Jump to content

R0cky

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Babenhausen
  • Kennzeichen
    DA-DK5600
  • Beruf
    Student
  1. So Fehler habe ich eben ausgelesen, aber es sind keine Fehlercodes vorhanden... Kompression wollte ich auch messen aber den Zündkerzenabzieher den ich bei meinem Opa immer benutzt habe, kann ich nicht verwenden da er nicht passt.Mit net Zange wird das eher nix so dass ich mir jetzt erstmal so nen abzieher besorgen muss -.- Ich kipp so ca alle 5 tkm soviel nach. Gruß David
  2. Ich hoffe nicht dass es ein Motorschaden ist.. Wie meinst du das, man weiß das nach 20 Minuten? Morgen weiß ich dann denke ich mal mehr wenn die Fehler ausgelesen sind und die kompression getestet wurde. Ich habe ein bisschen mehr als ein Liter nachgefüllt.
  3. Bin heute leider zeitlich nicht zum kompressionstest gekommen, da am heckpanel 2 schrauben Schrott waren die ich erst wegflexen müsste. Hoffe mal das ich es morgen endlich mal hinbekomme. Wieso glaubst du das es der Motor ist? Sooo viele km hat der noch gar nicht. Ist schon ein Austauschmotor. Gruß David
  4. Im zweiten Video bin ich fast nur Vollgas gefahren. Drehzahlmesser habe ich leider keinen. Ein bekannter meinte es hört sich fast so an als wäre der krümmer im arsch.
  5. Ölstand ist okay, da fällt mir aber Grade auf, eine Woche bevor das passiert ist habe ich Öl nachgefüllt. Eventuell könnte es einen Zusammenhang der beiden Ereignisse geben? Er qualmt im Winter bei längerer Standzeit am Anfang weiß. Ich fahre mit dem Auto seit dem das passiert ist nicht mehr, weil ich denke dass es eher schlecht für den Wagen ist, deshalb kann ich dazu ob er qualmt wenn ich ordentlich Leistung abrufen nichts sagen. Bin heute lediglich für diese 2 Videos mal kurz gefahren. Der laufende Motor im Leerlauf. Das ganze wurde von meinem Beifahrer gefilmt und ich bin die meiste Zeit mit durch getretenen Gaspedal gefahren Gruß David
  6. Vorab schonma Vielen Dank für eure ganze Hilfe. @ timsen, das ist schon gut so und ist auch kein klugscheissen denn alles was ich bis jetzt nicht bedacht habe hilft mir ja nur weiter :) Die nächsten Schritte sollten jetzt also auf jeden Fall die Messung der kompression und das auslesen des Fehler Speichers sein. So ein kompressions Messer zu organisieren ist gar nicht so leicht wie ich dachte :-D Verstehe ich das richtig, dass wenn die kompression bei allen Zylindern um die 9 bar aufwärts beträgt ich den turbo ausschließen kann? Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn es eines der auslassventile ist, das nur der Fehler aber nicht die Ursache ist, sprich es könnte trotzdem der turbo sein? Er ist auch extrem laut, und hat ab und an etwas verbrannt gerochen. Ich habe vorhin mal ein Video von laufendem Motor gemacht, dass kann ich hier aber glaube ich nicht einfügen. Gruß David
  7. Um den Leistungsverlust etwas genauer zu beschreiben: das beschleunigen mit Vollgas ist äußerst langwierig und ohne jeglichen Schub. Mehr so ein anrollen. Die maximal Geschwindigkeit liegt jetzt zwischen 90-110 kmh.
  8. Danke für deine Antworten :) Und welche von beiden bei mir verbaut ist seh ich dann im Endeffekt erst wenn ich das Teil draußen hab? :-D Wie überprüfe ich die auslassventile?
  9. Wie meinst du das mit den Druckdosen? Ich bin mir fast sicher das es der turbolader ist, den wollten die mir vor nem Jahr in der Werkstatt schon ma austauschen.
  10. Hallo Leute, Mein kleiner 450er hatte leider von einem Moment auf den anderen keine Leistung mehr und fährt sich nun wie ein rasenmäher. Ich würde mal vermuten das liegt am turbolader, was meint ihr? Er ist bj 01 und hat 54 PS. Falls es am turbolader liegen sollte müsste ich ja einen neuen verbauen, passt da jeder vom smart Benziner bis bj 07 oder muss es von der kubik Zahl her genau der selbe sein. Da ich noch einen Schlachtsmart rumspielen habe wäre der turbolader von dem auch interessant für mich, kann ich ohne ihn zu testen erkennen ob er noch tut oder geht das eher schlecht? Vielen Dank Und lieben Gruß David
  11. Finger blutig, stecker draußen 😄
  12. Ja hab jetzt nochmal geschaut , da heißt es außen zusammendrücken, aber egal wie feste ich drücke er will sich nicht lösen.
  13. Hallo Leute, Ich bin grade dabei einen drehzahlmesser aus einem450er smart auszubauen. Bis jetzthat auch alles wunderbar geklappt nur der grüne stecker aus dem tacho will einfach nicht raus kommen. Gibt es da einen besonderen trick oder bin ich einfach nur zu blöd? Gruß David
  14. Servus Leute, Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Kotflügel vorne links für mein Smart Cabrio 1. Generation. Am liebsten in schwarz oder unlackiert. Freue mich über Angebote per PN. Grüße David
  15. Servus Leute, Ein Freund von mir hat noch ein Smart City Coupe in Blau auf 4 Backsteinen bei sich im Hof stehen. Ein paar wenige Teile wurden schon ausgebaut aber es sind noch sehr viele vorhanden. Falls jemand Interesse an bestimmten Teilen hat einfach mal per PN bei mir melden. Gruß David
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.