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Steffi_Holger

( S ) 60KW Roadster Kurbelwelle, oder Motor......

Empfohlene Beiträge

Oh, oh, ich ahne schlimmes mit Deinem neuen Roadster und hoffe das es nicht so ist.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Schreib mal aus dem "Smart-Roadster-Club.de" den "Schraubelocka" ( Mark ) an. Der könnte was für Dich haben.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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falls Mark (Schraubeloka) nichts hat melde Dich nochmal. Ich kenne da eine Quelle in Belgien die nie versiegt. ;-)

Ich brauche nur immer was Zeit das zu organisieren.

 

Wenn Du einen 40kW Motor umbauen willst besorge Dir aber auch die Kolben, Pleuel und Nockenwelle.

 

 

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Hallo Eddy,

 

der 40 KW Motor ist doch ein 600 ccm. Du meinst bestimmt den 45 KW 700 ccm, oder?

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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stimmt!

Mein Fehler!

da habe ich 5kW am Roadster Motor geschlabbert. Habe es nicht so genau im Kopf. :( (ich bin Alt GRRRR )

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 19.03.2014 um 21:45 Uhr ]

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ich will nix umbauen, ich habe eine defekte kurbelwelle und benötige einen ersatz! :roll:

keine 599 und keine 699 normale, sondern eine 60kw roadster welle.

die ist schon etwas anders, bis auf den hub natürlich. ;-)

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Quote:

Am 19.03.2014 um 21:57 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:

die ist schon etwas anders, bis auf den hub natürlich.

 

stimmt!

die vom 60kW sieht aus wie geschmiedet.

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was willst Du ausgeben?

Ich kenn jemand der eine hat!

 

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Anfrage ist raus.

Wenn noch was da ist bekommt Du Nachricht.

 

Ich habe noch einen Motor mit >220tkm.

Der braucht aber immer noch kein Öl und läuft auch ansonsten richtig gut.

 

 

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Hast Du es schon mal bei Fismatec oder CDM probiert?

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Live Gruppe bei XING: https://www.xing.com/net/pricbdee8x/smartlive

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Dann wirklich nicht ... und hast Du auch schon da gefragt?

 

www.smart-roadster-forum.de

 

oder

 

www.smart-roadster-club.de

 

?

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

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Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

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Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

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Schau da:

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/smart-typ-452-roadster-60kw-schlachtfest-karossie,-technik,-uvm/180480498-223-4289?ref=search

 

Tutur

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Siehste, die Zeit heilt jeden Schmerz.

 

Viel Spaß mit dem Ding; denn das macht es.

 

Bei uns ist es derzeit so, dass ich mir von meiner "Zicke" den Schlüssel erbetteln muss um auch mal Samtags Morgens mit dem Roadster die Brötchen holen zu dürfen.

 

Soviel zum Spaßfaktor.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden bremsen Folge sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremsen und ausgewirkt hat.   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe oder der Wasserpumpe gehen?      
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