Jump to content

aiR

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    342
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Hamburg
  • Kennzeichen
    HH

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Moin, möchte kein neues Thema aufmachen. Deswegen schreibe ich hier. Habe auch Interesse an einem Paar Brabus 451 Schwellern. Sofern jemand ein Set abgeben möchte, gerne melden.
  2. aiR

    Suche: Sportauspuff 84 ps

    451 Baujahr 2011 mit 84 ps Turbo
  3. Wie oben beschrieben. Möchte gerne einen Doppelrohr-Auspuff für meine Brabus Heckblende kaufen.
  4. Ich weiß, der Beitrag ist uralt. Aber gibt es da eine Lösung? Bei mir senkt sich der Drehzahlmesser auch ein Stück nach unten, sobald ich den Schlüssel umdrehe.
  5. Da hab ich mich komplett vertippt. 10/2010 soll es korrekt heißen. Facelift innen, noch nicht außen.
  6. Ich hatte mir dem Beitrag vorher nichts zutun gehabt. Habe nur gerade selbst die Handbremse eingebaut und zuvor den Beitrag gelesen. Wollte für die Nachwelt festhalten, wie genau der Griff aufgetrennt werden muss. Dieses Bild war hier vorher nicht drin. Mir war nicht bewusst, dass Beiträge nach einer Gewissen Zeit nicht mehr reaktiviert werden dürfen. 🥲
  7. So muss man den alten Griff abtrennen, damit man den Brabus Handbremsgriff montieren kann. Der Smart meiner Frau ist Baujahr 10/2021
  8. iCloud hier habe ich das Geräusch aufgenommen. Es war sehr schwer es aufzunehmen, da eigentlich sehr leise. Egal ob von hinten oder von der Seite man kann es außen nicht hören.
  9. Ich werde mal Versuchen bei Gelegenheit eine Audiodatei zu machen
  10. Nein nein, sowas schlimmes höre ich nicht. wie gesagt der Würfel schaltet einwandfrei hoch und runter. Auch Kickdown funktioniert problemlos
  11. Hat jeder Auspuff ein Flexrohr oder nur die vom brabus?
  12. Ich würde es ehr als klopfen und nicht schleifen bezeichnen. Eher wie ein Hitzeblech, welches am Auspuff schlägt. Aber wie gesagt. Außen nicht zu hören.
  13. Hallo, danke für deine Antwort. Der Smart hat eine Laufleistung von 85000 km. Probleme beim Schalten gibt es nicht. Alles sehr sauber und sehr weich. Egal ob rauf oder runter.
  14. Guten Abend liebe Smarties. ich habe im Februar meiner Frau einen Smart 451 Baujahr 10/2010 mit 84 ps gekauft. Sie hat sich sehr gefreut und ich möchte das diese Freude lange erhalten bleibt. seit einigen Tagen mach der Smart im Stand ein klapperndes Geräusch. Während der Fahrt ist es nicht da. Das Geräusch ist im Innenraum wahrnehmbar, außen jedoch nicht. mir ist außerdem aufgefallen, dass es nach einem Gasstoß weg ist und dann nach einiger Zeit im Stand wieder kommt. Da ich sichergehen möchte, dass es nichts schlimmeres ist, möchte ich um Hilfe erbitten. ggf. Kann mir ein regionaler Smartfreund sein Ohr leihen und auch allgemein sich das Auto einmal ansehen. Evtl kann man so sagen, was gemacht werden muss und wo noch an anderen Ecken des Würfels Handlungsbedarf ansteht. Grüße Alex
  15. Bevor du hier den dicken machst, um es mal in deiner Wortwahl auszudrücken, würde ich mich ersteinmal im Detail informieren. Beim damaligen Tuning von bzw mit Herrn Roland Arnold sind tatsächlich Komplikationen aufgetreten. Diese worden erst nach langen Überlegungen und nach einen dritten Treffen beseitigt. Selbst Herr arnold mit seiner langjährigen erfahren war teilweise ratlos. Erst mit der Zusammenarbeit vom smart Center Hamburg bzw einen befreundeten Meister von mir, hat es endlich geklappt. Ich stehe nach wie vor mit Herrn Arnold in Kontakt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.