Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jnewton957

Reifenwahl 175/195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wer die Wahl hat, hat die Qual. Dachte ich..........

 

Habe mir neue Felgen (Rial Le Mans) für meinen 450´er geholt und kann nun 175/195 fahren.

 

Mein Idee war:

195/50 R15 Dunlop Blu Response

Die sind sehr gut getestet und haben das Label CA67

 

175/55 R15 Conti Eco Contact 3

Die sind auch gut getestet und haben das Label EB70

 

Leider gibt es den Blu nicht auch in 175 und den Eco Contact 3 nicht in 195.

 

Man fährt ja nur eigentlich nicht zwei Hersteller? (auch wenn man es darf)

 

Anscheinend gibt es die Kombination 195/175 nur den Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe) mit dann EC70 und EB71 als Label.

 

Was fahrt ihr denn in der Kombi 195/175 ?

 

Grüße

 

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo jörg,

würde ich aber kein Problem drin sehen. ich fahre auch im sommer 175/195, je achse unterschiedlicher Hersteller.

beide deiner reifen sind gut - was willst du mehr.

bei einem Boliden wie porsche oder andere ist das ja was anderes - ist eine andere Liga

- alleine diese Kombi bringt so viel für den smart- läuft wie auf schienen damit.

dann viel spaß mit deinen dicken socken, schöne grüße au dem Rheinland,

 

-----------------

mit smarten grüßen, assfalthobel

 


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

push

 

sonst keiner eine Info für mich ??

 

Muss mich ja langsam entscheiden, da ja die Winterreifen fast schon wieder runter können.

 

Grüße

 

Jörg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem, vorne Conti und hinten Dunlop zu fahren :roll:

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir 195 ringsrum empfehlen.

Das gibt mehr Bremsleistung und der untersteuert nicht so.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Bridgestone hatte ich mir angesehen.

 

Der Bridgestone Turanza ER 300 MO FSL hat in der 195´er Größe das Label EC72

Im Vergleich zum Dunlop mit Label CA67 ist das ein großer Unterschied.

 

Bei den 175´ern ist der Unterschied zum Conti Eco Contact EC70 zu EB70 und somit zu vernachlässigen.

 

Die Label gibt es ja, damit man das vergleichen kann.

Daher scheint der Dunlop ja eben so richtig gut zu sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch doch diese hier:

 

Pirelli Cinturato P1 Verde Ecoimpact,

mit Label 69.

 

Auch in beiden Größen erhältlich.

 

Cinturato_P1_Verde_Ecoimpact.png

geraeuchdb_69.png

 

195/50

175/55

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 09.03.2014 um 10:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifenhändler hat mir die Kombination 195/175 den Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe) empfohlen.

 

Hat damit jemand Erfahrung (insb. nassen Strassen) ?

 

Danke

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen-Kennzeichnungs-Verordnung (ja auch das gibt es anscheinend) legt die Informationspflichten zu Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung und externem Rollgeräusch von Reifen fest.

 

Ein wenig so, wie wir es vom Kühlschrank kennen: jeweils A-G und Rollgeräusch in dB.

 

Dann kann man Reifen miteinander vergleichen. Was fehlt ist dann natürlich die echte Erfahrung von Leuten, die den Reifen gefahren haben.

 

Daher eben meine Frage nach den Erfahrungen der Kombination 195/175 mit Conti Premium Contact 2 (Felgenrippe).

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Ding ist damit gemeint!

OK, wieder was gelernt :-D

-----------------

Gruß,

 

Martin

 


Gruß,

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.724
    • Beiträge insgesamt
      1.606.897
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.