Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
R0cky

Verdeck funktioniert nicht richtig. Ankleben?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Smart Cabrios der ersten Generation.

Habe aber leider ein kleines Problem mit dem Verdeck.

Fast bis zum Ende öffnet es sich vollständig automatisch dann bleibt es stehen. Wieder schließen ist nur sehr langsam möglich. Jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass eine Querstrebe, welche ja fest mit dem verdeck verbunden sind auf der einen Seite leicht abgelöst ist ( ungefähr 10 cm lang).

Meine Frage wäre jetzt, kann es daran liegen, dass sich mein verdeck so "schwer tut"?

Und kann man das einfach wieder ankleben?

Wenn ja womit? Ich denke heißkleber oder andere im Haushalt üblichen Klebstoffe sind gänzlich ungeeignet.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

Grüße David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2013 um 17:04 Uhr hat R0cky geschrieben:
Und kann man das einfach wieder ankleben?
Wenn ja womit? Ich denke heißkleber oder andere im Haushalt üblichen Klebstoffe sind gänzlich ungeeignet.

 

Mercedes hat hierfuer einen eigenen Kleber. Den gibt es unter der Teilenr. A 000 989 9271. Das ist eine 250 ml Dose mit in den Schraubverschluss integriertem Pinsel. Kostet ca. 20 Euro.

 

Kleiner Hinweis: Das Zeug zieht beim Pinseln ziemlich Faeden. Also Arbeitsklamotten anziehen und den Innenraum unter der Klebestelle abdecken.

 

Der Kleber braucht ein paar Minuten zum Ablueften. Korrekturen nach dem Zusammenfuegen sind daher moeglich. Aber wenn er erst mal trocken ist, geht nichts mehr. Dann klebt er wie die Pest.

 

Fuer Daemmmatten ist der Kleber uebrigens auch geeignet.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort und die Tipps .

 

Denkst du durch das kleben ist mein Problem behoben und es geht wieder ganz normal zu öffnen und zu schließen?

 

Gruß David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen. Ich habe zwar ein Mercedes-Cabrio mit Stoffverdeck, aber mein Smart ist ein Coupe. Da kenne ich mich mit dem Verdeck nicht aus.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, trotzdem schon einmal vielen Dank für deine Tipps.

Kennt sich vlt jemand anderes mit dem smart Verdeck aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo David,

 

ich gehe mals davon aus, dass Du den Innenhimmel raus hast . Und dann sieht man eingentlich beim öffnen und schließen sehr gut, wo es denn hängt. Es ist ja dann alles frei zugänglich und man kann zur Problemsuche auch mit der Hand nachschieben / drücken .

Am besten mal zu Zweit auf Beobachtung gehen.

 

Gruß Willi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau der Himmel ist ab.

Das verdeck geht ungefähr bis zur Hälfte ohne Probleme auf und wird dann langsam bis es stehen bleibt.

Ich konnte bis jetzt aber leider noch keinen Fehler finden außer den von mir erwähnten, mit der Querstrebe.

 

Danke

 

Und Gruß David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.