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marco_451

3x fehler was sollen sie bedeuten

Empfohlene Beiträge

hallo miteinander,

 

wie schon oben steh habe ich leider 3x fehler im fehlerspeicher.

 

P0141-Antriebsstrang

O2 Sensor Heater Circuit

Bank 1 Sensor 2

P0139-Antriebsstrang

O2 Sensor Circuit Slow Response

Bank 1 Sensor 2

P0140-Antriebsstrang

O2 Sensor CircuitNo Activity Detected

Bank 1 Sensor 2

 

und was sollen die den genau bedeuten?????

 

gruss marco

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Das sind Lambdasondenfehler!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.10.2014 um 19:49 Uhr ]

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- P139= Beheizte Lambdasonde 2, träges Ausregelverhalten/ Heizelement funktionslos.

- P140= Lambdasonde 2, funktionslos/ Heizelement funktionslos.

- P141= Beheizte Lambdasonde 2, fehlfunktion Stromkreis.

Ursachen könnten sein: Steckverbindung Lambdasonde korrodiert/ Kabelbaum beschädigt/ Lambdasonde defekt.

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Es geht aber noch besser ... Spannungsversorgung 12 V vom SAM kommend

für diverse Sensoren im Motorraum :-D

 

war bei mir so .... inklusive kaputt reparieren seitens MB Händler.

 

Vorgänger meint wohl die Sonde nach KAT (Kontrollsonde)?

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 15.10.2014 um 19:47 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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@W-Technik: Richtig, Sonde nach KAT.

Defektes MSG steht auch als Möglichkeit an. Ich wollte aber marco_451 nicht sofort allen Mut nehmen.

 

Gruß Volker

 

 


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Ich würde auch erst mal die Sonden tauschen. MSG ist eher unauffällig.

Die NGK Sonden ab Werk sterben wie die Eintagsfliegen - mit oder ohne MKL.

 

Hab schon 2 NGK Vorkatsonden abgefackelt - auf 60.000km. :evil:

 

Fahre seit längerem Bosch und alles ist ok.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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MSG = Motor Steuer Gerät

 

Tausch als erstes die Sonde nach Kat aus .... und die Motorwarnleuchte im Kombiinstrument bleibt aus. Alles Andere später prüfen lassen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 17.10.2014 um 14:53 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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ja hab schon eine neue bestellt beim heiko.

 

ja das wäre dumm weil ich ein chip drinnen hab aber ich glaub es liegt nicht daran

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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