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mitsubashy

[Suche] Auspuff für Smart 450 CDI

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

suche für meine kugel einen neuen/gebrauchten Auspuff ohne Partikelfilter. Wenn gebraucht, dann aber mit wenig km runter und im guten Zustand.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mitsubashy am 04.11.2013 um 15:10 Uhr ]

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Hat keiner einen auspuff ohne DPF rumliegen. Mittlerweile rüsten doch recht viele leute auf DPF um.

 

 

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Hallo,

 

ich hätte noch Drei liegen:

- RPF neuwertig (halbes Jahr montiert) 350,-

- Standard (1,5 Jahre montiert - ohne Rost) 200,-

- Standard - gut gebraucht 100,-

Gruß

Marcel

 

 

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Hi ich hätte auch Interesse und zwar an dem gut gebrauchten für 100.-

 

 

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Ich würde mich für den RPF interessieren. Ist dieser noch da?

 

 

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Hätte auch Interesse an dem für 100Euro zahle auch mehr. Falls Interesse PN an mich!

 

 


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

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habe interesse am standard 1,5 jahre alten auspuff

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mitsubashy am 07.11.2013 um 17:11 Uhr ]

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    • Update: War heute zu mutig und habe einen Ausflug aufs Land mit dem sporadisch streikenden Smart gemacht. Auf der Landstraße passierte es dann: Motor aus, MIL an. Fahrzeug ausrollen lassen. Starten nicht mehr möglich. Anlasser dreht, aber er springt nicht an. Keine Geräusche von der Kraftstoffpumpe. Einige Zeit später das "Klack" aus dem SAM. Danach lief die Pumpe wieder und ich konnte starten und weiterfahren. MIL bleibt an: P0251 "Kraftstoffpumpne Regelfehler". Habe gerade das SAM ausgebaut und seziert. Tatsächlich finden sich kalte Lötstellen am Stecker 11.3, insbesondere am Pin 12, der das ECU versorgt. Meine Bypassleitung in den Stecker/Kabel in Richtung Kraftstoffpumpe ist i. O.. Obwohl die Pumpe beim ersten Startversuch nicht gelaufen ist, glaube ich nicht, dass es ein Problem in deren Stromweg gibt. Ich glaube viel mehr, dass das Steuergerät die Pumpe wegschaltet, wenn es den Fehler P0251 erkennt. Erst wenn das Klacken kommt (SAM Reset), wird die Pumpe wieder freigegeben. Und ich hoffe mal, dass der Fehler tatsächlich durch die wacklige Verbindung zum ECU entstanden ist. Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Ob eine LED zur Kontrolle der ECU- und der Pumpenversorgung wirklich sinnhaft sind, weiß ich nicht. Beim ECU sind es vermutlich nur kleine Aussetzer, die man vielleicht gar nicht sieht, beim der Versorgung der Pumpe ist es nach meiner Theorie korrekt, wenn die im Fehlerfall abgeschaltet wird. Wenn ich LEDs in der Bastekiste finde, baue ich sie trotzdem ein.
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