Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kristin87

hilfe für den winter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer eines gebrauchten roten Smart ForTwo Passion (und daher auch neu hier :) ) und bin voll begeistert. Da ich ihn gebraucht gekauft habe, wollte ich mal fragen ob einer von euch eine Idee hat, wie ich günstig Winterreifen bekomme (auch gebraucht gerne)? Meine bisherigen Amazon Erfahrungen helfen mir da nicht richtig weiter. Achja und wenn wir dabei schon sind. Muss ich noch irgendas beachten für die Kälte?

LG Kristin

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kristin87 am 25.09.2013 um 10:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

ich habe meinen Smart auch erst ein paar Wochen und lerne diesen gerade erst mal kennen... ;-)

Ich werde aber auf jeden Fall "neue" Winterreifen kaufen! Die sind nicht viel teurer als gut gebrauchte. Wenn Du aber unbedingt gebrauchte haben möchtest, achte auf die DOT Nummer! Wenn die Reifen zu alt werden, härten sie aus und damit geht die Haftung leider flöten...... Selbst bei meinen Defendern fahre ich keine Winterreifen die älter als drei Jahre alt sind!

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig.

Gute Erfahrungen habe ich mit www.reifen-vor-ort.de gemacht.

 

Dort gibt es immer aktuelle DOT (Damned Old Tires 8-) ) und gute Angebote.


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Muss ich noch irgendas beachten für die Kälte?


 

Immer fleissig Scheiben-Frostschutz in die Scheibenwaschanlage einfüllen. :-D


Diese Signatur ist in ihrem Land nicht verfügbar!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem aus welchem Teil der Republik du kommst, könntest du die Anschaffung einer Standheizung in Erwägung ziehen.

Denn bis die Heizung warme Luft auf die Frontscheibe zaubert, dauerts ein paar km und die im Halb-Blindflug :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht das viele die Heizleistung bemängeln bei meinem Würfel wird es nicht langsamer Warm als in den meisten anderen Autos auch. Und für Blindflug habe ich kein Verständnis - vor Fahrtantritt ist für klare Sicht zu sorgen, alles andere ist unverantwortlich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich ging davon aus, dass es sich um einen 450er handelt.

Und der "neigt" dazu immer ein bißchen innen feucht zu sein. Dann beschlägt bei Minusgraden die Frontscheibe von Innen.

Eigene Erfahrung.

Bevor die Scheibe frei ist, bin ich meist am Ziel :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank!

Scheiben-Frostschutz hab ich mir schon besorgt. (check!) Wegen der Standheizung, da werde ich erstmal abwarten.... und warscheinlich im Winter fluchen, es nicht Erwägung gezogen zu haben ;-)

Wegen den Winterreifen, mir wurde jetzt auch von einigen gesagt, das ich mir lieber neue holen soll (zwecks Abnutzung). Mhhhh, da werde ich mich noch bissl umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Trick beim 450.

 

Die Lüftung auf Umluft stellen für ein paar Minuten. So nimmt die Lüftung nicht die kalte Luft von draussen und erwärmt sie, sondern die Luft aus dem Innenraum und es wird folglich wesentlich schneller warm im Auto. :)

 

Wenn es sehr feucht im Auto ist durch die nassen Schuhe, zeitgleich das Fenster einen ganz kleinen Spalt öffnen und/oder immer etwas im Auto haben, was Feuchtigkeit aufnimmt ( zum Beispiel Salz oder Katzenstreu in einer Socke oder Zeitungen oder oder oder) . Dann beschlägt die Scheibe von innen nicht so schnell. :)

 

So haben wir das im letzten Winter bei unserem Smart gemacht und hatten es viel schneller warm, als wenn wir die Lüftung nicht auf Umluft gestellt haben (hört sich irgendwie an, als würde ich von einem Backofen reden :lol: )

 

LG Cleomy


Wie ihr sucht immer noch nen Parkplatz? Ich steh hier schon seit 20 Minuten und warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.