Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ackergaul

leidiges Thema Hupe

Empfohlene Beiträge

Hallo, an meiner Hupe kommen nur 4,5 Volt an. Komischer weise steigt der wert langsam auf 6,5 Volt. Ist das Relais def oder was kann es sein??? :( :(

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also an den Hupen anschlüssen. Nützt aber nichts da nichts ankommt.

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups... Blöde... Hast mal beim sicherungskasten geschaut, ob der eventuell feucht oder sogar nass ist???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die ggf. einen Schluß und die Sicherung löst nicht aus ?

Klemmen abnehmen und ohne Hupe messen.

Hupe mit 2 Kabeln separat auf 12V Batterie legen und "hupen" lassen.

 

Je nach dem was dann passiert, Hupe hupt, ggf. ist dann der Relaiskontakt verschmort.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hupe geht hab ich schon getestet. Komisch ist ja je länger mann den Taster drückt um so höher die Volt zahl aber nicht genug für die Hupe.

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe getestet ist keine Aussage.

 

Ist sie heil und hupt perfekt ?

 

[ ] JA

[ ] Nein

 

 

Wenn Ja = Relaiskontakt ?!

 

Hat ggf. Übergangswiderstand. Oder gammeliger Kabelschuh ?


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Ja Hupe geht.

Wo sitzt das Relais oder welches ist es?


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Sam meistens .

 

450er oder 451er Smart ?

 

Wenn Hupe abgezogen liegen aber volle 12 V oder mehr an ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.01.2014 um 16:21 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme ihn morgen auseinander und suche die Kabel ab. Kann ja sein das ein Kabel angescheuert ist. Das Relais höre ich jedenfalls arbeiten. :-?

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch möglich, der Effekt wäre der Gleiche wie bei einem gammeligen Kontakt oder einem verbrannten Relaiskontakt.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.01.2014 um 16:18 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
450er oder 451er Smart ?

Die Beantwortung dieser Frage mit der Nennung des Baujahres wäre vielleicht nicht das dümmste! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bj 11.2006 lt. diesem Fred Klick

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TuxMuc am 03.01.2014 um 18:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir mal diese Seite mit den Anschlüssen am SAM empfehlen, das Hupenrelais sitzt nämlich im SAM und dort würde ich mal an dem Stecker N11-10 Pin 6 nachmessen, das ist nämlich der Ausgang des SAM in Richtung Hupe!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Ich werde Morgen auf die suche gehen. Ich hoffe das Wetter macht mit.

 

einen schönen Abend euch noch


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Soo Hupe geht wieder. Neue Kabelschuhe und gut. Die alten sahen noch gut, aber anscheinend nicht gut genug aus.

Nächste Baustelle Heckwischer.

 

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Welle fest ist (sieht dann so aus als wäre der Wischermotor hopps) kannste diese reinigen Page Title

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Welle ist so verrostet das das Gehäuse aufgeplatzt ist. Das ganze Teil muss neu. Da lohnt ein aufarbeiten nicht. Ich werde einfach so zum TÜV und das wohl später machen. Brauchen tue ich den nicht.

 


0,8 cdi 450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird dem TÜV nicht gefallen und dem ist egal ob Du den brauchst.

Übrigens habe ich noch einen sehr guten Heckwischer.

kostet aber 29.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.458
    • Beiträge insgesamt
      1.601.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.