Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maikon

Was ist das?Krümmer liegt fast auf.

Empfohlene Beiträge

Bissle groß, aber dafür gut zu erkennen! :-D

 

Meinst Du die silberne Einheit oberhalb des Auspuffrohres bzw. auf dieser Darstellung links mit der Flanschschraube dran?

 

Die ist Bestandteil der Sekundärlufteinblasung des Smart!

 

Ist das evtl. ein Auspuff für einen Smart mit 599 ccm Motor?

Da gibt es nämlich diese Sekundärlufteinblasung nicht!

 

j6rl57yr.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2014 um 16:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,genau das meine ich.

Habe den Auspuff hier im Forum gekauft mit der Information das er auch richtig passt.

 

Muss der runter oder geht das so in ordnung,sind ca 2mm spiel zwischen.

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Auspuff verschraubt?

Es gibt ja verschiedene Arten der Befestigung.

Wenn der Auspuff mit dem Getriebegehäuse verschraubt ist und damit die Bewegungen des Motors mitmacht, dann ändert sich ja an dem Abstand nichts.

Wenn allerdings der Auspuff wie z.B. der RS Pott nicht mit dem Motor, sondern mittels Gummilagerungen mit der Karosse des Smart befestigt ist und die Bewegungen des Motors nicht oder nur begrenzt mitmacht, dann wären die 2 mm Luftspalt zu wenig, weil in diesem Fall der Motor mit dem Ventil andere Bewegungen macht als der Auspuff.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2014 um 18:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is am Getriebe fest. Das mussbohne Probleme gehen ;-)

 

 


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

215/35/16 HA

H&R 15/30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,bewegungen macht er ohne probleme mit,da passiert nichts.

Mache mir eher gedankn wegen der hitze des krümmers,aber solange es keine treibstoffleitung ist,sollte das ja in ordnung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Krümmer liegt praktisch auf dem Ausgang der Sekundärlufteinblasung auf - keine gute Sache. Der Aftermarket - Auspuff ist entweder nicht wirklich passend gefertigt oder wurde reingepfuscht.

 

Die Sekundärlufteinblasung kam glaube ich mit dem 700er Motor und bläst während der Kaltlaufphase Luft in den Abgakrümmer. Zusammen mit einem etwas fetterem Gemisch entsteht temporär sehr heißes Abgas und dadurch erreicht der Kat schneller seine Betriebstemperatur.

 

Ja ja, ich weiß - hört sich so an wie damals der Leiter unserer Jugendkapelle - als dieser sagte: Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, holen sich oben einen runter........

 

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Bitte mal das weiter oben von @smarttom2024 verlinkte Video (YT) ganz und in Ruhe anschauen (falls nicht schon geschehen): Die dort tätige Fachkraft saugt vor dem Tätigwerden an der Bremse/Vorderräder mit einer größeren Einwegspritze oben aus dem Ausgleichsbehälter (nach Abnehmen des Deckels) einen Teil der alten/vorhandenen BF ab (um ein Überlaufen des Behälters beim Zurückdrücken der Kolben in den Sätteln zu vermeiden). Ich wüsste jetzt nicht, wie an der Stelle (im Ausgleichsbehälter) Schmutzpartikel in die alte BF kämen.....(saubere Werkzeuge und umsichtiges Handeln vorrausgesetzt). Gegen Ende des Videos (nach Erneuern der Scheiben und Beläge) füllt die Fachkraft "neue" BF ein (wieder mit einer größeren Spritze).   Falls man keine neue BF nehmen kann oder möchte, könnte man da (m.M.n. bedenkenlos) die alte BF aus der vorangegangenen Entnahme wieder einfüllen (bzw. auf "max" auffüllen)...   (Und mal "unter uns": Was wir "früher" mit alter BF gemacht haben will heute gar keiner mehr wissen: Nach dem Motto: Frage:"Warum nimmst du alte BF und keine neue ?" Antwort: "Weil die neue Geld kosten würde....!" Und: Hier in der norddeutschen Tiefebene ist auch nix passiert, 20 Jahre und mehr mit ein und derselben BF !!! Heute steht auf dem Behälter und wohl auch in den Betriebsvorschriften: Jährlicher Wechsel empfohlen / geboten. Wenn es wirklich wichtig wäre: Warum prüft es dann hier die technische Überwachung nicht (den Wassergehalt) ? Und bitte nicht nur oben im Ausgleichsgefäß ! In bergigen Gegenden (z.B. Österreich) ist die Prüfung wohl Standard, aber das weiß ich nicht genau).   augenzwinkernd verbleibt mit freundlichen Grüßen   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.957
    • Beiträge insgesamt
      1.611.638
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.