Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy64

Verwirbelungen beim 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Ei hallo liebe SMART Freunde !!!! Ich bin hier FUNKELNAGELNEU !!!!Und weiß noch gar nix hier !!! Naja, ich versuchs mal: Wir haben einen Smart 451 Cabrio,und beim Offenfahren (komplett alles offen) da verwirbelt es ohne Ende,......bei unserem Vorgänger OPEL Astra F Cabrio war das niemals so stark als beim Smart !!! Es ist alles drin und draußen (Windschott drin ,Dachholme draußen und alle Fenster unten ,..Was kann man da machen ????? Gibt es vielleich so eine Art "Windabweiser" zum ankleben ???? Könnte mir Vorstellen,dass, wenn man solche Dinger an die A - Säule schnell anbringen könnte (Starker Magnet,oder Klett....oder kleben ...??),dann wären die Verwirbelungen sicherlich viel weniger ???? Weiß Jamand von Euch einen TIP ???? Vielen Dank und viele liebe Grüße !!! Thomas :)

 

 


Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich gefällt das Cabrio sehr,will aber nicht so viel Geld ausgeben. Allerdings fällt mir auf, viele fahren auch im winter (offensichtlich gute wintertauglichkeit), aber im sommer haben die wenigsten das cabrio offen,worüber ich mich immer sehr wundere.Sitzen die mit Klima unterm verdeck?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.07.2014 um 18:34 Uhr hat Thommy64 geschrieben:
Weiß Jamand von Euch einen TIP ????

 

Ne Schirmmütze und einen (leichten) Schal (den auch bei +30 C) :-D ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Thommy,

 

das Smart Cabrio scheint dann das falsche Auto zu sein. Wie wäre es mit einem E-Cabrio - der hat den Windabweiser ab Werk .

Cabrio ohne Wind macht nicht wirklich Sinn. Dann doch ein Auto mit Schiebedach (großes Schiebedach = http://www.porsche.com/germany/models/911/911-targa-4/

 

Alternative : Smart Cabrio, nur Verdeck auf, Fenster oben lassen , dann zieht es nicht so :-D

Grüße, Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 450 (mit windschott) ist es recht ruhig wenn oben offen ist und hinten abgelegt, fenster zu und holme drin. so fahre ich selbst im winter sehr oft offen.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre so oft wie möglich offen ohne Dachholme und habe auch das Windschott montiert. Bei höheren Geschwindigkeiten sind bei mir aber die Seitenscheiben oben undnur in der Stadt unten.

Ich habe aber den Eindruck, daß das Windschott das Auftreten von Verwirbelungen eher begünstigt, von daher werde ich es bei Zeiten entfernen, so das der Luftzug ungehindert nach hinten ablaufen kann.

Als Unangenehm habe ich es aber bisher nicht entfunden, ist eben Cabriofahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom! Sollten Korrosionsspuren am Sicherungssockel oder dem Stecker sichtbar sein ist der Fall ohnehin klar. Und wenn es dort so aussieht wie auf dem unten stehenden Bild, brauchst Du nicht mehr lange suchen! 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.