Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rennsemmell

Diesel 54 ps leistungslos nach Kreiselfahrt

Empfohlene Beiträge

ich bin heute abend mit meinem diesel baujahr

2012 passon aus dem kreisverkehr gefahren und plötzlich war keine leistung mehr da.das getriebe wollte auch nicht hochschalten,es ging nur runter,dann versucht nochmal hochzuziehn,was kaum gelang.bei der aktion

war mir ein transporter fast ins heck gefahren,

ich versteh da jetzt kein spass mehr,ist ja lebensgefährich mit diesem Teil.

eine leuchte ging nicht an.hatte ich jetzt einen notlauf oder nicht?nach dem ausschalten war der spuck vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein sehr empfindlicher Querbeschleunigungssensor könnte für den Vorfall die Ursache sein.

 

In einem Kreisverkehr wirken ja größere Seitenkräfte auf das Fahrzeug ein und evtl. hat der Sensor sich dann gemeldet.

 

Hast Du auch einen Bremseneingriff wahrgenommen?

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfreiche antwort.daran habe ich gar nicht gedacht.warum gibt es den querbeschleunigungssensor?

bitte aber zu bedenken,dass die motorschwäche biszum neustart anhielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Fahrzeug liegt es bestimmt nicht und ist vollkommen nach voll ziehbar bei dieser Getriebe Variante. A-Modus vor Kurven raus und es wird funktionieren. Leider!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat aber doch geschrieben, dass er auch nicht hochschalten konnte, nur runter. Damit war er doch im manuellen Modus und das Getriebe hätte reagieren müssen.

 

Denn im A-Modus schaltet das Getriebe in Kurven mit Querbeschleunigung nur nicht weiter hoch. Manuell sollte das schon gehen.

 

Evtl. gibt es da noch einen anderen Grund.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, super. Ist ja ein absurder Preis. Vielen lieben Dank, ich habe das schon geahnt. Was für ein ...  Vermutlich ist die Info falsch.  Das Ding ist mit Wischermotor, und schaut ganz anders aus.   Also, zurück an den Start, ich habe jetzt auch den Faden verloren.   Ja, klar, ich denke, das Wischergestänge geht NICHT raus, ohne dass man den Frontträger entfernt? (siehe Bild unten mit Frontträger)   Bezüglich der Teileverfügbarkeit und es Preises muss ich morgen meinen Freundlichen nerven. Hier kommen wir nicht weiter, da ist IMHO einiges im MB Sachnummernkreis verwechselt, diese Sachnummer taucht auch bei einem G-Modell auf.   https://originalteile.mercedes-benz.de/wischeranlage-vorn-fuer-g-klasse-460/a4518200040   Da hat sogar das Wischergestänge den Motor bekommen. Passt alles nicht, die Sachnummer von mir ist nicht mit Motor meiner Auffassung nach.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.603
    • Beiträge insgesamt
      1.604.699
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.