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Hill

Smart 451 Drehzahlmesser Problem

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Hallo,

ich hab bei meinem 451 die LEDs umgelötet und dafür musste ich den Zeiger des Drehzahlmessers abziehen.Ich hab jetzt das Problem das der Zeiger sich verstellt,ich hab ihn jetzt einpaar mal nach gestellt aber der verstellt sich immer wieder.

Was kann man da machen das Drehzahlmesser wieder ordnungsgemäß funktioniert?

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Sekundenkleber ?

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Kann ich den Zeiger einfach so ohne weiteres fest kleben?

Also liegt das Problem darin das der Zeiger nicht fest genug Sitz oder wie soll ich das verstehen?

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Noch jemand eine Idee?

Oder ist das definitiv die Lösung des Problems,das zu kleben.

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Also ich kenn ja den DZM des 451er Smarts nicht, aber es kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, den Zeiger auf der Welle festkleben zu müssen! :roll:

Sitzt der denn bei Dir locker auf der Welle drauf oder warum verstellt der sich?

Kann es sein, daß Du den bzw. seine Aufnahme an der Nabe beim letzten Ausbau beschädigt hast?

 

Normal ist das auf jeden Fall nicht und festkleben würde ich da auch nichts, sonst bekommst Du ihn ja gar nicht mehr runter, wenn Du den DZM noch einmal öffnen musst, warum auch immer!

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Der Zeiger Sitz fest ich muss schon fest ziehen wenn ich ihn abbekommen will.

Ich hab den jetzt schon ein paar mal aufs neue auf Null gestellt,ich kann nicht verstehen warum der sich immer nach einer Weile verdreht.

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Ich weiß, der Beitrag ist uralt. Aber gibt es da

eine Lösung? Bei mir senkt sich der Drehzahlmesser auch ein Stück nach unten, sobald ich den Schlüssel umdrehe. 


o6kcoal2.jpg

z9yk68pm.png

 

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den Zeiger abmontieren, dann händisch die Nadel in der mitte auf links Anschlag drehen. Danach den Zeiger auf 0 stecken und eindrücken. dann passt alles. So habe ich schon 2-3 Anzeigen umgebaut ohne probleme.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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    • Moin, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Frage zum Verständnis: Ist die Düse selbst undicht/fehlerhaft (m.W. messbar an deutlich abweichender Diesel-Öl-Rücklaufmenge) oder lediglich deren Abdichtung (Kupferdichtungs-Scheibe) zum Brennraum hin (meist/oft erkennbar an Austritt schwarzer klebriger Pampe zwischen Diesel-Injektor und ZK, (manchmal begleitet von "Zisch"-Geräuschen ähnlich Flatolenzen/"Furzen") ?   Habe schon einige Diesel-Injektoren gewechselt. Nach meinem (bescheidenen) Wissen muß/sollte bei Undichtheit (zum Brennraum hin) lediglich diese Kupferdichtung und die Befestigungsschraube der Pratze gewechselt werden (gegen neu, weil die Befestigungsschraube angeblich eine Dehn-Schraube ist/sein soll). Beides sind wohl Größt-Serien-Teile, weil in diversen MB-Baureihen verbaut....(insofern sehe ich hier keine Engpässe in der zukünftigen ET-Versorgung).   Was ich aber doch mache: Nach den Reinigen des Injektors und dessen Einbau-Schachtes (von erwähnter schwarzer klebriger Pampe) setze ich den Injektor mit dem MB Synthesefett / Injektorfett am Schaft damit leicht bestrichen ein (Teile-Nr. A 001 989 42 51 10). Bisher alles relativ problemlos....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig 
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