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marco_451

cs tuning 115PS oder 120PS

Empfohlene Beiträge

Herr Komo liest ja sicher mit. Welche v-max bekommt man maximal für 451 Passion /62kw eingetragen und damit meine ich dass dann natürlich die höhere v-max in den Papieren steht Alles andere , als eine legale Version sollte man nicht verbauen , falls das Fahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr bewegt wird , auch wenns juckt

 

 

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155 mit Serienreifen, 160 ab 16" Felgen

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Das mit der Vmax ist kokkolores-

 

1. trägt auch kein seriöser Prüfer mehr als max 170 kmh spitze ein da das Fahrzeug gemäss rücksprache in deren Datenbank tatsächlich wenn auch abgeriegelt- max 170 kmh schnell sein "darf"

2. lässt kaum ein Mensch ein solches Upgrade machen, sei es am 84 PS oder 120er wenn er nicht auch wirklich mal schneller als die angg Vmax fahren will KÖNNEN.

somit

3. läuft eigentlich jeder illegal der den wagen "sinnvoll" chippen/sonstwie optimieren lässt.

 

und letztendlich gilt auch nach Eintragungen aller Art:

 

Für den verkehrssicheren Zustand des Fahrzeugs sind grundsätzlich der Halter und der Fahrer verantwortlich. Diese Verantwortung wird ihnen auch nicht durch die amtliche Überprüfung des Fahrzeugs abgenommen.

basta, udn damit sichert sich JEDER Prüfer auch nach Eintragungen ab, wenn die Kiste also deutlich überhöhte Fahrleistung erbringt die bauartbedingt weit über Toleranzwerte liegt- und das wären geschätzte 20-30 kmh mit Sicherheit- bringt auch die beste Eintragung nichts. Vmax wird übrigens vond er ecu realisiert+kann ausgelesen werden.

 

fG-T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


[HOONIGAN24]

 

Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

Es lebe der Turbolader...!

 

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Quote:

Am 01.06.2014 um 12:48 Uhr hat t-smart geschrieben:


3. läuft eigentlich jeder illegal der den wagen "sinnvoll" chippen/sonstwie optimieren lässt.


 

Korrekt. Allerdings hat das keine Auswirkungen auf die Erdrotation und das Weltklima.

 

8-)


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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stimmt, oder aber es ist MIR auch noch nicht aufgefallen.lach

 

hab aber vom bekoannten göttlichen "prüfer" erklärt bekommen dass ganze 3 (DREI) prozent toleranz drin wären... ojeh, da kannst su ja mit nem neuwagen OHNE änderung schon in knast

 

greets, T

 

 

-----------------

***Die wohl billigste Variante schneller voranzukommen ist übrigens die Benutzung eines Blaulichts...

 

...kostet wesentlich weniger als rechts zu überholen, zu drängeln oder gar den Standstreifen zu nutzen...***

 


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Ich liebe Schnecken die gut Blasen ...

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Ich will nicht wissen wie viele Smart "offen" fahren.

Hatte erst vorgestern einen vor mir, (keinen Brabus ), ich (leider) im CC, konnte daher lässig folgen.

 

Jedenfalls der blaue 451er vor mir, NWM- Kennzeichen, brannte echt gut die A1 Höhe

Timmendorf/Scharbeutz hoch. Das waren mehr als 145, bzw. 155 km/h nach GPS ......

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Honda Supermoto FMX650 - Wenns in der City schnell gehen muss -

Golf V GTI - fährt der Sohn -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.06.2014 um 14:24 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Meiner Meinung nach, sollte ein SMART nicht unbedingt getunet werden. Vielleicht an der Leistung kann man ein bisschen drehen, doch vom optischen her, macht das Original die Sympathie aus ;-) :roll:

 

 


Wer bremst hat angst :)

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Moin,

 

ich bin genau entgegengesetzter Meinung - gerade die Vielfalt macht den Reiz des smart aus - 08/15 sind alle anderen.

 

Gruß

Marc

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Spritmonitor.de

 

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@ yueci: VOLLE Zustimmung auf ganzer Linie

 

@ Frischling: FAHR erst mal ein solches getuntes SPAßgerät ..... und gib dann hier Rückmeldung! Ich würde das folgende annehmen ... behalten des Zündschlüssels und Spaß haben :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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    • Achja, ich komme gerade raus aus dem Krankenhaus und will nachhause und der Smarty sagt nein auf der Autobahn.   Wahrscheinlich Wasserpumpe, zumindest nach dem ersten Anschein für mich.   Grob nach meiner Auffassung der Verlauf des Schadens.   Der kleine hatte im letzten neun Monate minimal Kühlwasser verbraucht, nichts schlimmes, einfach einmal im Monat rein sehen und ggf ein Schluck auffüllen, wollte der Ursache erst später bei besseren Temperaturen auf den Grund gehen. Irgendwo gabes ein Leck, es war aber nichts zu finden.   Vor paar Wochen fing der Keilrippenriemen an zu quietschen, wenn ich ihn einmal die Woche nutze um zum Skat zu fahren, für alles andere nutze ich in der Regel das Fahrrad.   Bevor ich ins Krankenhaus fuhr hatte ich den Riemen nachgespannt und das quietschen war erstmal verschwunden.   Nun auf der Rückfahrt hörte ich komische Geräusche, erstmal schob ich es auf das lose Werkzeug im Kofferraum und der schlechten Straße.   Auf der Fahrt ging die Temperaturanzeige auf 80°C, was ungewöhnlich ist bei den aktuellen kühlen Temperaturen. Also gestoppt und Kühlwasser nachgesehen, der Behälter ist fast leer.   Also aufgefüllt und die Fahrt fortgesetzt mit normaler Temperatur, zwei Eier.   Dann quitschte der Riemen gelegentlich während der Fahrt kurz.🤨   Dann ein deutliches kurzes rumpeln von unter dem Auto, habe ich was übersehen auf der Straße? 🤔   Dann zum zweiten Mal, da werde ich skeptisch, nichts lag auf der Straße.   Bei dritten und letzten Mal rumpelte es länger, was kurz klang wie ein Nusskasten die Treppe runter zu werfen. Ich ziehe rüber auf die Standspur, die Temperatur geht wieder auf drei Eier, 80°C. Keine Fehlermeldung im Cockpit.   Ausfahrt mit Tankstelle in Sicht direkt vor mir und dort sofort gestoppt.   Blick unter den Wagen wo Kühlwasser in Massen floß. ☠️☠️☠️   Behälter vom Kühlwasser geöffnet, leer. Wasser nachgeschüttet, es kommt sofort wieder unten raus. Abschlepper und Taxi bestellen und insgesamt über 2 Stunden gewartet.   Fazit, mein Schadensverlauf wie ich ihn mir erklären würde:   -Wellendichtung der Wasserpumpe minimal defekt und Wasser kommt laaaangsam ins Lager. -Da ich den Smart in der Regel nur einmal in der Woche nutze bildet sich Rost im Lager, was ihn schwergängig werden lässt, was das Quitschen in den ersten Minuten erklären könnte, da die Pumpe erstmal nicht drehte und der Riemen rüber rutscht. -Nun wo ich den Riemen etwas nachgespannt habe war das Quitschen zwar vorbei, aber die höhere Last ist zuviel fürs angeschlagenen Lager was sich dann auf der Autobahn zerlegte nach über ~350km. -Zerlegtes Lager lässt die Welle nicht mehr mittig laufen und so gibt die Dichtung endgültig auf.   Der kleine wurde abgeschleppt zur nächsten Werkstatt, leider nicht zu mir nach Hause was noch ~150km gewesen wäre. Dafür bin ich mit Taxi home.   Ich werde sehen was die Werkstatt draus macht und ob es wie mein Verdacht ist, die Wasserpumpe. Also abwarten bis die Werkstatt sich meldet. Kosten???   Wie seht ihr das, halbwegs logisch mein Gedankengang? Würdet ihr sofort gleich vom schlimmsten ausgehen wenn er in der feuchten Jahreszeit mal quietscht?   Ach ja, dadurch habe ich mein Magnetlampe wiedergefunden, sie war noch unter dem Wagen vom Riemen spannen.
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