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Zampano

Fehlersuche-Elektrik

Empfohlene Beiträge

Hi,

zur Elektrik-Fehlersuche eine gute Hilfe:

 

ELV-Kfz. Amperemeter

Bestell-Nr. LL-096877

EURO 20,90 frei Haus.

 

marcello

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Habe ich was nicht mitbekommen - oder ist das hier eine Tupperparty???

 

Gruss

Emil

 


Gruss

Emil

 

 

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Quote:
Habe ich was nicht mitbekommen - oder ist das hier eine Tupperparty???

 

Nein, mein lieber EMIL,...

 

Bauer sucht Frau :lol: :lol: :lol: :lol:

 

marcello

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Das gezeigte Messgerät löst leider keine Ströme unter 0,1A auf. Gerade um Kriechströme zu finden ist das aber viel zu grob.

 

Da erscheint mir ein billiges Adapter-Messkabel fürs Multimeter sinnvoller. Das hier lötet man sich ein zwei Minuten aus einer zweigeteilten Messstrippe und einer alten Sicherung leicht selbst zusammen:

 

sicherungs-messkabel.jpg

 

Grüße, Tom

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Hi Tom,

 

stimmt, für Krichströme ist der Messbereich leider nicht ideal.

Dein Adapter ist eine gute Idee, der auch für größere Sicherungen anzufertigen ist.

 

Ich hatte mir so eine ELV-Dingen bestellt und wollte das an "Krichstrom oder anderen

Stromsuchern" provisionsfrei ! weitergeben.

 

danke

narcello

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 27.11.2014 um 16:19 Uhr ]

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Der Sicherungsadapter sieht nicht schlecht aus - sowas bau ich mir am WE auch!!!!

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Und wofür soll das gut sein?

Da klemm ich doch lieber ein Amperemeter direkt zwischen Minuspol und Batterie.

Dann hab ich den gesamten Ruhestrom.

Wenn ich dann die einzelnen Sicherungen ziehe, ist die Differenz der Ruhestrom!

 

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Hi,

 

Quote:
Dann hab ich den gesamten Ruhestrom.

ja, prima, aber es gibt noch viele andere Ströme zu messen wenn es mal so richtig an die Fehlersuche div. Stromkreise geht !

 

marcello :-P

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Ja, ist klar.

Aber die hab ich doch, wenn ich die einzelnen Sicherungen ziehe!

 

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Du wirst Deinen Schrott hier nicht los, ohne eine plausible Erklärung wofür man das braucht...

 

 

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Hi,

 

ab hier wurde gestänkert !! Der Admin wird es vielleicht noch einsehen können und sich sein Urteil bilden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zampano am 29.11.2014 um 00:06 Uhr ]

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Ich glaub der Elektro Dachdecker bist du...

Wie ist denn deine Vorgehensweise mit dem Adapter?

Schätzt du vorher, ob das Auto überhaupt einen Stromverbrauch hat?

 

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Hi,

zwecklos, :cry: beug dich weiter über die Batterie und zieh die Sicherungen, wirst schon Recht haben :roll:

 

Ende der Durchsage und angenehme Nachtruhe.

 

marcello

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Bevor Du nur blöde Sprüche machst, erklär hier doch mal Deine Fehlersuche bei einem Verdacht auf Ruhestrom!

Du scheinst ja hier der Spezialist zu sein ;-)

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Der eine findet eine solche Messmöglichkeit praktisch, der andere nicht. Es empfiehlt sich daher, sich je nach Gusto einen entsprechenden Adapter zu machen, oder auch nicht.

 

Alle bedient, alle glücklich. :-D

 

Grüße, Tom

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    • Nur noch mal ne Frage zu meinem Verständnis, denn ich kenne diesen Startknopf im Joystick ja nur von Bildern. 😉 Das normale Zündschloss existiert dann ja weiterhin und es muss auch der Zündschlüssel eingesteckt und die Zündung mit dem Schlüssel eingeschaltet werden, schon allein wegen der Wegfahrsperre und dem Transponder im Schlüssel? Oder sehe ich das falsch? 🤔 D.h. dieser Startknopf ist ja nur ein Gimmick, damit man den Motor auch damit starten kann, die Anlassstellung des Zündschlossel gibt es aber nach wie vor, oder? D.h. mit dem Schlüssel kannst Du ja den Motor über die normale Anlassstellung des Zündschlosses jederzeit starten. Damit kann der Smart dann auch problemlos gefahren werden, wenn der Startknopf nicht funktioniert.   Für den 450er Smart gab es nämlich eine ganz andere, optisch ansprechende Startknopfkonstruktion, die das Zündschloss obsolet machte, siehe diese Seite! Damit war der Schlüssel bzw. nur noch das UFO, allerdings ohne Schlüsselbart, nur noch zum Öffnen und Schließen der Türen erforderlich. 🙂 Der 450er hatte ja noch keinen Transponder im Schlüssel, da wurde die Wegfahrsperre durch das Entriegeln der Türen realisiert, allerdings aktivierte diese sich dann selbsttätig wieder, wenn nach drei Minuten der Motor noch nicht angelassen war bzw. nach einer Minute ohne Türöffnung wurden diese wieder verriegelt und die WFS damit aktiviert.
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