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smart67112

450 CDI, nach Motor absenken Problem mit Handbremse, wäre für einen Tip dankbar ...

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Ach so, der Nachsteller. Da habt ihr Recht.

Ich hatte aber auch schon Autos, da hielt die Handbremse nicht mehr weil die Zähne weg waren durch das Geratsche.

Ich erleide da immer Schmerzen, wenn jemand die Handbremse anzieht und es macht rrrratsch.

Bei den alten Mercedes oder Amis mit fussbetätigter Handbremse war das nicht zu vermeiden und da gab es auch immer Ärger.

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bei alten 123 benz hat man den löseknopf gezogen.......die Hand bzw Feststellbremse getreten, den knopf losgelassen und schon war ohne Ratschen die Handbremse angezogen-------

 

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Ja, wenn alles ok war ging das beim 123er. Vorhin ist einer hinter mir gefahren mit roten 06ern, ein zeitlos schönes Auto!

Bei allen hat das aber nicht geklappt, da rastete der Haken nicht ein wenn man anfangs schon am Griff gezogen hat.

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Es ist schon immer wieder erstaunlich auf welche "kreativen Einfälle" man hier kommt. Zum Glück hat Smart 911a es ausführlich erklärt. Wenn das Gestänge gängig ist (also kleine Feder drückt das Teil nach oben und spannt die Seile vor) und die Handbremse ist offen (der Winkel mit den beiden kleinen Federn am Handbremshebel sitzt unten auf und löst die Sperre) , dann rastet das Teil auch wieder ein. Mehr gibts dazu wirklich nicht zu beachten....

....ach ja und die Zähne sind in Fahrtrichtung links, nicht rechts wie Smarts oben geschrieben hat.

Und wenn mal jemand das Teil tauscht und es geht gar nicht mehr rein, dann bitte dran denken das es diesen Hebel mit der Zahnung oben baujahrsbedingt in 2 verschiedenen Ausführungen gibt.

bearbeitet von Smartdoktor450

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vor 27 Minuten schrieb Smartdoktor450:

und die Handbremse ist offen (der Winkel mit den beiden kleinen Federn am Handbremshebel sitzt unten auf und löst die Sperre)

genau... das ist wichtig sonst gehts ja sowieso nicht. Ja ... eigendlich einfach und genial das System, wenn man es sich genau ansieht.


andreasma

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    • Und egal welchen Tipp man dir SMART3Y gibt, Du weißt es ja doch immer wieder besser und nutzt diese eh nicht.  Frage: Hast Du das Getriebe Öl schon gewechselt, mit Sicherheit nicht oder ???????!!!!!!!   Mein 450er läuft super, für 150€ gekauft und so wie Schwarzermann die Kiste wieder fertig gemacht, neuen TÜF drauf und das bei einem Fahrzeug was jetzt 26 Jahre alt wird. Kosten mit TÜV E-Teile Kaufpreis ca. 1500€ Bremsen komplett neu Stoßdämpfer hinten neu Koppelstangen vorne und hinten neu neue Zündis, Zündkabel und Einspritzdüsen Neue Dichtungen Ventildeckel, Ölwanne, Ölfiltergehäuse. neues Motor Mittellager, Lichtmaschine ausgebaut und gereinigt, ebenso den Anlasser. Kompression vorher gemessen 9; 6,5 und 10Bar, nach Reinigung mit fit'n safe motor-fit alle Drei 12,7Bar. Rost war nur hinten an den Schwellern.   So Smart3Y jetzt kannst Du wieder Deine dummen Kommentare abgeben.      
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