Jump to content

greenslot

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  1. Jo, ich war anfangs der Meinung, dass die lockere Abdeckung auf eine fehlenende Schraube zurück zu führen ist. Aber als ich ein paar andere Schrauben rein drehen wollte, hörte sich das nach Metall auf Metall an. Durch ein Handyfoto konnte ich dann etwas von einer Torx Schraube sehen. Nächstes Mal nehme ich besser einen Spiegel. Dann habe ich die Blende etwas angehoben, wie geschrieben, und gesehen, dass das Gewinde so gut wie nicht mehr vorhanden ist. Das Röhrchen ist gesplittert oder gefranzt. Da hat wohl jemand die Schraube beim Zusammenbau überdreht. Eine größere Schraube wird da wohl auch nicht mehr viel halten können. Ich frag mal im SC, was so ein Teil kostet und tausche die dann aus.
  2. Tja, was soll ich sagen... Eine Schraube ist drin, das Gewinde ist defekt, deswegen ist die Blende locker. Hab die Blende etwas angehoben und gesehen, dass das Gewinde franzig ist. Werde die Blende tauschen und daher muss die alte doch runter. Also Wippen ab und dann mit nem Torx an die oberen beiden Schrauben links und rechts? Die untere Schraube dreht nur durch, egal in welcher Richtung. Muss die dann raus schieben, wenn die Blende weg ist.
  3. So wie ich jetzt gelesen habe müssen aber erst die Schaltwippen runter, dass man die Schrauben sieht. Kann das sein?
  4. Kann man die Abdeckung eigentlich entfernen, wenn man die zwei Schrauben bei den Schaltwippen aufdreht?
  5. Ist die bei dir drin? Kannst du mir vielleicht sagen, was für eine Schraube da rein muss?
  6. Hallo, eine Frage... Ist diese silberne Abdeckung am Pulse Lenkrad vom 451er am unteren Teil des Lenkrads geschraubt oder nur gesteckt? Gestern ist mir aufgefallen, dass sich der Teil der Abdeckung recht leicht abziehen lässt, da wo ein Loch im Lenkrad ist. Fehlt da vielleicht eine Schraube?
  7. Ich weiß, dass die Autobahn bei uns gerade recht voll ist, aber warum fährst du nicht zu Fismatec?
  8. :-D Wenn, dann will ich schon die Standard Bremsleuchte raus nehmen und die mit dem Klarglas soll rein. Meine Formulierung war vielleicht etwas ungeschickt. ;-)
  9. Lässt sich die Klarglas-Bremsleuchte von Brabus einfach gegen die Standard-Bremsleuchte tauschen? Also einfach Schrauben lösen, rauziehen und neue rein stecken?
  10. Schaut sehr gut aus, danke für die Fotos. Ist gesprüht, oder?
  11. Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn er ungünstig steht, geht er vorn auch hoch, wenn man ihn hinten anhebt. :) Das Achsrohr ist doch das große gebogene und Rohr, oder... Ist zwar der Vorgänger, hab aber kein besseres Bild gefunden. [ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 19:50 Uhr ]
  12. greenslot

    451 aufbocken?

    Hallo, wo kann man denn beim 451er die Unterstellböcke ansetzen? Mir geht es um das Lackieren der Bremsscheiben und Trommenbremsen, also Rad für Rad runter. Mit dem Wagenheber hoch, Rad runter und neben den Wagenheber den Unterstellbock und dann wieder runter auf den Unterstellbock? [ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 10:46 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von greenslot am 28.10.2014 um 10:46 Uhr ]
  13. Zum Thema Smart anheben... genügt es, wenn ich ihn mit einem Wagenheber hoch hebe? Laut Anleitung von Hammerite ist der Lack in 1 bis 2 Stunden trocken. Hält ein Wagenheber das im Normalfall aus? Oder sollte man den Smart zusätzlich mit Böcken stützen? Wenn ja, wo sollte man die ansetzen? Ich würde dann eine Walze zum Lackieren nehmen, denke, dann wird die Oberfläche am gleichmäßigsten.
  14. Cool, genau das hab ich gesucht! :-D Ich könnte mir aber auch jedes Jahr neue Scheiben und Trommeln gönnen. 8-) Ich bin echt hin und her gerissen. Ihr habt ja irgendwo recht, dass die Distanzscheiben auch nicht das Wahre sind. Mit was sind denn die Trommeln standardmäßig behandelt? Ausbesserungen würde ich ja noch machen. Kann man die Auflagefläche problemlos übermalen? Denn die sieht man halt.
  15. Weiß jemand, was vom Werk aus da drauf ist? Aktuell ist die Farbe ja noch recht gut und mit einer neuen Farbe müsste ich komplett neu pinseln. Aber die harmonischste Lösung wären doch so Distanzscheiben, wenn ich mir da so manche Fotos anschaue?! Es gibt doch welche, die nur drei Löcher haben, dann wäre das doch ne saubere Sache?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.