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W-Technik

Fragen zum Frontscheibenwechsel 42 Typ 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß einer von Euch, welche Teile beim Frontscheibenwechsel abgebaut werden (müssen)?

 

Habe einen größeren Steinschlag im Fahrerbereich und ca. 8 cm vom oberen Rand weg.

Nach abklappern von 3 Werkstätten, haben alle 3 einen Wechsel der Frontscheibe bevorzugt, da bei einer Reparatur mit "Harz" die Scheibe wohl endgültig kaputt geht. :rolleyes:

 

Habe gestern von einem Autoglaser die folgenden Info's bekommen:

 

Abbau der beiden Wischerärme und der unteren schwarzen Kunststoffabdeckung mit den vielen Lüftungslöchern. Auf die Frage hin, ob die kompletten vorderen Panels demontiert werden müssen ..... antwortete er mit ..... die bleiben dran? Kann das einer bestätigen.

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Du kannst natürlich auch das Treppenhaus durchn Briefkastenschlitz streichen... Frontpanels abnehmen ist kein Hexenwerk. Ein bisschen zur Seite ziehen wirst du die Kotflügel auf jeden Fall müssen, um das schwarze Mittelstück vor der Scheibe abzumontieren, da ist es meiner Meinung nach bequemer, die Frontpanels, die eh alle miteinander verbunden sind, vorher abzunehmen...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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Die Front bleibt dran !

Du musst nur die beiden Plastedreiecken abnehmen dahinter die Schrauben ab und dann geht das ohne Gefummel 1a.

Von innen noch die Verkleidung ab das wars.

Ganz wichtig sind die Abstandshalter zwischen Scheibe und Zelle. Das sind Gummis die von innen auf die Scheibe neben die Klebenat geklebt werden.

Diese verhindern das die Scheibe zu weit innen steht was dann Windgeräusche verursacht. Diese gibt es als Ersatzteil soweit ich weiß nur bei Smart und müssen zwingend verbaut werden. Das wird von Smart unerfahrenen Werkstätten gern vergessen.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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so ist das.. und nur ein Tipp, lass es nicht bei Carglas machen ;-) :-D

 

 

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Hallo und danke für das schnelle Feedback Euerseits :o.

 

das E-Teil ist soeben tel. bestellt und wird heute noch abgeholt. Die Reparaturfirma ist eine kleiner lokale GmbH .... die arbeiten den ganzen Tag nur mit Scheiben aller Art an Kraftfahrzeugen.

 

Die Firma hatte schonmal an meinem damaligen Mondeo erfolgreiche Arbeit geleistet.

 

Gruß Andreas


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@maxpower879:

 

das Datum auf dem Bild ist vom 24.09.2013 ..... wohl etwas vegilbte Lagerware. Gehen beim 451 die F-Scheiben nicht so oft kaputt?

 

451gummihalter_exif_cbwqox.jpg

 

Die Anordnung der Gummi (8x) Abstandshalter ist

wohl ringsum gleichmäßig um die Scheibe verteilt?

 

Gruß Andreas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 01.11.2014 um 10:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 01.11.2014 um 10:17 Uhr ]


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Die sind immer so Gelb....

 

verteilung: Oben links 1x oben mittig 1x oben rechts 1x

 

Seitlich links in der Mitte 1x

Seitlich rechts in der Mitte 1x

 

Unten links 1x unten mittig 1x unten rechts 1x


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Seres 3 

 

 

 

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Hallo maxpower879,

 

herzlichen Dank für die Info's + noch ein sonniges WE :-D

 

Gruß Andreas


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Kein Problem dafür ist das Forum ja da.

:-D


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Seres 3 

 

 

 

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Ein kleiner Bericht zum "Thema",

 

am Dienstag 4.1.2014 wurde die Scheibe vor Ort (Arbeitsplatz) getauscht. Der Einbau + Einbau funktionierte Reibungslos, .... bis auf einen kaputten Drehzahlmesser auf dem Amaturenbrett :-D.

Der ging kaputt, nachdem auf den letzten Zentimetern der Schneidedraht gerissen ist.

 

Ist aber aber wieder "fachgerecht" instandgesetzt worden von den 2 Monteuren unter Verwendung längerer Schrauben.

 

Falls das Ding doch noch kaputt gehen sollte, wird er Anstandslos auf Rechnung ersetzt.

 

Gruß Andreas

 


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    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉 Die Lage des Verschlusses  der Schelle bei 2 sieht allerdings so aus, als ob man diesen mit einer normalen Zange nicht erreichen kann (Hinterseite) und so eine spezielle mit Verlängerung braucht.   Da ich mit recht leerem Tank nochmal auf Zündung stellte und eventuell Luft gesaugt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das, was mir geschrieben wurde, also dass die Vorförderpumpe nach dem Volltanken wieder alles durchspült/entlüftet, stimmt. 😉   Bin gespannt.
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