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broohlyn

4x R.O.D 6J und 6,5J x 15H2 mit 195/45R15 rundum

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Smartfahrer

Biete hier einen Satz Kompletträder für den Smart 450 (mit Trust) zum Verkauf an,für faire 280 Euronen

Die Bereifung hinten ist noch sehr gut,vorne hält sie sicher noch eine Saison.

Entsprechendes Teilegutachten ist vorhanden.

Die Felgen sind noch sehr gut,leichte Gebrauchsspuren.

 

Ansonsten bei Interesse = 0177 / 5102015.

Rufe auch zurück.

Der Standort ist 53925 Kall(Nähe Euskirchen)

Grüße Max

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hallo

 

welche reifengrösse steht denn noch im Gutachten ?

ich bin eher der ganzjahresreifenfahrer aber in og. Größe sieht es da eher schlecht mit aus

 

mfg

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Laut Gutachten wäre auch die Verwendung von 175/55R15 oder 195/50R15 zulässig.

Wobei die 175er rundum ein wenig schmal und seltsam aussehen.

Wenn vorne und hinten unterschiedliche Größen gefahren werden sollen, wäre die zugelassene Kombi 175/55R15 vorne und 195/50R15 hinten.

 

Die Felgen sind montiert in diesem Fred zu sehen. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.03.2014 um 06:58 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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