Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin_C30_AMG

450er CDI mit Elektrikproblem

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 22.09.2014 um 22:43 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Was ich nicht verstehe: Du fragst hier um Hilfe, gehst dann aber mit dem Tipp von hier, die Rücklaufmenge zu messen nicht zur Daimler-Werkstatt (klarer Auftrag -> klare Antwort). Statt dessen wird hier und da und dort was getauscht, je nachdem wie der Kontoauszug am 30. gerade aussieht.

 

2i6tjm.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment.

Es wurde wurde nach dem Tipp hier aus dem Forum keine Werkstatt mehr besucht und nichts mehr getauscht. Der Wagen lief.

Vieleicht bin ich etwas zu naiv an das Thema rangegangen, aber der bisher Smart Werkstatt meines Vertrauens hab ich es einfach abgenommen wenn der Typ ganz bestimmt sagt das ist was anderes. Er sieht ja ständig die Fehlermeldungen usw und da waren etliche...

Das andere, vieleicht größere Problem war wie beschrieben, der Wagen muß rollen und das tat er auch wieder eine Zeit lang ohne die beschriebenen Probleme.

Wir hatten bisher nicht die Zeit die Kiste mal eben für ein paar Tage zu entbehren.

Naja, bin gespannt was morgen passiert

 

 

 

-----------------

Gruß,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:18 Uhr ]

 

-----------------

Gruß,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martin_C30_AMG am 23.09.2014 um 21:29 Uhr ]


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war nun gestern in der Smarten Werkstatt.

Super nett! und hörte sich kompetent an.

Kupplung fällig, daher sollen wohl die Probleme mit den 3 Balken usw kommen.

Wegen dem Leistungsverlust soll ein Saugrohrdrucksensor schuld sein und wird nächste Woche gewechselt.

Bin sehr gespannt.

Danke an euch Tippgeber!

 

Btw die Geschichte mit den Injektoren hab ich natürlich angesprochen,wurde aber ausgeschlossen :-? Naja

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein die Injektioren wurden wie vom TE geschrieben nicht geprüft weil es bei der Sporadischen Fehlerart auch sinnlos ist.

Ein Injektor ist entweder kaputt oder nicht.

Habe noch keinen Injektor gesehen der mal geht und mal nicht.

Typische Injektorschäden wären permanenter Schwarzrauch , immer keine Leistung, Nageln des Motors, Motor springt nicht oder schlecht an.

unrunder Motorlauf. ...

Liegt alles nicht vor und wenn sogar Fehlercodes vorhanden sind ist es nur logisch die zuerst abzuarbeiten.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wurde es mir beschrieben. Wäre halt sehr unwahrscheinlich bei den aktuellen Problemen

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sry Doppelpost

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 27.09.2014 um 11:22 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, war nun Mittwoch zum zweiten mal da. Wollten den Saugrohrdrucksensor machen und vorne ein Traggelenk.

Da der Fehlerspeicher den Saugrohrdrucksensor nicht mehr als Fehler rausgeschmissen hat, haben wir ihn erstmal drin gelassen.

Seit dem ersten Besuch wo der Aktuator gesäubert, geschmirt und neu angelernt wurde, läuft der Smart übrigens ohne Probleme.

Kupplung wird aber über kurz oder lang jetzt gemacht und ich denke dann ist erstmal Ruhe

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach "tippen" die Smart-Werkstätten immer viel zu schnell auf eine verschlissene Kupplung, was wohl an teilweise unsinnigen Fehlerspeicher-Einträgen liegt. Wir fahren unsere beiden Kugeln seit vier Jahren ohne Probleme wegen verschlissener Kupplungen, obwohl beide Fahrzeuge anfangs unter Problemen mit dem Kupplungsaktuator-Kabelbaum litten und die Kupplungen in der Tat recht weit runter sind. Nur kuppeln halt beide einwandfrei und es besteht auch immer 100%iger Kraftschluss. Also Vorsicht bei all zu forschen Werkstätten, denn immerhin kostet ein Kupplungswechsel mal eben 700,- Euro.

 

Grüße, Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, es ist ja jetzt nicht so das ich auf dem ersten zuruf eine Kupllung samt ZMS neumache.

Meine hat nen gute 230tkm hinter sich, wir haben die typischen Fehler und auch den Fehlerspeicher der darauf hindeutet.

Ich habe mir auch schon woanders eine Meinung vorher geholt und der hat in der Tat direkt auf die Kupplung getippt.

Jetzt müssen die wahrscheinlichen Sachen gemacht werden und dann mal sehen was passiert. Der Wagen läauft übrigens aktuell immernoch Problemfrei und die Smarte Wekstatt hat mir gesagt das sie die Kupplung erstmal noch drin lassen würden, aber sie halt in nächster Zeit kommen würde

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.