Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Picasso274

Smart bei Schnee

Empfohlene Beiträge

dann kannst Du im Schnee nicht fahren. Das liegt aber nicht am Auto sondern am Fahrer. :-P

 

Wir waren im Herbst mit der ganze Familie ( 3 Roadster, 2 Kugel, ein Lupo, eine A-Klasse, ein Mini) beim Sicherheitstraining.

 

Erstaunlich war ein ein Mädel in einem alten Opel (ohne ESP/ABS usw.) genau so gut klar gekommen ist wie BMWs (Mini), Mercedes (A-Klasse) oder die Kugel mit ESP.

 

Ausreißer waren nur die Roadster (nur wenn man alles abschaltet bekommt man den zum ausbrechen) und die Kugel mit Trust.

Die hat die schönsten Kreisel gedreht. ;-)

 

Das ausweichen auf Stufe 3 ging mit ALLEN Autos (außer der Trus-Kugel) wenn der richtige Fahrer an Steuer war. :-P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein BMW da hoch kommt (außer Allrad) dann kommst Du mit dem Würfel da ohne Probleme hoch.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2014 um 17:07 Uhr hat mschuldes geschrieben:
Waren ein paar BMWs, Mini Roadster, Lancia Y, ... Also ganz gemischt mit Heck, Front und 4WD......................OK, mein Kollege, der auch einen Smart hat und auch nicht hoch kam, wurde auch verspottet..........

 

Ich weiß nicht was ihr euch da abgekniffen habt. Zur Not Anlauf mit ASR aus und hoch "fräsen" . Mädchen .....

 

Aber als Smartfahrer, aufgeben, als Looser da stehen, nee, Ihr habt unserer Zunft keine Ehre gemacht. Auf Euer Konto geht es wenn der Smart als Winterwagen voll verrissen wird.

 

6- setzen und Dauerschämen. Wir müssen uns hier jetzt schon fremdschämen für die Beiden Smart - Honks in Davos die die Auffahrt zum Hotel für Stunden blockierten , das kam doch schon in den N24 Nachrichten .

 

PS:

Seid ehrlich, Ihr hattet Sommersocken mit 3mm Profil drauf :lol:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 25.01.2014 um 20:06 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.01.2014 um 17:07 Uhr hat mschuldes geschrieben:
Quote:


War das Gespött meiner Arbeitskollegen - OK; mein Kollege, der auch einen Smart hat und auch nicht hoch kam, wurde auch verspottet ;-)

 

Nicht zu verstehen...ihr solltet vielleicht mal über eure Winterreifen nachdenken. Ich hatte mit dem 451er 07er CDI auf Winter-Pirellis noch nie ein Problem auf festgefahrenen Schneedecken eine Steigung hochzukommen.



Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer den Schaden hat...

 

1) Winterreifen:

Pirelli (dot 11/2013 und ca 2000 km gefahren)

 

2a) liegt am Fahrer:

Bin zu diesem Hotel bislang jedes Jahr raufgekommen - mit dem Z4 M-Roadster

 

2b) liegt am Fahrer:

habe meine lästernden Kollegen versuchen lassen - keiner hat es geschafft

 

3) meine Schuld:

ich wusste nicht, wie man das ASR abstellt - da ich das noch nie benötigt habe *das kenne zukünftig* --> allerdings spricht es nicht für den Smart, dass man solche Kunstgriffe machen muss; das war bei meinem Z4 nie nötig

 

Gruss

 

PS: teilweise wieder toller Ton hier im Thread- da muss man sich echt schämen, was sich manche rausnehmen. Aber das kennt man ja, wenn man einige Jahre hier mitliest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich hab in einem anderen Thread eine vernünftige Anleitung* gefunden und demnach besteht die Gefahr des Brechens vor allem, wenn man die Verkleidung abrupft, anstatt sie "schonend" nach hinten hin von den weißen Haken runterzuschieben.    Ich gucks mir nachher mal am Auto an und wenn ich das Gefühl hab, daß es nicht zerstörungsfrei klappt, warte ich lieber, bis ich neue Clips besorgt habe.   *http://www.moema-online.com/smart/Tuning + Umbau/42_II_2007/Anleitungen/Panels_demontieren/Heckpanel_abbauen.pdf   Timo    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.012
    • Beiträge insgesamt
      1.576.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.