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kalau

Der Kleine ist kaputt...

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So, noch vor seinem 13. Geburtstag hat mein Schätzchen (450 Cabrio, silber) aufgegeben.

 

Suche jetzt gute Tipps, wie man die finanzielle Misere etwas erhellen kann:

Lohnt sich eher die Suche nach einem Bastler-Abnehmer oder sollte man die einzelnen Teile verkaufen?

 

Würde mich über eure Tipps freuen.

Danke im Voraus!


smarte grüße, ka-lau

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Kommt auf den Zustand der zu verkaufenden Teile an, darauf, wieviel Mühe du bereit bist dir zu machen und ob du eine gute Quelle an Abnehmern findest.

Einzelgebrauchtteile anzubieten kann mehr einbringen als ein Komplettverkauf, zieht aber einen Batzen an Arbeit und Zeit mit sich, bis der Großteil der Teile verkauft ist.

Kann lange dauern.

Oder du brauchst jetzt sofort die Kohle für eine Anschaffung und verkaufst den Wagen komplett...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schrauberfinger am 14.11.2013 um 19:51 Uhr ]

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Danke, sowas hatte ich vermutet.

Dann muss ich mich wohl mal nach einem Interessenten umhören und mache dann mit Fotos einen neuen Artikel auf...


smarte grüße, ka-lau

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watt is denn kaputt?

Dat übliche, Ventilabbrand?

 

Dann kann es nur noch Minuten dauern, bis die Geier sich hier niederlassen.... ;-)

 

Ansonsten hat der Schrauber Recht, wenn Du Zeit & Kohle zum Überbrücken hast und irgendwelche besonderen Gimmicks, bau sie aus und vertick sie einzeln.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Motor platt, genau weiß ichs nich. Dazu Tür rechts hin und darunter die Tridionzelle leicht eingedellt.

Technisch guter Zustand sagt mein Wekstattmensch. Knapp 130000 km. Innen orangerot, zur Zeit WR auf den Standardalus.

Mein Schätzchen...


smarte grüße, ka-lau

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    • Es geht nicht darum,  einen Behälter wieder zusammen zufrickeln, sondern eine vernünftige Reparatur durch einen anderen Behälter, der dazu geeignet ist.  Da er mit einem Schlauch mit dem HBZ  verbunden ist, gibt es etliche Bremsflüssigkeitbehälter.  Schaut einfach mal z.B. bei Motorädern, da ist der Behälter auch mit Schlauch mit der Handbremspumpe am Lenker verbunden. So eine Lösung hatte ich mir in den 80er Jahren für mein Motorrad selbst hergestellt, weil der Stummellenker zu schräg stand um mit dem original Teil direkt am Lenker klar zu kommen.  HU damit war nie ein Problem und die Prüfer haben auch damals sich sowas sehr genau angesehen.  Aber es gibt halt immer Skeptiker die sagen es geht nicht. Ich halte es da mehr mit der Hummel, die fliegt  obwohl es laut Wissenschaftler nicht sein kann. Ach ja, der Behälter dient lediglich dazu, die Bremsflüssigkeit zu bevorraten und mehr nicht, da wird nichts Fahrzeugspezifisches entwickelt.
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