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oegger

Insel defekt ?????

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Habe folgendes Problem, der Schalter der Sitzheizung leuchtet ständig, obwohl die Sitzheizung nicht an ist, bzw. nicht heizt. Kein Wassereintritt an der SAM und den Sicherungen zu erkennen, alles trocken.

Wenn ich die Sicherung der Fahrerseite ziehe brennt der Schalter immer noch. Wenn ich zum Vergleich die Sicherung der Beifahrer Sitzheizung ziehe, brennt auch der Schalter der Beifahrer Seite. Batterie abklemmen hat auch nichts gebracht.

 

HIIIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE

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wenn beim Abklemmen der Batterie der Schalter weiter leuchtet ........dann brennt er vielleicht wirklich :lol: :lol: :lol:

 

 

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Moin, ich hole die Thema mal nach oben, weil ich das gleiche Problem habe.

Wo finde ich das Relais für die Sitzheizung rechts? Ist ein 450 cdi mit SAM -Elektrik.

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vor 15 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Wo finde ich das Relais für die Sitzheizung rechts? Ist ein 450 cdi mit SAM -Elektrik.

 

Hau drauf! 😉

Es ist ein Relais in dem zusätzlichen Relaisträger, der auf der verlinkten Seite weiter unten zu sehen ist. 🙂

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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