Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SandorK

Motorgeräusche

Empfohlene Beiträge

Mein Smart machte bei der letzten Fahrt komische Geräusche am Motor. So ein pft pft pft....abhängig von der Drehzahl. Hört man auch im Innenraum. Jemand ne Idee?

 

Edit: pfeifendes Geräusch wie Druckluft die entweicht. Zur Vorstellungserklärung für die jenen denen pft pft pft nicht reicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 16.04.2014 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welch originelle Fehlerbeschreibung.

Aufgrund der genannten Symptome wirst Du ganz sicher eine Menge Tipps zur Behebung bekommen :roll: :roll: :roll:

 

Ich kann Dir leider nicht helfen, meine Glaskugel ist zur Reparatur :-D :-D

Meine Idee wäre, die Suchfunktion mit den Worten "pft pft pft" zu bemühen... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SandorK,

 

da deine Beschreibung wirklich nicht viel hergibt, mach doch mal ein Video und stelle es online.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video hochladen????wo und wie??? Ich hab nichtmal ein Smartphone :-D Bin nicht so ein Technikguru mit Facebook und allem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es ein Diesel, würd ich sagen, undichter Injektor

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung es ist ein 0.8 CDI 450er!

Ganz vergessen das zu erwähnen.

 

Theorie 1:

Seit einigen Wochen geht ab und zu (Für 60sec. nach dem Start) mal die Leuchte für die Glühkerzen an. Mal jedesmal und dann auch Tagelang wieder nicht. Meine Werke meinte es wäre eine wackelige Sicherung. die sind ja unterm Sitz. Wollte ich die Tage machen lassen. Termin aber erst am 28.04!!! :o

 

Kann das zusammenhängen? Wenn die Kerzen im *rsch wären würde das Lämpchen doch jedesmal angehen oder nicht? :(

 

Theorie 2:

Riss im Krümmer? Ist das gefährlich oder kann ich damit noch bis zum Werkstatttermin weiter fahren? Turbo und Krümmer sind noch die ersten und der kleine hat 150T auf der Uhr. Ich weiß wie man einen Turbomotor behandelt, der Vorbesitzer schien mir nicht so Helle wenn ich darüber mal sinniere. :roll:

 

LG SandorK

 

 

Edit: Habe mir ein Foto eines defekten Injektors angeschaut, der sifft dann oben auf den Motor!? Also so einen Fleck neben dem mittigen Injektor hab ich auch :-D :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von SandorK am 17.04.2014 um 00:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.