Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mariuss

Radio und Iphone

Empfohlene Beiträge

Moin Leute hab das Standart radio in meinem Smart 451er mit usb Anschluss im Handschuhfach.

 

Reicht rein Theoretisch nicht so ein Anschluss aus? http://www.aim-store.de/content/media/724_USB_Klinke_540x350.jpg

 

um Musik vom Iphone wiederzugeben?

 

oder muss es diese Variante sein? http://www.amazon.de/AUX-Line-Adapter-SMART-Klinke/dp/B001G8C4RC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1403982522&sr=1-1&keywords=aux+smart+451

 

(Weiß nicht wie man die Links kürzt sorry)

 

Vielen dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Belkin gibts eine Bluetooth Freisprechanlage , die sowohl deine Musik streamt ( Musik , internetradio ) als auch dein Telefongespräch. Der Vorteil hierbei, du ersparst dir das lästige Stecker rein und raus am Telefon.

Du benötigst jedoch das adapterkabel von Amazon zzgl der Belkin Air Cast Bluetooth Anlage.

Ich habe das im 450 drin und absolut top. Der benötigte Stromanschluss ist unsichtbar verlegt worden von mir .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 15max am 29.06.2014 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Smart ???

Was für ein iPhone ???

 

Beide genannten Kabel sind u.U. unnötig.

Du hast neben dem USB doch auch einen Klinkenanschluss im Handschuhfach, oder?

 

Warum nutzt du diesen nicht?

Ob das Smart-Radio Apple-Produkte unterstützt, weiß ich nicht aber probier's doch mal mit dem Original-Kabel aus.

 

Alternativ kann man auch einen Airplay-Adapter kaufen und am Klinke/USB anschliessen. Das wäre dann qualitativ die beste, drahtlose Möglichkeit.

Alternativ BT-Adapter für 20-25€ dort anschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey mein Smart wird erst in 8 Tagen geliefert, hab grad bei nem bekannten gesehen das da ein Aux ausgang ist klappt alles super danke für die antworten und das Airplay ist auch ganz nett

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ich das Halbwissen gerade lese wird mir ganz anders. Nur um weitere potenzielle Leser zu warnen:

 

Ein Kabel, dass an einem Ende USB und am anderen einen Klinkenstecker hat, ist nicht nur schwachsinnig, sondern unter Umständen auch gefährlich. Es entspricht nicht nur keiner Spezifikation, sondern widerspricht auch dem gesunden technischen Menschenverstand. Es ist unter bestimmten Bedingungen durchaus möglich, sich mit so einem Kabel die Hardware zu zerschießen.

 

Über einen Klinkenstecker wird ein analoges Signal übertragen, hierfür dient die AUX-Buchse, die nichts anderes als ein Line-In für das "Radio" ist. Man kann hier auch Kopfhörersignale einspeisen, auch wenn dies nicht optimal ist. Über USB werden hingegen ausschließlich digitale Signale übertragen. Einen bestimmten Standard für Audioübertragung gibt es hier meines Wissens nicht, weshalb es nur proprietäre Lösungen gibt, wie z.B. die von Apple ("iPod Integration"). Es handelt sich dabei um digitale Protokolle, welche Steuerung und Tonübertragung implementieren. Einen USB-Eingang am Radio über so ein Kabel mit verstärkten Kopfhörersignalen aus einem MP3-Player zu malträtieren wäre schlichtweg dumm.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es noch kein iPhone mit Lightning-Stecker ist, geht es super mit dem Kabel (DOCK -> USB/Klinke).

Alternativ kann man mit einem solchen Kabel natürlich auch AIRPLAY nutzen ("Dolry Stone").

 

BT geht aber auch (+5V via USB, Audio via Klinke), ist preiswerter als Airplay/WiFi.

 

@ClioDude

Wer hat hier denn "Halbwissen"? Das Kabel hat natürlich NICHT USB am einen und Klinke am anderen Ende! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 05.12.2014 um 17:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm,

da oben der Link zeigt hier hin:

 

724_USB_Klinke_540x350.jpg

 

keine Ahnung, wonach das Deiner Meinung nach aussieht? Ich sehe da ein Kabel USB/Klinke - und der Bildtitel deutet auch darauf hin.

 

Ein A2DP-BT-Adapter am USB mit einem Line-out an AUX ist aber auch interessant. Muss ich mal etwas recherchieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto zeigt aber nicht das ganze Kabel sondern nur das eine Ende mit 2 Ausgängen bzw- 2 Eingängen. ;-)

Am anderen ist der DOCK-Anschluß oder Lightning/Klinke.

z.B.

www.amazon.de/kwmobile®-Auto-AUX-SCHWARZ-geeignet/dp/B008JGHFCS

 

BT-Adapter (habe ich daheim aber auch im 451 getestet):

www.amazon.de/HomeSpot-kabelloser-Bluetooth-HIFI-Musikadapter/dp/B009OBCAW2

 

Airplay (habe ich auch daheim im Einsatz bzgl. baugleichen v. AUVISIO):

www.amazon.de/Dolry-Stone-AirPlay--DLNA-Adapter-30Pin-Dock/dp/B00C66X2O2

 

zzgl. o.g. Adapter-Kabel

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 12.12.2014 um 21:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe mit dem Händler einen Kompromiss gefunden, der für mich in Anbetracht des Streitwertes in Ordnung ist… Das Thema „Durchmesser der Radbremszylinder“ ist etwas ärgerlich, weil laut TRW-Angabe das Set durchaus für meinen 451 geeignet war. Spannend ist auch, dass es ein weiteres TRW-Set gibt, dass einen größeren Bremszylinderdurchmesser als ab Werk hat. Mit der Fläche des Zylinders verändert sich ja die Kraft auf die Beläge bzw. bei gleicher Pedalkraft die Bremsbalance zwischen vorne und hinten. Ich werde da nochmal ran gehen, auch wenn ich gar keine Lust auf die erneute Arbeit verspüre…
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.895
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.