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Picasso274

Öltemperaturmessung über Ölmessstab

Empfohlene Beiträge

Grüßt Euch!

 

Da der 451er weder Kühlwasser- noch Öltemperaturanzeige hat, ist mir von früher eine Messung über den Ölmessstab eingefallen!

 

So etwas gab es doch mal, bzw. gibts die Dinger noch?

 

Gruß

Thorsten

-----------------

Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo

Passion mit Multimedia-Navigation,

Surroundsoundsystem und Brabus Sportfahrwerk + Felgen

Ambientebeleuchtung

Servolenkung

Bordcomputer

Seitenairbags

Sitzheizung

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

 


Smart for Two Coupé 451

84 PS Turbo Passion

Beiger Ausstattung

Multimedia-Navigation

Surroundsoundsystem

Brabus Sportfahrwerk

Brabus-Felgen

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Drehzahlmesser

Servolenkung

Bordcomputer

Regensensor

Tempomat

Seitenairbags

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Sportlenkrad

 

.........einfach geil.......einfach SMART!!!!

 

(Bestellt in 01/2014 geliefert in 04/2014)

 

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Nabend.....

....so etwas? leider verlinkt Google die ergebnisse nicht mehr hier ein beispiel sonst in Google "ölpeilstab mit temperaturfühler" eingeben.

 

KlickMich

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cool-and-Smart am 17.03.2014 um 20:18 Uhr ]

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Sowas hatte ich jahreland in meinem 450 drin, funktionierte einwandfrei.

 

Habe dann aber auf "richtigen " Ölfilter umgerüstet und messe seitdem dort unten !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Super, danke Euch! :)

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Ab April 2014 Smart for Two Coupé 451

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Am 17.03.2014 um 20:03 Uhr hat Picasso274 geschrieben:
Grüßt Euch!



Da der 451er weder Kühlwasser- noch Öltemperaturanzeige hat, ist mir von früher eine Messung über den Ölmessstab eingefallen!



So etwas gab es doch mal, bzw. gibts die Dinger noch?



Gruß

Thorsten

Der hat 451 hat einen Kühlwassersensor und den kann man über OBD, den MDC-BC auch einfach auslesen, allerdings hatte auch das Originale Display mMn die Möglichkeit die Temperatur als Balken oder so anzuzeigen.

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frage mich gerade wie man mit dem Kühlwassersensor die Öltemperatur mißt !?!

 

:-D :-D :-D

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Am 20.03.2014 um 15:03 Uhr hat EddyC geschrieben:
frage mich gerade wie man mit dem Kühlwassersensor die Öltemperatur mißt !?!


 

Du musst beide in einen gemeinsamen Kreislauf bringen.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Am 20.03.2014 um 15:03 Uhr hat EddyC geschrieben:
frage mich gerade wie man mit dem Kühlwassersensor die Öltemperatur mißt !?!

Frage mich gerade warum ihr beide zu blöd zum lesen seid. :roll:

 

Ging mir nicht um die Öltemperatur, der TE meinte man hat Zitat: "weder Kühlwasser- noch Öltemperaturanzeige" im 451, was einfach mal falsch ist.

 

Und zur zusätzlichen Messung der Öltemperatur gibt es Adapter für den 451, einfach mal die Zubehörprodukte für den Misterdotcom Bordcomputer durchschauen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 20.03.2014 um 15:53 Uhr ]

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Am 20.03.2014 um 15:51 Uhr hat orpheus88 geschrieben:

Frage mich gerade warum ihr beide zu blöd zum lesen seid.


 

Der Sänger und Dichter der griechischen Mythologie geht zum Lachen wahrscheinlich in die Unterwelt.

 

rms

 

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Blitzwürfel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 20.03.2014 um 16:26 Uhr ]


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Ging mir nicht um die Öltemperatur, der TE meinte man hat Zitat: "weder Kühlwasser- noch Öltemperaturanzeige" im 451, was einfach mal falsch ist.


 

Das ist ganz einfach mal NICHT falsch.

Mein 2009er zeigt außer der Außentemperatur auch keine weiteren Temperaturen an.

 

2008 wurde die Wassertemperaturanzeige wegrationalisiert.

So einfach ist das.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 20.03.2014 um 16:35 Uhr ]


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Am 20.03.2014 um 16:33 Uhr hat passion-herby geschrieben:
Quote:

2008 wurde die Wassertemperaturanzeige wegrationalisiert.
So einfach ist das.

 

Genauso sieht es leider aus.

 

Und bevor hier Leute mit ihrem "Halbwissen" :roll: :roll: glänzen - sollten diese Menschen sich doch bitte vorher genauer informieren :roll: :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 20.03.2014 um 19:02 Uhr ]

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Dann kann man das doch einfach so schreiben, ich habe bei meinem nun mal seit über nem Jahr den MDC drin der zeigt mir die Temperatur an, allerdings war ich der Meinung das mein vorheriges das auch irgendwie gemacht hatte, deswegen steht da ja auch mMn, kann ich auf die Schnelle jetzt eh nicht überprüfen, aber wie herby schon geschrieben gibt es definitiv auch smarts die das noch hatten. Der Sensor fürs Wasser ist definitiv schon vorhanden und für Öl gibt es weniger ausgefallene Messmethoden als den Ölmessstab und zur Anzeige empfiehlt sich der erwähnte MDC-BC.

 

 

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Tja, deine Meinung daß es das gab, war ja richtig. Aber dein, von mir zitierte Spruch, ist nun mal falsch.

Dass der BC von MDC das kann ist unbestritten.

Letztendlich aber sicher auch eine Preisfrage welche Lösung man wählt.

 

Aber welche "weniger ausgefallene Messmethoden" gibt's da noch? Mach uns doch schlau. Der BC ist ja doch etwas teurer.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Den original BC bekomme ich ja verbaut!

Kann ich das darin auch freischalten??? :-?

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Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, habe den aber selbst noch nie in einem Fahrzeug gesehen. Man braucht glaube ich selbst beim MDC-BC eine extra Platine zum Anschluss, aller Sensoren. Man kann natürlich auch einfach so externe raidhp Anzeigen nehmen schätze ich.

 

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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