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Coke

17 Zoll Lorinser Speedy für 451

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Hallo Smart Gemeinde :)

 

ich bin neu hier deswegen bitte verständnis :-D

Meine Smart 84ps Turbo bauhjahr 04/2013 Facelift Modell.

 

ich habe hier im forum die suchfunktion benutzt und bin zu keinem ergebniss gekommen, vllt bin ich unfähig und muss es noch lernen XD.

 

so nun meine Frage =)

 

Passen die 17 Zoll Lorinser Speedy auf meinen Smart ?!

wie sieht es aus mit TÜV eintragung,Schleifen beim anschlagen, welche reifen Größe bzw. Querschnitt

ich möchte keine Tieferlegung da müsste man keine probleme bekommen oder ?

Kann man diese felgen einfach montieren und ohne Probleme fahren oder macht der Tüv stress weil Sie zu breit sind oder zu weit rausschauen.

fährt jemand diese kombi und könnte er mir die Erfahrungen berichten am besten mit bilder.

 

ich bedanke mich schonmal bei allen :)

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Du musst eben aufpassen, es gibt 17 Zoll Speedys für den 450er Smart und es gibt 17 Zoll Speedys für den 451er Smart!

Die vom 450er Smart passen nicht auf den 451er Smart, weil die hinten total andere Einpresstiefen haben.

 

Deshalb Augen auf beim Speedykauf! :-D

 

Montage und Abnahme ist eigentlich mit dem richtigen Gutachten für diese Felgen problemlos möglich.

Sehen auch super aus, sowohl auf dem 450er als auch auf dem 451er Smart.

 

Die Reifengrößen sind im Gutachten eingetragen, ich fahr 195er vorne und 215er hinten!

Im Gutachten für den 451er stehen vorne 195/40 R17 und hinten 215/35 R17.

Sonst sind im Gutachten keine Größen angegeben, zumindest nicht in dem, das mir zur Verfügung steht.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 16:51 Uhr ]

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Dieses hier wären z.B. die Speedys in silber für den 450er Smart, die haben vorne eine Einpresstiefe von 24 und hinten von -13.

 

Und jenes dort wären die Speedys für den 451er Smart, die haben vorne ebenfalls 24, hinten aber eine ET von 15.

 

In schwarz gibt es die auch noch, die sehen dann aus wie jene da!

 

Wie schon geschrieben sind die Felgen deshalb nicht kompatibel zwischen 450er und 451er Smart.

Die des 451ers könnten mit Distanzscheiben auf dem 450er gefahren werden, umgekehrt aber niemals!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.09.2013 um 16:22 Uhr ]

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Tieferlegung sollte man in Erwägung ziehen damit hinten die Radabdeckung gegeben ist, alternativ die Anclipsverbreiterungen verwenden.

Meine wurden ohne Auflagen, allerdings mit Tieferlegung, vom TÜV abgenommen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Brauch ich also eine tieferlegung oder die Clips?

Damit ich sie eingetragen bekomm?

 

 

Ahnungslos meint mit dem richtigen Gutachten würde es problemlos gehen.

 

450 speedys komm nicht in frage nur 451.

 

Hat jemand gute Bilder mit speedys und einem Standart Fahrwerk? Bitte hier Posten

 

Wie ist das mit dem Lenkrad einschlagen bzw Schleifen?

Und dann hab ich noch gehört das man von Euro 5 auf Euro 4 zurück gestuft wird stimmt das ? :-?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coke am 15.09.2013 um 21:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Coke am 15.09.2013 um 22:00 Uhr ]

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Quote:

Am 15.09.2013 um 21:56 Uhr hat Coke geschrieben:
Brauch ich also eine tieferlegung oder die Clips?
Damit ich sie eingetragen bekomm?

Das hängt von der Meinung des Prüfers ab bzw. vom Prüfer selbst!

Der hat einen Ermessensspielraum und kann dies von den Verbreiterungen abhängig machen oder auch nicht.

Tieferlegung brauchst Du nicht zwingend, aber die Anclipsverbreiterungen kann der Prüfer zur Auflage machen, muß aber nicht!

 

Genau deshalb kann Deine Frage nicht mit "ja" oder "nein" beantwortet werden, sondern mit einem entschiedenen "vielleicht"! ;-)

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Quote:

Am 15.09.2013 um 21:56 Uhr hat Coke geschrieben:
Und dann hab ich noch gehört das man von Euro 5 auf Euro 4 zurück gestuft wird stimmt das ? :-?

Rückstufung in der Abgasnorm wegen anderer Felgen, das wäre ziemlicher Quatsch.

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Hi,

 

Anklipsverbreiterung bei Speedy´s muss nicht sein.

 

Tieferlegung sieht halt besser aus und lässt sich gut fahren.

Wenn es nur Dezent sein soll dann die H&R 15/30mm sieht sehr Dezent aus und ist noch "relativ komfortabel"

 

 


signaturss.jpg

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sieht so aus...

 

j6ql.jpg

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackBull-01 am 29.09.2013 um 20:12 Uhr ]


Nur Oma liegt tiefer . . .

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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