Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

453 - Der Designer spricht

Empfohlene Beiträge

Na ja, Aston Martin war auch unlängst mit gebrochener Chinabilligplaste im Gaspedal in den Schlagzeilen. Der Kapitalismus hat seine Grenzen, höher, schneller, weiter.....

 

Wenn die Billigmärkte ausgezehrt sind, dann geht es endlich allen gleich gut oder gleich schlecht.

 

Made in Germany, das gibt es schon lange nicht mehr, die Vorstandsmitglieder sind alle viel zu geldgeil und müssen ihre Entscheidungen auch nicht mehr vertreten, sie bleiben in aller Regel nur bis zum Zeitpunkt der Erkenntnis ihrer Fehlentscheidungen im Amt und fallen dann weich.

 

Zwischenzeitlich bin ich davon überzeugt, dass die deutschen AG's ohne ihre internen Vorstandskämpfe viel profitabler wären. Die größte Energievernichtung passiert in den Vorstandsetagen, die damit verbundene Geldvernichtung noch gar nicht betrachtet.

 

I know, off topic, aber, D A S musste mal in die Tastatur.

rms

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 24.07.2014 um 20:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir schon über Design reden - mich wundert ein bisschen, dass sich noch niemand über einen weiteren Design-Unfall in Form eines Plastikschnibbels, in dem die hinteren Radkästen enden, ausgelassen hat! Ich kann nur mutmaßen - wahrscheinlich waren die Designer irgendwann fertig und merkten dann: Sch**ße - wir erfüllen gar nicht die gesetzlichen Auflagen bezügich Abdeckung der Räder nach außen - ok, ziehen wir die Radkästen n bisschen raus, merkt sicher keiner!

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

 

kann nur seit erstem liveblick sagen- das ding sieht kacke aus, für mich rekevante neuerungen gibts keine. selbst das noch-gar-nicht-existente dsg wird sicher kacke da bei den franzgickel sowas nie vergleichbar gut mit bekannten anderen konstruktionen war.

optisch einzige akzeptanz gilt dem lenker, ob der irgendwie in 451er passbar wäre.... ansonsten bäh, pfuih. knubbeliges spielzeugauto, aber nix schwarz, böse usw usw.

logisch muss man dem markt&den ansprüchen potentieller käufer nachgehen, aber da sind die freaks eben falsch. der markt für den neuen ist ohne bastler, evtl. bissl rumgechippe wie in der micra-welt, aber nix herzzerreissendes. ein smart halt, also wie die ersten 450er, so n ding was man als niedlich belächelt, sicher kein ernstzunehmendes spassgefährt.

überlege seit der veröffentlichung was als würdiger nachfolger in frage kommt, klein, witzig mit dampf- oder was man draus machen kann. wenn schon franzose, dann definitiv clio rs, geile sache. oder opel adam nürburgring edit, oder trotz meiner volkswagen-phobie, der polo gti.

lieber paar cm mehr aber mit richtigem spassfaktor. da hat das marketing den technisch vorwärts gebauten 451 echt versaut, abgeshen der optik durch getriebe und schleppende gewichte. billig ja, aber was zum henker sollte an dem ding geld kosten? wenn man schon im brabus-segment gewohnte weit-über 20kilo zugrunde legt, will man nicht für 13000 ne knubbelige frauenschleuder.

schade. aber dann sicher irgendwann ohne smart, ausser ein /zwei 450er wegen sentimentalismus aufbewahren.

 

fG-T

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 08:34 Uhr hat t-smart geschrieben:
selbst das noch-gar-nicht-existente dsg wird sicher kacke da bei den franzgickel sowas nie vergleichbar gut mit bekannten anderen konstruktionen war.

Würd ich so nicht behaupten wollen, ich hab auf der Roadshow in einem forfour drin gesessen und mal probegeschaltet - das Getriebe fühlt sich überhaupt nicht französisch an! Ihr kennt sicher diese Getriebe, wo die Schaltkulisse innen aus Wackelpudding zu bestehen scheint - das war beim smart absolut nicht der Fall! Warum sollte dann das DSG sch... werden?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 09:28 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
Quote:


Am 06.08.2014 um 08:34 Uhr hat t-smart geschrieben:

selbst das noch-gar-nicht-existente dsg wird sicher kacke da bei den franzgickel sowas nie vergleichbar gut mit bekannten anderen konstruktionen war.


 

Würd ich so nicht behaupten wollen, ich hab auf der Roadshow in einem forfour drin gesessen und mal probegeschaltet - das Getriebe fühlt sich überhaupt nicht französisch an! Ihr kennt sicher diese Getriebe, wo die Schaltkulisse innen aus Wackelpudding zu bestehen scheint - das war beim smart absolut nicht der Fall! Warum sollte dann das DSG sch... werden?

 

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

 

 

sf-sig.jpg

 

 


 

Ées gibt halt Leute, die immer und permanent meckern müssen.

 

:roll:

 

Gruß aus Berlin


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibt's Leute, die - obwohl ERP-Berater - das mit dem "quote" nicht raffen und permanent "full quoten" müssen und damit die threads völlig unnötig in unendliche Scrollorgien ausufern lassen.... :roll:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 11:29 Uhr hat zabaione geschrieben:
und dann gibt's Leute, die - obwohl ERP-Berater - das mit dem "quote" nicht raffen und permanent "full quoten" müssen und damit die threads völlig unnötig in unendliche Scrollorgien ausufern lassen.... :roll:



 

So groß ist der Datentraffic nun auch nicht.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gerlin am 06.08.2014 um 12:27 Uhr ]


Gerald aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 12:27 Uhr hat Gerlin geschrieben:
So groß ist der Datentraffic nun auch nicht.

 

Aber scheiße zu lesen !!!

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, wir wissens jetzt: Fullquotes sind sch... b²t plz. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 13:44 Uhr hat soft_worm_art geschrieben:
sind sch... b²t plz. ;-)

Damit sind wir doch schon beim Topic! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, du meinst also: Wenn a = b und b = c, dann a = c?

 

Du willst also auf unseren Fall übertragen sagen: Fullquotes sind sch..., 453 ist sch... also 453 = Fullquotes??

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob se ne Quote bekommen, also Zulassungszahlen, werden wir noch sehen.

Fullquotes bekommen sie mit Sicherheit nicht!

So viele aktuelle Smartfahrer, die den neuen aus verschiedenen Gründen ablehnen, werden mit Sicherheit nicht neu requiriert werden können.

Da aber die Zulassungszahlen in der Vergangenheit schon nicht der Renner waren, frag ich mich, wer die ganzen Smarts kaufen soll!

 

Mit ist der Hype ohnehin unverständlich, der darum gemacht wird! :roll:

Das fängt schon bei der Namensgebung der Modelle an, das war ja bisher mit Pure, Pulse und Passion einigermaßen ehrlich und verständlich.

Aber wenn das Prime und Proxy eigefallen ist, der hat bestimmt auch noch anderern Unsinn auf Lager! :-D

 

Man will eben auf Teufel komm raus außergewöhnlich sein und merkt gar nicht, wie man sich damit bei dem Klientel, welches das Geld hat, diese Fahrzeuge zu bezahlen, lächerlich macht!

Aber damit folgt man dem ohnehin gängigen Zeitgeist, daß man möglichst extrem sein muß.

Normal war gestern! Muß man nur aufpassen, daß man keine Bauchlandung mit dieser Philosophie hinlegt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.08.2014 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Bezeichnungen für die Linien ist mir auch nicht klar. Als ich das erste mal was von "passion, prime und proxy" gelesen habe, hab ich gedacht: Die haben ja mal richtig schlecht recherchiert! Passion und prime leuchtet mir ja noch in gewissem Umfang ein, wobei ich persönlich prime eher in der Nähe der Serienausstattung ansiedeln würde. Bei proxy schließlich setzt es bei mir komplett aus - was meinen die damit? Für mich als ITler klingt es immer ein bisschen nach einem Proxy-Server. Wörtlich übersetzt heißt das sowas wie "Stellvertreter" - aber für was? Was jetzt nicht heißen soll, dass ich den 453 ablehne, im Gegenteil, ich würd ihn mir holen, wenn ein Autokauf anstände - ob fortwo oder forfour, bliebe zu überlegen, weil, wie woanders schon mal angesprochen, meine Familie tendenziell in den nächsten Jahren nicht kleiner werden dürfte. Aber da sind halt schon ein paar Design-Unfälle passiert, kann mir mal jemand n Interview mit dem Entwicklungsteam arrangieren?

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.08.2014 um 14:01 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ob se ne Quote bekommen, also Zulassungszahlen, werden wir noch sehen.



Da aber die Zulassungszahlen in der Vergangenheit schon nicht der Renner waren, frag ich mich, wer die ganzen Smarts kaufen soll!
..... und merkt gar nicht, wie man sich damit bei dem Klientel, welches das Geld hat, diese Fahrzeuge zu bezahlen, lächerlich macht!

das kleinwagensegment zieht aber in erster linie wirtschaftlich denkende an:
meist kauft gerade die klientel weniger kostenbewußt,die das geld eigentlich nicht hat .... die das geld haben sparen eher.
viele zulassungen sind flottenfahrzeuge und car2go uä.
Der fehlende diesel kostet speziell am österr. markt mindestens 30% zulassung.Fast jeden cdi fahrer den ich anspreche möchte keinen smart-benziner,schon gar nicht einen mit vielen versicherungssteuerlich teuren KW. Allerdings ist österreich ein kleiner markt, kleinvieh macht aber auch mist.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gerlin: nein, es gibt leute die schon mehr als nur einen smart gesehen und mehr als nur einen anderen wagen gefahren haben. und die meckern absichtlich schon im vorfeld. bis dato gibt es KEINEN ausstellwagen MIT DSG.

 

das was du gesehen haben kannst war ein rein mechanisches renault-eigenes getriebe.

es kann sein dass diesmal die führungen im neuzustand noch nicht schlampig zum umrühren sind, aber das kommt sicher noch.

 

im smart wird sicher kein DSG kommen was mit getrag oder zf angeblich produziert werden hätte sollen, welches jedoch auch noch gar nicht verfügbar ist (laut meinen ex-kollegen in der entwicklung und lt bekannten aus hambach der auch mit der schrottkiste konfrontiert wird).

 

ein DSG also ein elektronisch gesteuertes präzisions-schaltgetriebe ohne zugkraftunterbrechung -egal ob nass oder trocken- gab es noch nie wirklich funktionabel bei irgendeinem franzosen, die was es gibt UND auf dauer tadellos sind kommen in VW (obgleich ich die marke verabscheue, die haben es erfunden bzw erfinden lassen), bei BMW, Porsche, Audi und Daimler zum Einsatz.

 

die derivate was es bei einigen wenigen franzosen gibt sind schneller kaputt und laufen nur oft-mit glück-noch im automatikmodus, sind jedoch alles andere als präzise, schnell oder sonstwas. wie soll es so etwas in einem billig-smart geben, selbst wenn der mit dem besagten getriebe (und NUR deshalb) schon tausende €ur mehr kostet ???

 

#blick mal auf die vorab veröffentlichen Daten, dann siehst du dass der kommende fortwo mit DSG -was entgegen behauptungen NICHT aus der a-klasse-verwandschaft kommen kann- ungefähr so beschleunigt wie ein 450er mit altem quäl-getriebe und 70 ps...

 

-> Bahnbrechend?

 

fG-T

 

 

 

-----------------

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

 

Es lebe der Turbolader...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-smart am 06.08.2014 um 20:03 Uhr ]


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.08.2014 um 20:00 Uhr hat t-smart geschrieben:
die was es gibt UND auf dauer tadellos sind kommen in VW zum Einsatz.

 

Na ja, da gab es auch große Probleme mit in China gefertigten DSGs.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sodale…   Es kamen noch 400 ml raus über die Spritleitung am Motor.   Mit 2 Liter Diesel nachgespült (Spritpumpe länger laufen lassen) und auch diese wieder raus.   Anschließend 30 Liter Diesel und ca 30 ml 2-Takt-Öl und alles gut. 👍🏻   Das nächste was ich unbedingt brauche ist so ein nachträglicher Fehlbetankungsschutz… (ist blöd wenn man noch nen Benziner hat…)   Weiß da jemand was?   PS: Dankbarer Abnehmer des alten Gemisches war ein Nachbar mit uraltem Dieselwohnmobil. Bringt nun mehr als wenn’s in der Müllverbrennung (der Stadt) mitverfeuert wird….  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.371
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.