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Suche dringend Gutachten SPORTIVA Miglia 1000 für Felgen

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Mach ich, das wird Dir nur nicht viel weiter helfen, weil in dem hinsichtlich der Unbedenklichkeit für die 4,5 Zoll Felgen ds gleiche drin steht! 🙁

Dazu bräuchte ich dann aber doch noch deine Emailadresse, weil man PDFs hier nicht per PN versenden kann! 😉

 

Allerdings haben Generationen von Smart-Fahrern die Sportivas schon eintragen lassen und montiert, auch ohne die im Gutachten freigegebenen Conti ECO Blubblubblubbs! 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb RKI:

Ich würde mir über die Auflage 56G ... die meisten Sorgen machen.

 

Das war die Befürchtung, als ich diesen Satz schrieb.

 

Probiere es ohne. Das Gutachten ist so unübersichtlich, dass diese Auflage möglicherweise vom Sachverständigen überlesen/übergangen/als gegeben angenommen wird.

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Sind die im Gutachten angegebenen Conti Eco Contact EP überhaupt noch lieferbar? 🤔

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Ja, die Conti gibt es noch. Aber ich hatte die 175 Bridgestone noch hier, wie neu.

Mal schauen was aus der Sache wird und der Prüfer sagt.

Das die Reifenbindung es nicht mehr gibt, habe ich auch gelesen, aber da ist bestimmt auch irgendwie wieder was, was Kleingedruckt steht 😂


Smart City 450, 0,6 cm³, 40 kW, EZ 10.1998, Limited/01

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vor 36 Minuten schrieb Casi70:

Kannst du mir das andere Gutachten auch mal zusenden?

Habe gerade von Bridgestone eine Antwort erhalten:

Screenshot_2025-04-28-18-20-42-176_com.mi.globalbrowser-edit.jpg

 

Sich auf die ETRTO zu berufen ist ja irgendwie ideenlos, aber das einfachste für den Reifenhersteller ohne jeglichen Aufwand.  🙄

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Ich warte immer noch auf Deine Emailadresse, um Dir das alte Gutachten senden zu können! 😉

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Dank dir 👍


Smart City 450, 0,6 cm³, 40 kW, EZ 10.1998, Limited/01

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Wenn der auf stur stellen sollte, hilft es auch manchmal, dem die rote Karte zu zeigen und woanders hin zu gehen, wo man sich mit der Thematik auskennt! 😉

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Der Tag fängt schon sch...e an.
Heute mal die Sportiva mit den Bridgestone draufgeschraubt, schleift vorne. 😢
Fallen die Bridgestone so viel breiter aus als die Conti?

K1024_1746256960138.JPG

Vorne 01.JPG

Vorne 02.JPG

Vorne 03.JPG


Smart City 450, 0,6 cm³, 40 kW, EZ 10.1998, Limited/01

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Hier mal Bilder von hinten.

Hinten links.JPG

Hinten rechts.JPG


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Wollte heute eigentlich Spur einstellen lassen und dann noch zur DEKRA.
Das war es dann wohl. 🤬


Smart City 450, 0,6 cm³, 40 kW, EZ 10.1998, Limited/01

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So, noch was festgestellt.

Er macht das nur wenn ich links im Kreis fahre, rechts herum nicht.

Dabei festgestellt, das er rechts 1cm tiefer ist als links. Habe jetzt mal an der Kotflügelkante zum Boden gemessen.

Woran liegt es? Nur Stoßdämpfer tauschen oder Domlager, Blattfeder... ?

Was wäre eure Vermutung.


Smart City 450, 0,6 cm³, 40 kW, EZ 10.1998, Limited/01

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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