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greenslot

LEDs des Drehzahlmessers und der Uhr zu schwach

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Hallo zusammen,

 

ist es korrekt, dass jeweils immer nur eine LED im Drehzahlmesser und und der Uhr steckt?

 

Bei mir sind die beiden Scheiben weiß und eigentlich gut ausgeleuchtet.

Jetzt hab ich gestern bei einem Bekannten schwarze Scheiben gesehen, die werden nur unten richtig gut ausgeleuchtet. Was stimmt da nicht?

Ist die LED zu schwach oder gibt es mehrere und sind welche defekt?

Kann man da was machen?


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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bei welchem Smart??? :-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das nur jeweils ein Leuchtmittel pro Blase drin ist stimmt, sind aber normale Birnen wenn noch nicht getauscht wurden...

Ich denke das es aber alles ok ist denn das schwarz leuchtet nicht durch sondern nur die zahlen....bei den helleren leuchten die Zifferblätter etwas, wenn auch wenig durch.

Vllt. einfach mal frische Birnen oder LED rein dann wirds etwas heller

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csipgj4k.png

www.street-box.de

Die Kennzeichen-Datenbank

 


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Wo finde ich denn die passenden LEDs bzw. auf welchen Namen hören die denn?

 

 


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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Dort unter "Zusatzinstrumente" findest du übrigens eine Anleitung, in denen das Innenleben und der Austausch der Leuchtmittel ganz gut zu sehen ist.

Du brauchst aber auf jeden Fall LEDs mit möglichst hohem Abstrahlwinkel, um eine gleichmössige Ausleuchtung zu bekommen!

Die meisten LEDs geben ihr Licht nämlich eher punktuell ab und ich denke, daß dies auch das Problem mit den Zusatzinstrumenten Deines Bekanntes ist, wenn dort LEDs nachgerüstet wurden.

Normalerweise sind in den Zusatzinstrumenten nämlich Glühbirnchen verbaut!

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Super, danke für die Antwort!

Dann werde ich dort mal welche besorgen.

Würde auch so eine Diffusionsfolie helfen, welche in dem Shop angeboten wird, wenn man die unter die Scheiben legt?


Fortwo Cabrio Bj. 2003

Fortwo Coupé Bj. 2013

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Hallo,

 

habe in meinem SMD/LED s eingesetzt.

 

Das Ergebniss im Kombiinstrument

war eher mies, in den Zusatzinstrumenten

ok.

 

- punktuelle ungleichmäßige

Ausleuchtung und immer wieder flackern

oder Ausfälle.

 

wahrscheinlich Probleme mit der Dimmfunktion.

 

Habe mittlerweile wieder Originalbirnen drin, und alles funzt wunderbar.

 

Ich weiß allerdings nicht ob es am smart oder an den LEDs selber lag.

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 05.07.2014 um 20:38 Uhr ]

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Mit blauen LED's hatte ich in den Zusatzinstrumenten auch Probleme mit der Ausleuchtung.Mit den roten geht es:

 

pklg7f27.jpg

 

Im Kombiinstrument unten hingegen auch bei Tageslicht kein Problem mit blau:

 

ecuzin3k.jpg


Smart 450 Fortwo Pulse.Bj.04,700ccm,61PS

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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