Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marco_451

3x fehler was sollen sie bedeuten

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

wie schon oben steh habe ich leider 3x fehler im fehlerspeicher.

 

P0141-Antriebsstrang

O2 Sensor Heater Circuit

Bank 1 Sensor 2

P0139-Antriebsstrang

O2 Sensor Circuit Slow Response

Bank 1 Sensor 2

P0140-Antriebsstrang

O2 Sensor CircuitNo Activity Detected

Bank 1 Sensor 2

 

und was sollen die den genau bedeuten?????

 

gruss marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Lambdasondenfehler!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2014 um 19:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- P139= Beheizte Lambdasonde 2, träges Ausregelverhalten/ Heizelement funktionslos.

- P140= Lambdasonde 2, funktionslos/ Heizelement funktionslos.

- P141= Beheizte Lambdasonde 2, fehlfunktion Stromkreis.

Ursachen könnten sein: Steckverbindung Lambdasonde korrodiert/ Kabelbaum beschädigt/ Lambdasonde defekt.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht aber noch besser ... Spannungsversorgung 12 V vom SAM kommend

für diverse Sensoren im Motorraum :-D

 

war bei mir so .... inklusive kaputt reparieren seitens MB Händler.

 

Vorgänger meint wohl die Sonde nach KAT (Kontrollsonde)?

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 15.10.2014 um 19:47 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@W-Technik: Richtig, Sonde nach KAT.

Defektes MSG steht auch als Möglichkeit an. Ich wollte aber marco_451 nicht sofort allen Mut nehmen.

 

Gruß Volker

 

 


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst mal die Sonden tauschen. MSG ist eher unauffällig.

Die NGK Sonden ab Werk sterben wie die Eintagsfliegen - mit oder ohne MKL.

 

Hab schon 2 NGK Vorkatsonden abgefackelt - auf 60.000km. :evil:

 

Fahre seit längerem Bosch und alles ist ok.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MSG = Motor Steuer Gerät

 

Tausch als erstes die Sonde nach Kat aus .... und die Motorwarnleuchte im Kombiinstrument bleibt aus. Alles Andere später prüfen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 17.10.2014 um 14:53 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hab schon eine neue bestellt beim heiko.

 

ja das wäre dumm weil ich ein chip drinnen hab aber ich glaub es liegt nicht daran

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.475
    • Beiträge insgesamt
      1.602.202
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.