Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

451 AGR Ventil stilllegen, verrußt -eine Anleitung

Empfohlene Beiträge

Du raffst es nicht... Ich rede nicht davon das wir in die Steinzeit zurück gehen.

Wenn es nötig ist soll jeder Fahren wie er will. Aber bitte mit den bestmöglichen Emissionen die die Technik des vorhandenen PKW hergibt...

Im übrigen das Reinigen des AGR wäre für dich ebenfalls kostenlos gewesen da du ja offensichtlich selber schraubst.

Was du machst ist auf Kosten der Allgemeinheit vorhandene Abgasreinigung zu deaktivieren.

Damit bist du kein bisschen besser als die Autokonzerne welche ähnliches gemacht haben um Gewinne zu optimieren. Diese manipulierten PKW haben aber wenigstens in manchen Situationen das Abgas gereinigt. Dein PKW macht das nun überhaupt nicht mehr und stößt aufgrund der geringeren Einspritzmenge sogar noch mehr Schadstoffe im besondere Stickoxide aus.

 

Und das ist gerade im Hinblick auf deine Mitbürger im höchsten Maße asozial...

Das Kind welches neben deinem Stickoxid Bomber im Kinderwagen am Fußgängerüberweg steht kann sich nicht aussuchen ob es deine Abgase einatmen darf oder nicht.

 

Es geht hier einfach darum das Emissionen welche vermeidbar sind vermieden werden.

Das keine Bergluft aus dem Auspuff kommt sollte klar sein.

 

So ich habe fertig!

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.07.2018 um 12:23 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nu, AGR oder Mischgehäuse reinigen? :lol: Wie sicherlich gelesen hast habe ich es (das Mischgehäuse) sinnvollerweise gereinigt. Und damit es ab jetzt so bleibt eben die Modifikation -das ist ja Sinn der ganzen Sache.

Wenn man sich schon so zwanghaft echauffieren muß, sollte man auch das bisherig geschriebene mal beachtet haben ;-).

Und aso...moment... ich such noch meinen Gewinn den ich dadurch optimiert habe... :lol:

 

Dass dich so derart aufregst über vielleicht ne HANDVOLL Smart, oder gar nur wg meinem... Wir reden von einem Smart, nicht von nem Omnibus, Dieseltanker, LKW... :lol:

Ich steh dazu dass meiner nun bissl mehr Stickoxide rausbläßt, ja. Weils um die Verhältnismäßigkeit geht!

 

Ich glaube nicht dass der Smart im Moment mehr rausbläßt als ein SUV, Van, alter Campingbus usw.

Leider kann sich das Kind auch nicht raussuchen ob ein neureicher Juppi, oder alter Hippi, welche ähnlichen Effekt haben dürften, jetzt unbedingt an ihm vorbeifahren muß.

 

Nochmal, dickste Autos, Flexbusse (Bahnersatz), LKWs, Transportschiffe die zudem billigsten Chinamüll zu uns bringen... Das alles ist erlaubt und daher deren Stickoxid Ausstoß ebenso? Ist der Übersee Tanker denn auch nach heutiger Technik optimiert? :lol:

 

Ich soll also die Titanic per Teelöffel vor dem Untergehen retten? :-P

Da helfen wohl auch die 10 Teelöffel (vermutlich modifizierten Smarts) nicht wirklich weiter. (Sinnbildlich, soll natürlich nicht heißen dass wir alle jetzt untergehen..).

 

Im übrigen gibts Motorradfahrer, Hobbyflieger, Cabriofahrer, die VÖLLIG UNNÖTIG umhergeigen und die Umwelt verpesten....oder eben an dem Kind vorbeifahren ... oh sorry, gesetzlich erlaubt und daher ja ok :roll: :lol:

 

Und jetzt komm ich mit meinem Smartchen, der bissl mehr als Serie raus bläst...

 

Mich wirst daher definitiv nicht bekehren, und vermutlich auch die (Teelöffel) nicht, die das evtl noch machen wollen.

 

Aber es ist durchaus amüsant wie dich über paar Sandkörner in der Wüste aufregen kannst.

Dies Engagement in der Politik und an den großen Stellschrauben drehen... das wäre dieser Aufregung dann auch würdig.


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann belese dich mal zu dem Thema. Ein LKW mit funktionierender Abgasreinigung stößt weniger Stickoxide aus als ein PKW ohne Abgasreinigung. (Stickoxide welche im übrigen direkt schädlich für den Körper sind)

Da bringen dir die 20g CO2 welche du durch deinen geringeren Verbrauch einsparst überhaupt nichts bei der Umweltbilanz.

 

 

Ja dein Smart haut definitiv mehr Stickoxide raus als ein alter Campingbus. Der läuft wenigstens fett genug.

Du entfernst die einzige Möglichkeit um Stickoxide zu reduzieren und durch die Manipulation am LMM reduziert Du gleichzeitig die Einspritzmenge.

Damit verdoppelst Du den Effekt da Du mit noch mehr Luftüberschuss unterwegs bist.

Klar der Wagen rußt dadurch weniger da Ruß eher bei fettem gemisch entsteht. Aber nur weil man Stickoxide nicht sieht sind diese nicht weniger schädlich.

Die moderne Motorsteuerung stellt ein Kompromiss aus bester Leistung, geringsten Emissionen und geringem Verbrauch dar. Du verschiebst diesen Kompromiss in Richtung höchste Emission und geringstem Verbrauch und feierst dich noch dafür wie Öko du nun unterwegs bist...

Wenn du dich auch nur ein bisschen mit dem was bei einer Verbrennung so passiert auseinandersetzen würdest und wozu welcher Aufwand bei Einspritzsystemen betrieben wird, dann wüsstest du das, dass was du da machst einfach nicht optimal ist (um nicht zu sagen kann man so machen, dann ist es aber Scheiße..)

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 31.07.2018 um 16:49 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch gar nicht um den Verbrauch, maxpower!

Gerade beim Smart ist das AGR auf Grund seines Designs ein Garant für Ausfälle.

Deshalb bauen viele das Ding weg und nicht wegen dem Schnapsglas Diesel, was sich einsparen lässt.

Man könnte jetzt noch fachsimpeln, ob der Russ oder die Stickoxyde schädlicher sind.

Fest steht, das die werksseitige Lösung die Schadstoffe zu minimieren Scheisse ist.

Gäbe es ein modifiziertes AGR, was nicht zu Notlauf führt genau dann wenn man 300km von der Schrauberheimat entfernt ist, ich würds mir kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe es nochmal, das AGR befördert den "Furz" zurück in die "Blutbahn" oder "Lunge" des Autos, wo da Reinigung stattfindet, keine Ahnung. Ist nur dafür gedacht, dass der "Furz" am Darm- oder Auspuffausgang nicht mehr riech- oder messbar stinkt. Sorry für die leicht vulgäre Schreibe, aber so wirde es bildlicher.

 

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 31.07.2018 um 22:54 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar warum das gemacht wird. Mir ist auch klar das dies nicht zum Kraftstoff sparen gedacht ist. Der TE feiert sich nur dafür das nach dem Mod weniger verbraucht wird.

Jedoch sind sich offenbar die Meisten hier inkl. dem TE nicht bewusst was dieses Mod für Nebenwirkungen hat.

Der geringere Verbrauch entsteht einzig und allein dadurch das der Motor permanent mit zu wenig Kraftstoff läuft.

Die Motorsteuerung bemisst die Kraftstoffmenge über den Wert des Luftmassenmessers.

Dieser hat einen spezifischen Widerstand je nach Luftmasse welchen ihn durchfließt.

An diesem Wiederstand legt das ME eine Spannung von 5V an und bemisst dadurch den Spannungsabfall an diesem Widerstand. Dieser Widerstand ändert sich wie gesagt je nach Luftmenge welche den Sensor durchfließt. Wenn ich nun an eben diesen veränderbaren Widerstand einen festen Widerstand anlöte passiert was? Richtig ich habe in Jedem Lastbereich eine nidrigere gemessene Luftmasse. Das Motorsteuergerät bemisst also immer Weniger Kraftstoff als für eine ideale Verbrennung nötig wäre. Egal ob das AGR in diesem Lastzustand offen wäre oder nicht.

Daraus ergibt sich eine deutlich höhere Brennraumtemperatur. Deutlich mehr Stickoxide und zu guter letzt auch mehr Belastungen für Kolben und Ventile. Nun ist der CDi relativ robust und macht die hohen Temperaturen recht lange mit. Förderlich ist das mit Sicherheit nicht.

Daher sage ich wenn das AGR nun unbedingt weg soll ist der einzige logische und richtige Weg dieses vom Tuner via Software zu deaktivieren. In diesem Fall ist wenigstens die Verbrennung noch ideal und der Schadstoffausstoß wird nur in dem Maß höher wie nötig ist. Der Motor dankt es ebenfalls. Und auch im Schubbetrieb gibt es dann keine Probleme.

 

Es geht hier schlicht darum die Hintergründe zu erkennen um andere vor diesem Fehler zu schützen.

Denn der TE stellt sich hin und erklärt nur weil sein Auto gerade ein paar tausend Kilometer geschafft hat das dies die Ultra Lösung wäre.

Das ist sie aber nicht.

 

 

Im übrigen sind Totalausfälle die auf dem Abschleppwagen enden aufgrund des AGR eher selten. Wenn dann geht er in den Notlauf und so könnte man auch durchaus 300Km zur Schrauberhöhle fahren um das zu beheben.

Wird der Diesel bestimmungsgerecht bewegt sind Agr Ausfälle auch seltener. Bei meinem Ersatzwagen bei 173tkm erstmals gereinigt nach nunmehr 15 Jahren. (smart CDi) Fahre ich natürlich nur in der Stadt rum muss ich damit rechnen das es eben häufig zu ist. Für dieses Fahrprofil gibt es Benziner.

 

 

Beim 450 war das was anderes. Dieser hatte keinen Sensor für die angesaugte Luftmenge. Dort kann man daher das AGR verschließen wenn es unbedingt notwendig ist. Dieser spritzt deswegen aber trotzdem ausreichend ein da kein Sensorwerte manipuliert werden und der Motor läuft ohne erhöhte Belastung.

 

@RMS erst schreiben und dann Saufen macht mehr Sinn ;-)

Das was du schreibst ist einfach nur hohl.

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 01.08.2018 um 00:31 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find RMS seine bildlichen Darstellungen sehr amysant, und zudem inhaltlich auch nicht ganz verkehrt, wennauch vielleicht nicht vollumfänglich beschrieben. :)

 

Und Max hat natürlich noch immer nicht fertig... :roll:

Und auf viele Argumente gehst nicht ein... sagt ja au viel ;-).

Also dass sich hier irgendjemand feiert, das ist deine alleinige Interpretation! Und daher rührt vermutlich auch das dich so brüskierst. Es ist und bleibt eine Beschreibung eines einzelnen die ein erneutes Zusetzen des Mischgehäuses zuverlässig verhindert. PUNKT!

Ja es werden mehr Stickoxide ausgestoßen - wurde NIE bestritten.

Und MEIN Cdi läuft seit 70t km damit problemfrei.

PUNKT!

 

Langsam wirds allerdings echt lächerlich wie dich weiter zwanghaft künstlich aufregst ;-).

 

Du hast doch selbst keine Fakten was ein Smart ohne AGR nun exakt rausbläßt, aber verbreitest mit deinen wilden Spekulationen "möchtegern" Panikmache - was ja genau beabsichtigst und dass hier auch jeder lächelnd durchschaut;-).

 

Was issn bestimmungsgerechte Bewegung beim Smart??? Der war echt gut. Ausschließlich AB mit dem SMART ?? :lol: Der Smart ansich (auch CDI) wird als Stadtauto beworben soviel ich weiß ;-).

Ich habe einige PNs bekommen die das selbe Problem mit zugesetztem AGR haben. Und wieviele fahren nichtsahnend damit rum... (egal ob nur bissl oder fast zu)?

Deiner Meinung nach soll jeder mit verrußtem AGR ruckelnd rumfahren, und ERST wenns nimmer geht ins SC, die einem dann unnötig ein NEUES Mischgehäuse usw verkaufen - hab ich schon zahlreich lesen müssen.

...Wir rechnen mal eine Herstellung und Verschrottung eines Mischgehäuses mit in die Umweltbillanz.. ich DENKE dafür kann ich ne Weile ohne AGR rumfahren?! :-P

 

Desweiteren Herr Technikfreak wird der LMM auch durch ein zugesetztes AGR ... ähm... Mischgehäuse ebenso ungünstig beeinflußt. Zudem DENKE ich ist das Fehlen des Abgases bei einem Turbo aufgeladenem Motor eher gering in der Auswirkung was Luftmenge angeht, wenn man bedenkt was für ein Druck am Mischgehäuse vorherrscht. Ob da jetzt bissl Abgase mit drin sind oder nicht wird VERMUTLICH nicht zu einem stark relevanten abmagern führen.

Zudem ist die Frischluft ohne Abgase kühler.

Was die Schaltung betrifft: 510Ohm + 1K Ohm = 1,5kOhm paralell am LMM wird desser Wert wohl nicht allzu dramatisch beeinflußen.

 

Und weiter ist an der Grundwärme des Motors nicht das geringste feststellbar! Ich DENKE dass man auch Hotspots die an Ventilen usw kritisch werden würden(!) an der Kühltemp irgendwie bemerken müsste.

Und noch weiter, es gibt unendlich andere Marken und Foren, an denen solch Änderungen (Danke dem Konstrukteur Mischgehäuse!) in unzähligen Umbauten tagtäglich sind. Was ICH gelesen hab hats dadurch auch noch keinen zerrissen :-P

 

Wie du siehst begebe ich mich auch in den Bereich der Spekulation. Dann passts ja jetzt und können munter bis in alle Ewigkeit weiterstreiten. Ich sag dir aber MICH wirst in diesem Leben nicht bekehren!

So langsam habe ich die Vermutung du bist ein Entwickler des AGR oder Mischgehäuses :lol:

 

Aber (ernstgemeinter) Vorschlag zur Güte:

Du bereibst ein kostenloses Steuergerät Update.

Ich bin der erste der mitmacht und alle andern ziehen bestimmt noch nach.

Dann darfst Deine Stickoxide behalten und die Welt ist für alle Seiten wieder rund!


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der hier nicht auf Fakten eingeht bist du.

 

Auf welches Argument bin ich denn nicht eingegangen.

Das die Brennraumtemperaturen bei mehr Luftüberschuss bei der Verbrennung steigen steht außer Frage das ist einfache Physik. Das dabei deutlich höhere Stickoxidwerte vorhanden sind ebenfalls.

Woran du jetzt merken möchtest das die Brennraumtemp. nicht höher ist frage ich mich. Das kannst du an der Kühlwassertemperatur mitnichten ablesen. Dazu bräuchtest du einen Abgastemperatursensor.

Die Tatsache das der Motor noch läuft ist ebenfalls nicht aussagekräftig. Der Motor ist wie gesagt robust.

Nur weil du dein falsches unwissendes Zeug mehrfach wiederholst macht es nicht richtiger.

 

Im übrigen wird der LMM nicht durch ein zugesetztes Mischgehäse beeinflusst. Aber diese Aussage kannst du ja sicherlich belegen.

 

Ich würde ja sagen der misst auch dann die Masse der angesaugten Luft.

Diese sinkt dann allerdings nicht mehr mit steigender AGR Rate. Was dann passiert ist genau eins. Das Motorsteuergerät arbeitet zu recht im Notlauf da der Motor sonst mit falschem Gemisch und schlechteren Emissionen laufen würde.

 

 

Aber vielleicht solltest du das mit RMS zusammen besprechen euer Niveau ist dann passender.

Vielleicht gründet ihr dann gleich einen eigenen Staat in dem ihr machen könnt was ihr wollt. Wäre für alle besser, mit Gesetzen habt ihr es ja offensichtlich nicht so.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 01.08.2018 um 17:26 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß hier mal kurz eine Wortmeldung einwerfen....

Lieber Miata, alle deine Ausführungen sind reine Mutmaßungen und basieren nicht wirklich auf der Realität! Das der Allgemeinheit auch noch als Heilmittel zu verkaufen ist.......

Mehr schreibe ich nicht zu diesem Mist. Auf weitere Einlassungen meinerseits wird man zu der gequirlten Scheiße, die hier zum Teil verzapft wird, verzichten müssen.

Grüße von einem DI aus dem Maschinenbau. (und nein, ich bin nicht in der AGR Ventilbranche tätig)


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich ja jetzt doch noch zwei gefunden...und wahrlich im passenden Niveau :lol:

Schaut, jetzt könnt ihr euch endlich mal feiern.. :roll:

 

Ich habe ja hier extra geschrieben dass ich Mutmaße, aber vielleicht ist der Begriff "Spekulation" ja nicht so bekannt wie die Ausdrücke "Scheiße" usw.

 

Es wird einfach nur noch albern und lächerlich. Klar, und ihr sagt darauf dann ich sei so... ja natüüüüürlich . Und Maxchen &Co machen so lange weiter bis sie entgültig das letzte Wort haben...*gähn*.. Spielchen :roll: Na dann... von mir aus...

 

Weils offensichtlich nicht verstanden wird, will ich aber nochmals dazusagen, dass ich all eure Argumente so grundsätzlich nachvollziehen kann und sicher auch zu nem gewissen Bereich auch zutreffen.

Aber ihr wollt partout einfach nicht verstehen dass ich einzig und allein einfach Probleme mit der dargestellten RELATION habe!

 

NULL Fakten - und hier meine ich echte Zahlen zu Ausfällen, höheren Temperaturen usw -alles über die Dramatik reine Spekulationen! Auch keine eigenen Erfahrungen - in diesem speziellen Fall zumindest!

 

Genauso hat faktisch KEINER exakte Angaben über den Ausstoß ohne AGR!

Also ist es auch völlig sinnfrei sich hier so aufzuspielen und den Mehrausstoß mit zb nem Omnibus gleich zu stellen, oder gar schlimmer.

Spekulation...äh Mutmaßungen bleiben hier eben Mutmaßungen!

 

Und ihr regt euch über einen oder ne handvoll Smart derart auf, ja rafft ihr es denn noch? Zuhause gar nix zu sagen? ;-). Ja das anonyme Internet lässt sowas leider freien lauf...

 

Zudem erkennt man an eurer Wortwahl von Beginn an eine sehr starke Aggressivität, was wiederum eure Glaubwürdigkeit auch stark in Zweifel stellt.

 

Grade auch von einem DI sollte man eigentlich ein mindestmaß an Niveau erwarten. Leider bleibt der DI auch faktenlos...

Zudem haben Ingenieure zb ein AGR erfunden, und trotz Ingenieuren sind zb zig Spaceshuttles abgestürzt, trotzdem haben zig Neuwagen zig Fehler..usw Und nu?

 

 

 

Ich im Gegensatz kann ich zumindest immernoch mit Fakten aufwarten:

*Umbau tut sein 70tkm

*Fahrweise alles, Stadt/Land/AB

*Mischgehäuse bleibt logischwerweise ab jetzt sauber

*na ok, könntevielleichtweventuell höhere Brennraumtemperaturen zur Folge haben. Wird aber leider im Winter auch nicht wärmer dadurch :-D.

*Erhöhter Stickoxidausstoß - nie bestritten.

*keine einzige negative Rückmeldung der diversen kontaktierten User per Mails

*in anderen Foren/Marken ein alltägliches Vorgehen.

 

Nochmals für Aufnahmeunfähige: Hier wird keiner gefeiert! Das ist KEINE Optimallösung! Hier bleibt alleinig das Mischgehäuse sauber, auf kosten der Umwelt,ja. Steht alles zig mal hier.

Und das sind Fakten EINES Users, der EINE Möglichkeit aufzeigt, gerne auch mit all seinen Risiken. - Aber eben auch mit den bisherigen Fakten.

Gerne aber dürfen hier Leute berichten die echte (keine "könnteseindass") Defekte hatten!

 

Vor welchen Fehlern willst also die andern schützen?

Weil ihr euch IN DER wilden THEORIE ausrechnet dass die Ventile schmelzen? Dann bitte in all den anderen Marke-Foren das auch berichten ;-).

Dass es einen erhöhten Schadstoffausstoß zur folge hat? - das steht hier und weiß jeder!

 

 

Es steht nun alles schon zig mal da was ihr seit 3 Seiten labert, und ich muß mich daher leider auch andauernd wiederholen. Das einzigste was ich also als Grund eures echauffieren erkennen kann sind ...lassen wir das.... zumindest keine sinnvollen Beiträge mehr.

 

Jeder der egal was nachbauen will, muß und wird sich über die evtl Risiken bewußt sein (sonst wäre es ja vom Werk aus bzw nicht nötig) .

Und wers nicht will oder traut, machts auch nicht.

So einfach ist die Welt manchmal !

 

 

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is schon komisch wenn ich den Thread von anfang an lese sehe ich mehrere Leute die Problemlos ohne AGR Fehler unterwegs sind. Aber sicher deren Meinung ist ja nicht deine und daher nichts Wert. Sind bestimmt Einzelfälle.

Das dein CDi mit 60tkm völlig zu war lag also nicht am Fahrprofil. Klar.... 2013 schreibst du einen 2008er CDi mit 60tkm gekauft zu haben.

OK komisch macht laut meiner Rechnung 12tkm pro Jahr. Super Diesel Fahrprofil stimmt. Wahnwitzige 30 km am Tag.

Aber stimmt es liegt nicht am Fahrprofil ist einfach schlecht konstruiert. Hast du recht.

Das dein Auto weniger verbraucht hast du selbst festgestellt. Wie soll das funktionieren richtig er spritzt weniger ein aufgrund der Mod.

Belastbare Studien zum Thema Stickoxidausstoß gibt es hunderte seit dem Abgas Skandal.

Was meinst du wie ein Auto auf dem Prüfstand die Werte einhalten kann und auf der Straße um das 300fache überschreiten kann?

Richtig weil auf der Straße genau das gemacht wurde was du machst.

Nur das dort die AGR Rate lediglich softwareseitig reduziert wurde bei gleichem Gemisch. Bei dir wird das AGR komplett DEAKTIVIERT.

Dazu wird noch künstlich abgemagert. Immer noch das muss man nicht messen. Der geringere Verbrauch garantiert schon das es so ist. Der Rest ist Physik.

Ich muss hier nicht beweisen das es so ist. Du hast die Modifikation als top Lösung, welche die Ingenieure in den Schatten stellt, ausgerufen. Du müsstest beweisen das dem tatsächlich so ist.

Diesen Beweis sehe ich hier nicht.

 

 

Quote:


So wies eigentlich sein sollte , GELL HERREN SMARTENTWICKLUNG



 

Aber stimmt du hast es nicht als tolle Lösung angepriesen. Und stets und ständig auf Risiken oder eigene Spekulationen hingewiesen.

Natürlich ist die geschlossene Motorentlüftung auch nur Ingenieur Hokus Pokus deswegen muss die auch drann glauben. Weil hier ja täglich über defekte beim CDi durch die Motorentlüftung gesprochen wird hast du dich dieser dann auch gleich angenommen. Ein wahrliches Massenproblem.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 02.08.2018 um 14:39 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also bei meinem Smart CDI Bj 2010 54 Ps hat der Umbau gemäß Anleitung nicht funktioniert. Vielleicht habe ich etwas falsch

gemacht? Ich habe beide Kabel am LMM

getrennt und mit den entsprechenden

Vorwiderständen angelötet. Die Diode habe ich mit der Sperrschicht auf das rosa/grüne Kabel

am Stecker vom Druckwandler des AGR

eingesteckt und bei abgezogenem Stecker

mit dem rot/grünen verbunden.

Ergebnis keine Leistung mehr und mehrere

Fehlermeldungen.

Gruß aus Koblenz

Horst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Horst, im Internet gibts ja vermehrt nun Mobber/Disser. Daher ziehe ich mich auch vermehrt zurück.

Leider ist dieser Thread nun völlig unleserlich geworden und daher hast bestimmt das hier überlesen:

Diese Modifikation ist ausschließlich für die Modelle 2007-2009 gedacht!

 

 

Mit diesem Modell habe ich mich noch nicht beschäftigt, daher kenne ich mich hier nicht aus.

Versuchs mal mit der Suche. Womöglich hats einer auch hier schon mal versucht.

Ganz zur Not mußt eben das Mischgehäuse putzen und mal grob alle 50t km nachsehen und im Falle eben nochmal reinigen...

 

Toitoitoi und Gruß

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 10.09.2018 um 13:45 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.