Jump to content

Kai73

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  1. Danke, die Anleitung liegt nun schon eine weile bei mir rum, hatte halt nur einen Hinweis wegen dem Öl vermisst :-D aber ist ja jetzt alles geklärt :) vielleicht war in dem Beitrag den ich mal gelesen, mit einer Einheit gemeint, das es sehr Kompakt gehalten ist, habe ja nicht ganz so viel platz wie in einem T3 o.ä. :-P
  2. So, Simmerring habe ich bekommen besten dank für die Teilenr. :) Demnächst mache ich mich mal an den tausch, dazu mal 2 Fragen. Irgendwo habe ich gelesen, das beim Smart Motor und Getriebe eine Einheit bilden, soweit so unklar. Kann ich mir das wie bei den alten Peugeot 205 vorstellen, das das Motoröl auch gleichzeitig das Getriebe etc. mit schmiert ? Ergo, wenn ich die Antriebswelle ziehe um den Simmerring zu tauschen, kommt mir dann das Öl entgegen ???? Oder ist das wie beim T3 ? Welle raus - OK beim T3 ist da so eine kappe drauf - dann suppt etwas raus und schnell drauf und fertig ? Wenn das Getriebe extra Öl hat, welche Spezifikation nehme ich da ? Die sache mit meinem Bus ist ja doch schon etwas her :-/ Schönen Feiertag noch. Ach so, ich vergass, es handelt sich um einen 450er cdi :)
  3. Ja, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, Danke für die Hilfe :)
  4. Hallo, wollte demnächst mal meinen Simmerring an der Antriebswelle links bei meinem 450cdi erneuern. Soweit so gut. Allerdings habe ich bei den Einschlägigen Shops nichts gefunden. Ich meine den Simmerring der im Getriebe drin ist, wenn man die Antriebswelle heraus zieht. Hat da jemand einen Tip oder eine Ersatzteilnummer griffbereit ? :roll:
  5. Bei längerer Bergab fahrt würde ich auch lieber mit dem Motor bremsen, wenn Du im Vorarlberg "normal" bremst, brauchst Du Dir weiter unten keine Gedanken mehr um den Verbrauch machen :-/ was hast Du den an Verbrauchern an ?
  6. PI = Pinneberg nähe Hamburg ?!?!?!? Na dann mal auf an den Bodensee :) wieso sieht man kein Foto von Dir ? Bei PN, bekommst Du meine Fb Daten :)
  7. Jupp, das war mein Hintergedanke, mir geht es nicht um Werbung oder ob die einen 20, 30 oder 50 € teurer sind. Mir geht es um die Bremswirkung, manchmal können 2 oder 3 m die man(n) früher zum stehen kommt doch einiges aus machen. Und es ist egal ob man einen Smart, Manta oder Rennwagen fährt, wer an solch wichtigen sachen wie Bremsen spart, sollte doch lieber zu Fuß gehen. Aber mal besten dank für die Tips und Erfahrungen, meine Bremsscheiben sind auch noch nicht so alt - März - werde mir aber vermutlich dann doch mal Geschlitzte / Gelochte zulegen.
  8. Servus ! Überlege mir als nächstes solche Bremsscheiben zu verbauen : http://berlin-tuning.com/product_info.php?info=p334_Bremsscheiben-gelocht---geschlitzt.html&XTCsid=c2b1c90fe6d15a81f6d9139be3b902fc Dies ist keine Werbung für diesen Anbieter, mir geht es nur um diese Bremsscheiben, war bis jetzt der einzige die ich gefunden habe mit E-Kennzeichnung. Hat diese schon jemand verbaut und Erfahrungen damit gesammelt ? Gruß Kai
  9. Heieieieiei OK, besten dank für diese sehr nützlichen Tips. Ach war das noch eine schöne alte zeit, als ich meinen VW Bus T3 hatte, da hat man mal eben schnell was Umgebaut und ran geklemmt...... :-/ allerdings war dafür auch der Verbrauch etwas höher :-D
  10. Wieso übermittelt das System keinen Öldruck & Öltemp. ???? Interessiert das den Motor nicht ?! Das System muß doch merken, wenn etwas nicht passt und dann die Motorkontrolleuchte an machen ?! :-?
  11. Danke für die Tips, natürlich ist mir vollkommen klar, das es eher Spielerei ist :) Mir geht es eher um Drehzahl und Öltemp., Öldruck wären doch mal Interessant. Wenn man ( wir ) schon an der Tanke sparen, kann man(n) sich doch mal etwas Spielzeug gönnen :-D - für die aus NRW : Man muss och jönne könne ;-)
  12. Servus, kurz und bündig, ich überlege mir gerade eine Anschaffung. Hat von euch jemand damit Erfahrung ( fukntioniert es ? ) : http://www.conrad.de/ce/de/product/396059/cartrend-Bluetooth-OBD-II-Car-Interface-Geeignet-fuer-alle-Fahrzeuge-mit-OBD-II-Buchse
  13. Biete Original Smart Skihalter, Art.Nr. 0001404, Bilder kann ich gerne per Mail zusenden, Abholung wäre in 88131 Lindau am schönen Bodensee :) Preis hatte ich mir 70 Euro vorgestellt.
  14. Hallo, lese öfter mal Angebote im Netz von diesen kleinen schicken Boxen. Preis ca. 240 Euro und machen Angeblich aus meinem A450 cdi mit seinen 41 PS Gigantische 58 PS, aus 100 Nm werden 138 Nm und VMax wird aufgehoben...... Hat von euch damit jemand Erfahrungen sammeln können / müssen ? Ich Persönlich würde mir halt in einigen wenigen Situationen manchnal ein wenig mehr Drehmoment wünschen. Ist es rausgeschmissenes Geld oder lohnt es sich ? Schon mal besten Dank für Tips und Hinweise.
  15. Kai73

    Landkreis Hof

    Klingt recht gut :-D sollte ich mit meinem Kennzeichen etwas auffallen ;-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.