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P-roniX

gibt es 451er mit mehr als 120PS und St.Zulassung?

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schwafel schwafel.....

 

ganz ehrlich cdi-ler- in den wohl meisten fällen ist den leuten die tatsächlich LEISTUNG in so ner kiste haben wollen relativ 2trangig ob es so ganz legal ist oder nicht. aber wie gesagt, auch für die legalisierung gibt es wege, mein hinweis war nur dass es seitens des verkäufers nicht erbracht wird.

letztendlich geht jeder eingriff am wagen mit dem halter heim, unabhängig ob eingetragen oder nicht, und das spielt absolut keine rolle woher der bausatz kam. wenn mir dann einer sagen will er liess sich bei xy-tuning eine strassenzugelassene steigerung auf 120 ps verpassen und ist mit max 165 kmh glücklich dann zweifele ich an den worten, somit ist auch die eintragung sicher nix wert.

dank mehreren sachverständigen und tüvprüfer bekomme ich nahezu jede änderung mit brief&siegel. wenn mir irgendwann bei 200, egal ob knapp drunter oder knapp drüber die karre in einen unfall verwickelt wird spielt auch keine eintragung der welt ne rolle.

sicher gibt es menschen die ihre vmax beibehalten, weil sie gesetzeskonform sind blabla... aber die fahren sicher keine smarts mit 120 oder mehr ps!

mach doch mal ne umfrage ob es hier welche gibt.

 

fG-T

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neu-mein espresso-ferrari: klein-stark-schwarz, (451-B-ultimate style)

 

alt-mein 42 citycoupe: rund, >breit

 


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Am 07.02.2014 um 23:03 Uhr hat t-roll geschrieben:
br451qh6pje5ik0_thumb.jpg



sorry das es doch so etwas gibt, zudem auch noch nicht von cs ;-)



ach und das ist echt noch nicht alles machbare, aber es ist ein realer Satz, mit überschaubaren kosten und echten werten. und nebenbei- der prüfstand ist mindestens so genau wie der von vw-oettinger&co. auf dem werden auch ausgewachsene autos gemessen.



fG-T-räumer

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-rottel am 07.02.2014 um 23:09 Uhr ]


Ähem

http://www.bonalume.com/images/bancoProva/smart/elaborazione%20smart%20brabus%20451%20-102%20cv.pdf soso "dein" Messprotokoll :lol: :-P :roll:

Von dem "Ultimate Style" warten wir ja auch immer noch auf Bilder. :roll:

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Am 11.02.2014 um 09:57 Uhr hat orpheus88 geschrieben:
Quote:


Am 07.02.2014 um 23:03 Uhr hat t-roll geschrieben:

br451qh6pje5ik0_thumb.jpg

sorry das es doch so etwas gibt, zudem auch noch nicht von cs ;-)

ach und das ist echt noch nicht alles machbare, aber es ist ein realer Satz, mit überschaubaren kosten und echten werten. und nebenbei- der prüfstand ist mindestens so genau wie der von vw-oettinger&co. auf dem werden auch ausgewachsene autos gemessen.

fG-T-räumer

[ Diese Nachricht wurde editiert von t-rottel am 07.02.2014 um 23:09 Uhr ]


 

Ähem

 

http://www.bonalume.com/images/bancoProva/smart/elaborazione%20smart%20brabus%20451%20-102%20cv.pdf soso "dein" Messprotokoll :lol: :-P :roll:

 

Von dem "Ultimate Style" warten wir ja auch immer noch auf Bilder. :roll:


 

Geiles Diagramm!! :lol: :lol:

Meine persönliche Meinung:

Wie alles was ich bisher von ihm gesehen bzw. gelesen habe, Blender vom feinsten. :-D :-D

Ich bin nur froh, dass es hier den einen oder anderen gibt, der solche fa..s aufdeckt.

 

 

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Viele Grüsse Thomas

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 11.02.2014 um 10:12 Uhr ]


Viele Grüsse

Thomas

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hey orpheus- ich kann nicht ersehen WO stehen sollte dass es sich um ein messprotokoll von irgendeinem MEINER wagen handeln sollte?....

also komm mal wieder runter, danke.

das ist eines was jeder einsehen kann, ich wollte es hiermal vorlegen.

und dass natürlich andere trolls gleich in den reigen einsteigen war ja FAST klar. lol.

 

cs- wenn es ein solches ( mit mindestens dieser Leistung) von einem meiner wagen gibt bist du sicher der erste der es erfährt.

 

was ihr euch hier in die hosen macht ist echt lustig. es gab schon 450er diemehr leistung hatten bzw noch haben- daher verstehe ich den terz nicht.

auch nicht was an den bisherigen glanzleistungen eines scheinbaren smart-tuning-gottes soooo beeindruckend sein sollte.

 

wer es also auch noch nicht verstanden hat:

das BEISPIEL eines mir wesentlich sympatischerem bonalume sollte mal aufwecken und darlegen dass es irdische &belegbare grössen gibt.

 

greets-T

... ohne "raum"

 

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Wenn man das öffentlich im Internet stehende Protokoll, natürlich in aufwendiger Handarbeit mehrtägig anonymisieren muss, obwohl direkt im Post (nämlich meinem) vor deiner großspurigen Ankündigung drin steht wie der Tuner heisst und das es dazu auch Messprotokolle gibt und obwohl die Verlinkung hier zu posten mich keine 2 Minuten heute morgen auf dem Klo gekostet hat, dann gehe ich und sicherlich auch andere davon aus, dass hier tatsächlich mal was von dir kommt und nicht so ein Rotz der im übrigen auch überhaupt nicht zur Fragestellung des TE passt.

Zugelassen ist da nämlich überhaupt nichts, mal davon abgesehen, dass der Hersteller selbst nur von 135PS (für den Brabus und bei 84PS werden gar nur 120PS beworben) spricht und wenn man das dann richtig zulassen wöllte, wird sicherlich noch einiges in diverse Gutachten und unterstützende Umbauten (Bremsen etc.) fliessen.

 

Wen es trotzdem interessiert http://www.bonalume.com/en/blog/652-kit-smart-451

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 11.02.2014 um 12:32 Uhr ]

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Aha, siehste. geht doch. definitiv war nichts anderes gemeint und ich hatte auch NUR die mögliche sache dargestellt. zudem in einem beitrag erwähnt dass ich vorraussichtlich eine ähnliche kur (mit mir pers. zugesagter leistung) machen lassen werde. dazu sei auch zu erwähnen dass die beschrieben 135ps absichtlich tiefgestapelt wurden. sowas ist selten, eher gegenteil. sei wie es will, zumindest in italien ist binalume bekannt dass er wort hält und bei einigen anderen wagen sehr bewährt ist.

anforderungen dt. zulassung etc wurde ebenfalls ausgedrückt.

 

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Bonalume geht offensichtlich auch den Weg über "mehr Sprit", ansonsten würde keine Rail, Druckregler, etc. in dem Kit auftauchen.

Von nix kommt nix und ein Turbo rennt erst richtig bei Lambda 0,83 oder sogar noch einen Tick fetter.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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focus- stimmt. und nebenbei hat er verraten dass durchaus ein liter-? mehr geschluckt werden kann...

dennoch-idee ist top- und als basis für andere kleinigkeiten ganz brauchbar. laut seinen ausführungen sind an den "muster" auch nichts ausser dem kit geändert,mit den mir bereits vorliegenden mods und paar möglichen sächelchen verspricht er ein deutliches mehr. abwarten. sonst muss ich zuviel böseslesen :)

 

fG-T

 

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Am 11.02.2014 um 12:50 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Bonalume geht offensichtlich auch den Weg über "mehr Sprit", ansonsten würde keine Rail, Druckregler, etc. in dem Kit auftauchen.

Von nix kommt nix und ein Turbo rennt erst richtig bei Lambda 0,83 oder sogar noch einen Tick fetter.



Klar von nichts kommt nichts auch kein Ladedruck ;-)

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Hatte letztens mal meinen "MDC" Sauger am Lappi und über OBD - Aufzeichnung die Sondenspannung der Vorkatsonde angesehen :o

 

Nix mit Lambda 1, die Programmierer der Software lassen ihn richtig fett laufen und haben auch so alles raus gekitzelt, kein Wunder wenn ich so gut wie nie unter 6,0 Liter komme.


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Am 11.02.2014 um 12:48 Uhr hat t-smart geschrieben:
dazu sei auch zu erwähnen dass die beschrieben 135ps absichtlich tiefgestapelt wurden. sowas ist selten, eher gegenteil. sei wie es will, zumindest in italien ist binalume bekannt dass er wort hält und bei einigen anderen wagen sehr bewährt ist.
G-T
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Oder sich anderem bedient.

Messungen ungekühlt!!

451 powered by CS

 

Übrigends worüber ich mich bei Deinem veröffentlichten Diagramm köstlich amüsiere ist, dass die angebliche Messung mit bei 31 Grad gemacht worden sein sollen. Die dort angegebenen 196NM finde ich ebenfalls sehr optimistisch um nicht zu sagen, astronomisch.

Wäre dieses Real würde ich sagen, dann sind alle anderen Dumm!

 

Deshalb bezweifele ich dieses Protokoll, zumindest mit einem Smart ganz erheblich!

Es wäre nicht das erste mal, bei dem ein anderes Fahrzeug auf dem Prüfstand gefahren und als Smart (auf dem Papier) ausgewiesen wurde.

Das gab es früher schon vom Wettbewerb und auch aus dem Süden Europa`s.

 

Du musst nicht denken, dass ich den Gürtel meiner Hose nicht einer Beisszange schliesse.

 

Ich glaube ich hatte Dich ja schon mal gefragt ob Du mit einem eheamligen Startuner hier aus dem Forum verwand bist, der hies Lars Elter mit verschiedenen Nick`s etc?

Ähnlichkeiten sehe ich da durchaus einige.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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[ Diese Nachricht wurde editiert von cs-tuning am 12.02.2014 um 08:38 Uhr ]


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Naja sie waren schon mit nem 451 auf dem Prüfstand, ob sie mit der Temperatur nicht doch etwas geschummelt haben oder die gezeigten Dynoaufzeichnungen einfach als Video aufgezeichnet und dann mit nem smart auf der Rolle abgespielt haben, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe gehört in Italien wird es gelegentlich warm, Mitte September allerdings??

Man muss natürlich auch bedenken, dass die mit mit über 1bar Ladedruck fahren, meiner hat glaube ich um die 0.6 und Serie sind meine ich 0.4, wegen der Nm ist im Brabus-Kit halt auch die hauseigene Sportkupplung drin.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von orpheus88 am 12.02.2014 um 10:28 Uhr ]

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huch. erwischt. sorry, bin nicht der besagte wild&dirty-tuner... nur der neffe vom hans herrmann...

 

und wenn man auch noch wg dem wetter schatten im dunkel sucht-

Wetter mailand sept 2013

 

...gggg, -T

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@ cs :roll:

 

Nur weil ein Mitbewerber eine satte Leistung präsentiert, auf einem MAHA Prüstand, der wenn ich nicht irre, aus Deutschland kommt, musst du nicht zickig sein. Ich nenne das mal schlechter Verlierer.

Des weiteren ist Leistung beim Turbo absolut kein Problem - wenn man sein Handwerk versteht.

 

Und wenn Bonalume höheren Ladedruck und entsprechend Einspritzmenge fährt, why not ?

 

Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

 

Dann sind auch 155 PS kein Problem, nur ob die die auch standfest sind, oder platzt die Maschine, der Lader oder der Plastik-Ansaugkrümmer schon auf dem LPS ?

 

 

Wenn irgendjemand mal den 451er auf 2.0 bar aufbläst ( und es gut geht ) werden es xxx PS - aber wie gesagt, wie lange ....

 

Mit welchem Ladedruck fährt doch gleich ein Porsche GT3, waren es nicht 3,x bar ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2014 um 17:52 Uhr ]


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Hey Jungs, nun kommt doch mal wieder runter.

Dass jede Menge Leistung möglich ist wissen wir, glaub ich alle.

Aber hier gings ja um Steigerungen die noch den TÜV-Segen kriegen würden.

Diesen Nachweis ist t-smart noch schuldig.

 

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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*gggg...

 

applaus@focus. du sagst/schreibst es

 

fG-T

 

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Am 12.02.2014 um 17:48 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ cs :roll:



Nur weil ein Mitbewerber eine satte Leistung präsentiert, auf einem MAHA Prüstand, der wenn ich nicht irre, aus Deutschland kommt, musst du nicht zickig sein. Ich nenne das mal schlechter Verlierer.

Des weiteren ist Leistung beim Turbo absolut kein Problem - wenn man sein Handwerk versteht.



Und wenn Bonalume höheren Ladedruck und entsprechend Einspritzmenge fährt, why not ?



Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.



Dann sind auch 155 PS kein Problem, nur ob die die auch standfest sind, oder platzt die Maschine, der Lader oder der Plastik-Ansaugkrümmer schon auf dem LPS ?


Wenn irgendjemand mal den 451er auf 2.0 bar aufbläst ( und es gut geht ) werden es xxx PS - aber wie gesagt, wie lange ....



Mit welchem Ladedruck fährt doch gleich ein Porsche GT3, waren es nicht 3,x bar ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 12.02.2014 um 17:52 Uhr ]


 

Ich mache weder einen Prüfstand schlecht, noch bin ich zikkig, noch habe ich schlecht verloren, da es ja gar nichts gab.

Was liest Du denn bitte so alles aus meinem Post?

Solche Kommentare mir gegenüber bin ich ja von Dir gewöhnt.

 

Leistung und Ladedrücke sind ja wie Du schreibst kein Problem, deshalb fahren auch so viele rum und sind vor allem real und bekannt!

 

Es ist ja auch egal, im wesentlichen ging es um die Äußerungen was jemand hat und nun wie sonst auch immer, eben nicht hat.

 

Dass sich hier eigentlich kein Tuner mehr an sachlichen Diskussionen beteiligt hat sicher seine Gründe, so langsam habe auch ich keinen Bock mehr.

 

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Mit welchem Ladedruck fährt doch gleich ein Porsche GT3, waren es nicht 3,x bar ?

Nein waren es nicht, der GT3 (RS) hat nämlich nen Sauger :lol:

 

Turbos haben nur der GT2, GT2 RS und Turbo, aber selbst der GT2 RS hat "nur" 1.6bar.

Der Ruf Rt 12 R mit noch mehr Leistung hat sogar "nur" 1.4 bar, aber es kommt ja schließlich nicht rein auf den Druck, sondern auch sehr auf die Luftfördermenge an und da nimmt man irgendwann eben einfach nen größeren Lader statt den Peakboost immer mehr zu erhöhen.

 

Kann natürlich sein das die nachträglich getunten mit den 4stelligen PS-Zahlen tatsächlich 3bar fahren, aber bestimmt nicht lange. ;-)

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Am 12.02.2014 um 18:21 Uhr hat cs-tuning geschrieben:


Ich mache weder einen Prüfstand schlecht, noch bin ich zikkig,


 

Das klang eben aber ganz anders, noch vot kurzem hast du DEUTLICH die Seriösität der Messung von Bonalume angezweifelt, lesen wir doch noch mal deine Worte:

 

Übrigends worüber ich mich bei Deinem veröffentlichten Diagramm köstlich amüsiere ist, dass die angebliche Messung mit bei 31 Grad gemacht worden sein sollen. Die dort angegebenen 196NM finde ich ebenfalls sehr optimistisch um nicht zu sagen, astronomisch.

 

 

...angeblich ..... :roll:

 

.."optimistisch" ..... :roll:

 

Also ich hörte da "Neid" raus.

 

Btw: Du solltest mal in Italien Urlaub machen, DANN kannst du dir auch ein Bild von den dortigen normalen Temperaturen machen.....


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Am 12.02.2014 um 18:24 Uhr hat orpheus88 geschrieben:


Nein waren es nicht, der GT3 (RS) hat nämlich nen Sauger :lol:




 

Ich glaube ich weiß wieder wer das mit den 3 bar war:

 

:-D

 

 

 

 

 

 

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@ Focus-CC

Selbstverständlich kenne ich die Temperaturen, auch in Italien.

Diese Temperatur habe ich nicht angezweifelt, sondern die 196NM noch dazu bei dieser Temperatur, so meinte ich das.

 

@ orpheus88

Deinen Ausführungen stimme ich absolut zu.

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Ich verbessere mich, 4,25 bar Ladedruck !

 

 

VW Golf 2 1,8L 16V Turbo Motor. Garrett GTX4202R. 1013PS und 891Nm bei 4,25bar Ladedruck mit E85. Die erste 1000Ps Messung von einem 4 Zylinder in Deutschland.

 

 

 

 

1000PS auf dem LPS, bei 2:30 Diagramm

 

 

oder wie CS sagen würde: "angeblich" und "optimistisch" .....

 

 

 

 

 

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Hallo

 

Die Frage am Anfang war ja die ob es eine

Strassenzulassung mit der Ps Zahl gibt :roll:

 

Aber reines Chip Tuning bring ja nix ;-)

 

Mal so gesagt vor 25 Jahren sah ja die Welt da Besser aus :lol:

 

Nockenwelle,Kurbelwelle,Schmiedekolben,Pleuel

Block/Kopf neu gemacht,Schwungscheibe,Kupplung.

 

Getriebe Neu/Bremsen/Ansaugkrümmer/Ein+Auslassventile,Krümmer

 

Das Ganze schön Gemacht dann Bekommst du auch Tüv

 

Alles nur eine Frage was man(n) an € ausgeben will.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

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Am 11.02.2014 um 16:42 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
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Nix mit Lambda 1, die Programmierer der Software lassen ihn richtig fett laufen und haben auch so alles raus gekitzelt, kein Wunder wenn ich so gut wie nie unter 6,0 Liter komme.

Hab heute auch mal geschaut, also unter Last und Boost liege ich konstant bei 0,9V auf beiden Sonden, bevor Boost richtig einsetzt also unter 2000 war er unter Last bei 0,7/0,8V, bei Teillast pendeln sie beide aber ich nehme mal an das ist normal, im Stand pendelt nur die erste komischerweise, hab da aber auch keine Ahnung von, welcher Wert wie sein sollte.

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Entscheidend für Leistung ist die Vorkatsonde. Die Kontrollsonde ist eher zweitrangig.

 

 

Hat die einen Schuss, dann hast du Leistungseinbruch und das meist auch noch ohne MKL.

 

0,8 Volt sind ok bei Tuning, Turbos können auch gut und gerne bis zu 0.88 im OpenLoop ab.

 

Normal werden so ca. 0,65 Volt = Lambda 1 angepeilt. Aber dann wird Leistung verschenkt .


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