Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdO089

Neuer Smart und Fragen

Empfohlene Beiträge

Ich wüßte nicht, dass der Smart auf Diät gesetzt worden ist.

Twizy 562Kg und immer noch kein Pkw sondern Quad Zulassung (EG L7e).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo,

bin jetzt erst seit 3 Monaten Smartfahrer und sehr zufrieden

Natürlich muß man sich vor dem Kauf überlegen was man will. Ich wurde mehrfach angesprochen das man für das Geld einen Golf ordern kann, ich möchte aber keinen Golf sondern einen Smart. :)

-----------------

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

 


Gruß Tom

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen fliegen Fliegen Fliegen nach.

Mein Feld ist die Welt (Albert Ballin)

Tolles Forum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man ein Golf mit den Anforderungen zum gleichen preis oder billiger?

 

Das hatten wir aber eben schon! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe hier; ein Beispiel.

 

http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-volkswagen-golf-vii-1-2-tsi-63kw-85ps-comfortline-X65083.php

 

O.k. nicht die gewünschte Ausstattung, eher eine Grundausstattung. Aber eben auch einige Sachen die smart erst gar nicht anbieten kann, wie eine echte Klimaautomatik, Knieairbag, Lenkrad in höhe und tiefe verstellbar, Fahrersitz höhen verstellbar, Müdigkeitserkennung, Reifenkontrolle, u.s.w. Dazu gibt es gratis gute und solide VW Qualität und ein vollwertiges Auto mit gutem Wiederverkaufswert.

 

Aber wie schon gesagt. Das hatten wir schon. Er hat sich entschieden. Viel Spaß mit deinem neuen smart.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich damit wenn ich was anderes brauche? Ein auto bekomme ich neu ab 6000-7000. Darum geht es aber nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 5er,

 

dann ist der Twizzy nichtmal ein PKW (danke wieder was gelernt) und trotzdem teurer (inkl. Batterie) und schlechter ausgestattet als ein Smart Pure. Also gibt es aktuell keinen fabrikneuen PKW ausser dem Smart, der in eine 3 Meter Parklücke passt. Für Jemanden für den diese Eigenschaft ein Hauptkriterium ist gibt es keinen besseres Auto!

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Twizy ist grundsätzlich von seinem elektrischen Konzept mit einem Smart Ed vergleichbar.

Ansonsten würde es mich trotzdem interessieren, wie du zu deinen Erkenntnissen kommst, dass der Twizy (incl. Batterie) teuer sein soll als ein Smart Pure. ;-)

 

Wer auf ein 3 Meter Auto besteht, dem würde ich empfehlen ev. eine Runde Parken zu üben, denn in der Zwergen Klasse bis 3,5m. gibt es genügend ausgereifte Alternativen.

 

Abgesehen davon, würde ich nie auf die Idee kommen mir einen Neuwagen zu kaufen, Geld verbrennen kann man sicherlich auch sinnvoller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 11:27 Uhr hat 5-er geschrieben:
Wer auf ein 3 Meter Auto besteht, dem würde ich empfehlen ev. eine Runde Parken zu üben, denn in der Zwergen Klasse bis 3,5m. gibt es genügend ausgereifte Alternativen.

Schau doch mal was ich die ganze Zeit schreibe - das Fahrzeug muss in eine 3 Meter Lücke passen - da will ich sehen wie du mit Übung ein 3,5m PKW reinbekommst - klär mich bitte auf - evtl. mit ein wenig Vaseline ? :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Gegend fährst du denn, in der es ständig 3 Meter Parklücken gibt?

 

Neben bei kannst du bestimmt verraten, wie du zu deinen Erkenntnissen kommst, was den Twizy angeht.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.01.2014 um 12:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 11:27 Uhr hat 5-er geschrieben:
Abgesehen davon, würde ich nie auf die Idee kommen mir einen Neuwagen zu kaufen, Geld verbrennen kann man sicherlich auch sinnvoller.


Autokauf ist eine sehr emotionale Sache. Und prinzipiell habe ich auch mal gedacht es wäre Unsinnig und Geldverschwendungen, einen Neuwagen zu kaufen. Und das ist es sicherlich auch. Trotzdem wurde ich bei meinem letzten Auto dazu 'gezwungen', weil das in der Form neu auf den Markt gekommen ist und nicht als Gebrauchter erhältlich war. Und im Nachhinein würde ich es immer wieder tun.

Zum einen ist es schön ein Auto zu fahren dass noch kein (unbekannter) benutzt hat, andererseit bekommt man's genau in der Ausstattung die man haben will. Würde ich mir jetzt z.B. einen Smart kaufen, wäre es wahrscheinlich auch ein Neuer, weil meine Wunschkonfig gibts am Markt eher selten und wenn dann kostet die nie viel weniger als ich neu bezahlen würde (bekomme ne Menge Prozente)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Sinn oder Unsinn bei einer Neuanschaffung kann man sicherlich lange diskutieren.

Ich hatte bisher 7 Stück und keines davon war gekauft, bekomme über meinen Arbeitgeber recht günstige Leasingangebote.

Aus diesem Grund, würde ich behaupten, dass man nichts verpasst falls man bisher noch keinen Neuwagen besessen hatte.

 

Wenn man selbst nicht anpacken möchte, bekommt ein Fahrzeug Aufbereiter auch einen Gebrauchten in einen neuwertigen Zustand, falls es gewünscht wird.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.01.2014 um 12:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem heutigen Wertverlust eines smart's könnte ich mir auch zwei smart's als Jahreswagen zulegen. Wären dann auch etwa 15000,-. So könnte ich meiner Frau auch gleich einen geben. (Jedoch würde ich meine Frau nie in einen smart bekommen.) :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 13:04 Uhr hat gsr geschrieben:
Bei dem heutigen Wertverlust eines smart's könnte ich mir auch zwei smart's als Jahreswagen zulegen. Wären dann auch etwa 15000,-. So könnte ich meiner Frau auch gleich einen geben. (Jedoch würde ich meine Frau nie in einen smart bekommen.) :-D



 

ähm, hast du mal drüber nachgedacht, wo die Jahreswagen herkommen, die du dir kaufen willst?

Eins ist sicher, der Storch bringt sie nicht.

 

 


Viele Grüße Horst

2000er 450 mit 54PS und 2005er 454 1.3/95PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 12:05 Uhr hat 5-er geschrieben:
In welcher Gegend fährst du denn, in der es ständig 3 Meter Parklücken gibt?

 

Es reicht, dass ich die 3 Meter Lücke als Massstab setze - das ist meine persönliche Vorgabe - da ich keine große Lust verspüre abends nach der Arbeit auf große Parkplatzsuche zu gehen, oder ein Abschleppen zu riskieren - schon mal gesehen, was das hier in Hamburg kostet ?

 

Was du immer noch nicht begriffen zu haben scheinst, je nach den persönlichen Vorgaben ergibt sich das persönlich beste Fahrzeug. Am Anfang des Threads gab es auch wieder dieses völlig sinnfreie Argument - "für das Geld bekommst du ein Auto mit 4 Sitzen" - wenn ich das mit einer großen Aussenlänge bezahle ist das Fahrzeug schon disqualifiziert - That's it.

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah... Wo kommen den die Jahreswagen her? Ihr seit ja lustig. Wenn keiner die Autos kauft gibt es auch keine Jahreswagen.

 

Echt interessant wie einem im smart-forum ein smart madig gemacht wird!!!!

 

Danke an die die mir echt wertvolle Tipps gegeben haben :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.01.2014 um 17:19 Uhr hat AdO089 geschrieben:
Ah... Wo kommen den die Jahreswagen her? Ihr seit ja lustig. Wenn keiner die Autos kauft gibt es auch keine Jahreswagen.

 

 

 

Leasingsrückläufer, Tageszulassungen, Händlerzulassungen, Ballonfinazierungen, Mietwagen usw.

 

Die wenigsten Fahrzeuge werden von Privatpersonen bar bezahlt, die Zeiten als der private Markt der stärkste war sind längst vorbei.

 

Madig wird hier nichts geredet, ich kann aus Erfahrung auf 3 Jahre Smart und 60tkm zurückblicken und einen weiteren würde ich mir nicht mehr kaufen, einen neuen schon mal grundsätzlich nicht.

 

@ Yueci

Darum hat es mich unter anderen nie in die City gezogen. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 01.01.2014 um 17:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi AdO089,

 

vor Deinem Problem stand ich auch vor drei Monaten. Es gab einfach keinen vernünftigen Gebrauchten, der die Ausstattung hatte, die ich mir vorstellte. Habe mir daher auch einen Neuen bestellt und freue mich jeden Tag darüber.

 

Vor der Auslieferung bin ich dann mit mehreren Leihwagen - unerschiedlich ausgestattet - gefahren, die mal das Eine und mal das Andere an Austattung hatten.

 

Dabei habe ich Folgende Erkenntnisse erlangt:

 

- Das Panoramadach ist an Ampeln sehr entspannt, weil man sich nicht Krummlegen muss - die Cabrios waren dort stets unentspannt.

- Die Servolenkung finde ich auf der AB nicht empfehlenswert. Der Wagen fährt ohne um Längen "natürlicher". Die Servo habe ich immer so empfunden, dass sie mich geradeaus ziehen will - und dass auch in Kurven, die eigentlich ohne Lenken genommen werden können. Ich bin froh, dass ich die nicht habe.

- Das Soundpaket inkl. Navi. (muss merkwürdigerweise erst angelernt werden!) ist für meine Ohren super. Meine Telefonpartner haben mich immer super verstanden.

- MHD ist teilweise eine Gefahr, wenn der Motor in dem Moment stoppt, in dem man losfahren möchte (kann man aber dauerhaft abschalten mit entsprechendem Modul)

- Armlehne möchte ich wie Getränkehalter nicht mehr missen.

- Sicherheits-Plus-Paket rate ich an, weil damit einfach der Kofferraum leer ist und Nix klappert (Achtung: Eiskratzer fehlt!).

- Am Navi musste ich Einiges umstellen, aber dann ist es sehr brauchbar (Ist zwar einigermaßen unübersichtlich, aber man kapiert, was man einstellen kann).

- Sitzheizung und Tempomat haben sich sehr bewährt.

- Bordcomputer ist Tinneff, gibt es aber im Paket dazu.

 

 

Potttom

[ Diese Nachricht wurde editiert von Potttom am 01.01.2014 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ yueci.

Sorry, aber ganz verstehe ich deine Parkplatzsuche auch nicht wirklich. Ob hier in München, ob bei dir in Hamburg, Dortmund oder Berlin, einen Parkplatz zu finden ist nicht immer einfach. Aber finden tut man immer etwas, auch wenn ich mal 20 Meter länger zu Fuß gehen muss. Ich mache doch die paar Minuten Parkplatzsuche abhängig, mir ein Auto unter 3 Metern zu kaufen. Lieber laufe ich 5 Schritte mehr. Alle anderen hundert tausenden einer Großstadt die keinen smart fahren, bekommen das auch täglich ohne Probleme gebacken. Aber jeder wie man es halt braucht.  :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gsr am 01.01.2014 um 19:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gsr,

 

...ein paar Minuten sowie 20 Meter kannst du dir hier echt abschminken, dafür ziehe ich auch nicht weg. Aber es gibt - für mich - noch weitere Gründe sich für den Smart zu entscheiden - ich mag z.B. das Fahrgefühl meines Smart und ich finde kein Cabrio in dieser Größe.

 

Zwar hätte ich lieber einen Pagani Huayra und würde eine Villa im Speckgürtel bewohnen, nur das Kleingeld reicht halt nicht :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:




 

 

 

ähm, hast du mal drüber nachgedacht, wo die Jahreswagen herkommen, die du dir kaufen willst?

 

Eins ist sicher, der Storch bringt sie nicht.

 

 

 

 

 

 


 

woher kommen die denn?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.