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Kai73

Simmerring aber woher ???

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte demnächst mal meinen Simmerring an der Antriebswelle links bei meinem 450cdi erneuern.

Soweit so gut.

Allerdings habe ich bei den Einschlägigen Shops nichts gefunden.

Ich meine den Simmerring der im Getriebe drin ist, wenn man die Antriebswelle heraus zieht.

Hat da jemand einen Tip oder eine Ersatzteilnummer griffbereit ?

 

:roll:

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Der Austausch ist in Mömas Anleitungen unter "Simmerring tauschen" beschrieben.

Die VW Bestellnummer ist hier in vielen Freds zu diesem Thema genannt, unter anderem in den Links in diesem Fred.

P.S. Dieses Forum verfügt auch über eine Suchfunktion! ;-)

Die hilft manchmal richtig weiter! :)

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Die gibt es doch massenhaft bei Ebay, zusammen im Kit mit den ABS Ringen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Woher= SC, oder MW, oder in der Bucht.

Teilenummer: Q0000460V000000000

Preis: Um/bei 9,- Euronen

 

Gruß Volker


Der, der niemals aufgibt, auch nicht beim Smart.

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Ja, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, Danke für die Hilfe :)

 

 

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    • Das dies möglich ist, ist keine Frage allerdings wird dazu ein Gerät benötigt welches weder MB selbst in seinen Werkstätten hat noch irgendeine Hinterhofwerkstatt. Der offizielle Weg wäre Sam und Tacho zu erneuern denn dann (Km Stand unter 500) kann mit der Stardiagnose der Kilometerstand einmalig angepasst werden.  Das ist hier auch der entstandene Schaden.  Ich würde ihm auf in etwa 2-2500€ schätzen.  Neue Sam, neuer Tacho plus Montage und Codierung.  Allerdings müsste auch hier der korrekte Kilometerstand rechtssicher gegenüber der durchführenden Firma nachgewiesen werden. Ob da ein einfacher Werkstattauftrag reicht wage ich zu bezweifeln. Dieser Nachweis ist halt sehr schwierig da der Zähler ja nicht mehr original ist. Sonst würde sich die durchführende Firma ebenfalls juristisch angreifbar machen. Das ist das Problem in diesem Fall....  Es gibt natürlich eine viel günstigere Lösung aber diese ist eben nicht rechtssicher da es sich dabei um Tachomanipulation handelt.... Insbesondere ohne Nachweis über den genauen aktuellen Kilometerstand.... Ich denke die sinnvollste Lösung ist eine einvernehmliche Schadensersatzlösung und mit dem gesprungen Kilometerstand zu leben. Oder eben der zivilrechtliche Weg welcher aber teuer und mit Risiko für Werkstatt und Kläger verbunden ist.
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