Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pulse-hh

smart anschlussgarantie verlängern

Empfohlene Beiträge

moin

 

sagt mal wisst ihr, wie ich das anschlussgarantie-paket für meinen 2011er 451 verlänger? werde aus den garantie-unterlagen diesbezüglich nicht ganz schlau. beim garantieunternehmen anrufen oder bei meinem benz-händler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heyho :) einfach bei deinem händler vorbeischauen und dort abschließen... musst dich nur entscheiden ob du 1 oder 2 jahre haben willst ;-)

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ist nämlich an eine Inspektion gebunden.

Daher nicht ganz preiswert wenn man alle Kosten unterm Strich sieht.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2014 um 06:24 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Genau, ist nämlich an eine Inspektion gebunden.

Daher nicht ganz preiswert wenn man alle Kosten unterm Strich sieht.

 

NEIN, ist nicht an eine wartung gebunden.

 

du kannst die anschlussgarantie zu jederzeit machen, min. aber ein tag vor ablauf der regulären garantie. ob du deine wartung nun gerade eben oder vor einem halben jahr gemacht hast ist völlig egal.

geh ins smartcenter deines vertrauen die werden dich diesbezüglich beraten.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin maximal 10Jahre oder 100.000Km

-----------------

Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

 


Logo.jpgSpritmonitor.de

 

Wir lieben das Leben....Und ziehen in den Krieg....

 

Juan Restrepo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2014 um 07:40 Uhr hat remember geschrieben:
NEIN, ist nicht an eine wartung gebunden.

Nur zur Klarstellung, damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Die Garantie muß nicht im Rahmen einer Wartung abgeschlossen werden, aber zum einen sind die Wartungen gemäss Scheckheft Voraussetzung dafür, daß die Garantie wirksam wird und insbesondere die "Garantieverlängerungen", das Wort allein ist schon Volksverdummung pur, die man im SC abschliesst setzen meistens voraus, daß auch die zukünftigen Services in einem SC durchgeführt werden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IM SmartCenter nicht, nur "gemäß den Vorgaben ..."

 

 


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte im letzten Jahr nicht nur eine Wartung schon im Januar machen sollen,sondern auch noch außerplanmäßig ein neuen Tüv!

Also muss das wohl von SC zu SC anders gehandhabt werden.

Ich hab dann das 4. Jahr nicht mehr abgeschlossen.

 

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen als 3-jährigen von privat gekauft und habe mir dann eine 1-Jährige Garantie im SC geholt. Bedingung war dass die letzte Inspektion im SC maximal 3 Monate zurück lag. Dem war so gerade eben noch. Ca. 220,- Euro übern Tresen geschoben und hatte ein Jahr Garantie. War ganz gut so .....

 

:-D

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion -Die Kraft der 3 Kerzen-

Golf V GTI - fürn Sohn.....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.02.2014 um 12:58 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss zwischen 2 arten von garantieverlängerung unterscheiden !!

 

1. Garantieverlängerung im Anschluss an die 2-jährige Werksgarantie --> egal wann wartung oder tüv ist, hauptsache alle wartungen bisher wurden ordentlich gemacht

 

2. Garantieverlängerung nach ablauf der Werksgarantie --> wartung und tüv dürfen nur eine bestimmte zeit zurückliegen (ich glaube 3 monate)

 

im sc blicken sie selber meist nicht durch ... als ich die garantieverlängerung gemacht hab und ein paar nachfragen hatte hat sich der verkäufer in bs ziemlich blamiert.... der wusste nämlich mal gar nichts ... weder den umfang der garantie (also was wird bezahlt und was nicht ) noch bei der dauer (also bis wieviel km wird was gezahlt) ... nach der 2. frage hat er mir die Geschäftsbedingungen der versicherung ausgedruckt und mir gesagt ich könnte mir das ja durchlesen :roll:

 

--> nur soviel zu "lass dich im Sc beraten " :lol:


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hersteller versuchen immer wieder die Leistungen an die Wartung in der Vertragswerkstatt zu koppeln - und fallen mit schöner Regelmäßigkeit damit bei den Gerichten auf die Schn... .

 

Ob das bei den "Garantie"-Versicherungen genau so ist, kann ich nicht sagen, gehe aber eigentlich davon aus.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2014 um 13:43 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Die Hersteller versuchen immer wieder die Leistungen an die Wartung in der Vertragswerkstatt zu koppeln - und fallen mit schöner Regelmäßigkeit damit bei den Gerichten auf die Schn... .

Ob das bei den "Garantie"-Versicherungen genau so ist, kann ich nicht sagen, gehe aber eigentlich davon aus.

Das von Dir bemerkte gilt seit der Gruppenfreistellungsverordnung zwar für die gesetzliche Gewährleistung, nicht aber für die Garantieverlängerungen, die ja mit Garantie eigentlich ohnehin nicht das mindeste zu tun haben!

 

Das ist ja ein Versicherungsvertrag, in dem ganz andere Bedingungen gemacht werden können, weil es ja freiwillig und jedem überlassen ist, diesen Vertrag einzugehen oder auch nicht!

 

Daß es auch andere Verträge gibt, ist unbestritten, aber wenn über das SC ein solcher Vertrag vermittelt wird, dann kannst du davon ausgehen, daß dort auch drin steht, daß die Services in einem SC durchgeführt werden müssen. Es würde mich sehr wundern, wenn ein SC einen Vertrag verkaufen würde, in dem das nicht drin steht!!!

 

Dagegen überprüft ein SC nicht mal unbedingt, ob die Voraussetzungen in Hinsicht auf die vergangenen Services in einem solchen Fall überhaupt vorliegen.

Die kassieren dann das Geld und teilen Dir anschliessend im Leistungsfall mit, daß Du keine Ansprüche hast!

 

Ein besonderes Schmankerl zu diesem Thema kann man hier im Forum nachlesen, ich finde es nur gerade nicht!

 

Da fragt einer beim Anbieter A an und bekommt eine Garantie angeboten, bei der die Services überall durchgeführt werden können.

Dann kauft er beim Anbeiter B, nämlich einem SC, weil es dort ein paar Euro billiger ist, aber die Services im SC vorschreibt!

Und im Leistungsfall wird dann die Zahlung verweigert, weil ein Service in der Vergangenheit bei einer freien Smart Werkstatt durchgeführt wurde.

Das hätte aber der Anbieter B vorher mit einem Blick in das Wartungsheft feststellen können, nein, sogar müssen, wenn das die Voraussetzung für das wirksam werden der Garantieverlängerung gewesen wäre!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.02.2014 um 07:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.02.2014 um 15:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:

Die kassieren dann das Geld und teilen Dir anschliessend im Leistungsfall mit, daß Du keine Ansprüche hast!


 

Naja, nicht immer, bei mir dürfte die Versicherung ein Radio 9 und einen ABS Sensor bezahlen. Im großen und ganzen hatte ich die Prämie wieder drin.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das garantie-paket von der CG Car-Garantie, mit dem man die anschlussgarantie bis zum zehnten lebensjahr des smart verlängern kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich das jetzt Anschlussgarantie oder Garantieverlängerung nennt, mit Garantie hat das herzlich wenig zu tun! :roll:

Aber die Schöpfer dieser Namenskrücke haben damit offensichtlich genau den Erfolg, den sie haben wollen!

Wenn das Ding Wartungs- oder Servicevertrag heissen würde, was anderes ist es nämlich nicht, würde es keine Sau kaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.