, dieses Problem mit den unausgereiften Produkten ist doch Gang und Gäbe in der gesamten Industrie, das geht doch schon beim Handy los, ständig Updates wegen fehlerhafter Software, Waschmaschinen, Heizanlagen usw. Produkte des täglichen Bedarfs, nur noch Schrott.

 

Ich habe aus diversen Erfahrungen mir das Ziel gesteckt nur noch Produkte zu kaufen die min. 2 Jahre auf den Markt sind.

 

Und das hat sich bewährt.

Die Entwicklungkosten sind so hoch, daß es sich für die Hersteller lohnt die Probleme auf die Kunden abzuwälzen.

 

Und das "Made in China" gibt sein übriges dazu, das merkte ich gerade mit dem Schwingenlager meines Mountainbikes Made in Taiwan, das Lager nur Fehlkonstruktion vom Feinsten mit Ersatzteil nicht lieferbar :-x :-x :-x

 

Aber es wäre vernünftiger gewesen den 453 erst im Frühjahr im Gesamtpaket mit Automatik, allen Motoren und gescheiten Seitenbags zu präsentieren, aber die Marketingfuzzis wollten das so haben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 09.12.2014 um 09:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 09.12.2014 um 09:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungspedal, never.

Was sind das für Marketingdilletanten?

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cut

 

Es ist ja schön, daß Du Dich so ins Zeug legst für den neuen 453er, aber der Erfolg dieses Fahrzeugs hängt weder von der Meckerei der Pessimisten in den Foren ab noch von den Lobpreisungen der Optimisten!

 

Er ist einzig und allein von der gesamten Kundschaft worldwide abhängig.

Und ob es der erhoffte Verkaufserfolg wird, wird die Zukunft zeigen, das haben wir allesamt nicht in der Hand und können es auch nicht beeinflussen!

 

Aber daß gravierende Fehler bereits vor der Einführung gemacht worden sind, lässt sich wohl nicht weg diskutieren!

Das siehst ja selbst Du so.

 

Quote:

Am 09.12.2014 um 09:36 Uhr hat cut geschrieben:
Aber es wäre vernünftiger gewesen den 453 erst im Frühjahr im Gesamtpaket mit Automatik, allen Motoren und gescheiten Seitenbags zu präsentieren, aber die Marketingfuzzis wollten das so haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.12.2014 um 12:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2014 um 08:44 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Was die da alles als Kleinstwagen bezeichnen! Kommt mir vor, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie einen Touran auch in diese Kategorie packen!


 

Du sprichst mir aus der Seele. Gerade wenn man sich den sog. "Volkswagen", den Golf mal ansieht.

 

Mittlerweile passt eine ganze Familie in einem POLO, und wer kauft sich den Golf, Alleinstehende...

 

Handelsreisende fahren mit einem auf mittlerweile gefühlt 6 Meter langen Passat, alleine durch die Gegend, "beladen" mit einem Laptop.

 

Aber ein Smart ist "kleinst" ...

 

Verrückte Welt.

 

Aber mag man den Tenören der Fachpresse und den Autojournalisten Glauben schenken, dann benötigt man ja heute auch 150PS um in der City "souverän" mit schwimmen zu können. Abgesehen von min. 5 Metern Außenmaß damit auch der tägliche Einkauf Platz findet...

 

 

:roll:

 

 

PS: Und dann die Krönung, letztens im TV ein Beitrag zu "Parkplatzbuchten-Breite" in Parkhäusern. Kommen viele nicht rein, nicht raus, bekommen die Türen nicht auf.

 

Sorry....

 

 

:roll:

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 09.12.2014 um 13:19 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2014 um 09:36 Uhr hat cut geschrieben:
Zabaione,



Das Zauberwort heißt Kostendruck!!!


 

Wird aber allmählich von Gewinnoptimierung überlagert. Mit welcher Berechtigung wird ein Aygo preiswerter angeboten als ein 44 ?

Beim 44 überwog die Gewinnoptimierung ...

 

Ich muss mir doch nur ansehen für welche Rabatte Daimler seine Fahrzeuge an HERTZ, SIXT und co. abgibt. Da zahlt keiner mehr als 50% Listenpreis, ergo müssen die Konzerne, die diese exorbitanten Rabatte geben sich die Gewinne woanders holen.

 

Versuchen sie es eben beim Smart. Ich möchte nicht wissen wie viele Teile am neuen "Renault-Smart" aus Rumänien(!) kommen und wie hoch die Marge ist...

 

 

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Rumänien?

 

Der C453 kommt aus Frankreich, der W453 aus Slowenien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

453 Antrieb = Renault ( Und noch etliche andere Teile)

 

Renault = Dacia

 

Ich möchte nicht wissen wie viele LKW täglich, aus Rumänien kommend in Hambach an den Laderampen andocken.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach die kaufen doch in der ganzen Welt ein, Hauptsache billig.

 

Dafür drückt man den Zulieferern die Preise das diesen die Luft zum Atmen wenig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.