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--GONZO--

451er / MHD Batterie fallig?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn ich mit meinem Smart in MHD Modus unterwegs bin und der Motor an der Ampel wieder gestartet wird geht für eine ganz kurze Zeit das Radio aus,

 

Eingebaut ist das original Radio (10?) mit eingebautem 6 fach CD-Wechsler. Dieses geht kurz aus, initialisiert sich (Smart-Schriftzug) und funktioniert danach einwandfrei.

 

Der Fehler ist immer nur im MHD-Modus. Allerdings startet der Motor einwandfrei und auch das Licht wird nicht dunkler etc.

 

Ob es auf eine verschlissene Batterie hindeutet?

 

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen sammeln können?

 

 

Gruß aus HH ex. Altenwerder

-GONZO-

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Vielleicht ist in der Batterie eine Zelle kurzgeschlossen, die anderen noch ok. Ich hatte das mal bei einem gemieteten Vito, dass sich da, wenn ich Start-Stopp an hatte, jedes mal das Radio-Navi neu initialisiert hat. Da hieß es, die Batterie sei schuld.

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von soft_worm_art am 16.12.2013 um 09:24 Uhr ]


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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So ist das beim MHD eben, der Hersteller senkt den Flottenverbrauch, der Käufer spart 69,50 Euro an Sprit in 3 Jahren und darf dafür für 180,- Euro alle 3 Jahre eine neue Batterie kaufen.

 

Cest la vie .

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Start/ Stop auslassen und eine normale Batterie kaufen.

Da hat man unterm Strich mehr gespart. :-D

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Die Batterie schon mal überprüfen/messen lassen? :roll: Dauert keine 2 Minuten und man spart wildes Raten/Mutmaßen.

 

 


 

 

 

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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