Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BronieTalk

Welcher sollte es werden? Günstiger Unterhalt, wenig Laufleistung.

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

da ich demnächst umziehe und kaum noch fahren muss will ich meinen Mondeo Kombi gegen einen ForTwo tauschen.

 

Nun stellt sich mir die Frage gegen welchen.

 

Ich habe voraussichtlich nur ca. 3000km Laufleistung im Jahr und brauche den Kleinen in erster Linie zum einkaufen. Da ich vom Homeoffice aus Arbeiten werde.

 

Ich hätte gerne einen vom Unterhalt besonders günstigen Smart.

 

Worauf sollte ich achten?

Nachdem was ich mir bisher angeschaut habe sollte es einer ab 2008 werden (neues Armaturenbrett).

 

Preislich sollte er 5000 Euro nicht überschreiten, zumindest nicht so extrem. ;-)

 

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und willkommen im Forum :)

 

Da du nur wenig fährst und einen 451 (Würfel) ab 2008 suchst schlage ich vor:

 

Nimm einen Würfel ohne MHD (Start-Stop-Automatik), denn die macht immer wieder Ärger.

 

Und bei der geringen Fahrleistung: Nimm einen Benziner mit wenig Leistung (61 oder 71 PS) - die laufen unauffällig.

 

Für tiefergehende Tips: Gib in der Suchfunktion "Kaufberatung" ein - und du wirst bestimmt fündig.

 

Ich habe meinen Würfel nach diesen Kriterien ausgesucht und bin sehr zufrieden damit.

 

Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl,

 

-----------------

lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

 


lg stanzel

 

[451, pure, 61 PS, softouch, EZ07]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Bei der Laufleistung würde ich bei 61 PS bleiben.

Viel günstiger geht es nicht.

 

Gruß Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. tut es dann auch ein 450er mit AT-Maschine. Gute Stücke bekommst du für ~ 3000,- Euro. In den gängigen Foren werden immer welche angeboten.

Aus meiner Sicht "muss" es bei 3000km/anno kein 451er sein.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Bordspannung zusammen bricht, wenn man den Zündschlüssel auf die Startstellung gedreht wird, dann muss dies nicht unbedingt auf eine entladene Batterie hinweisen, die Batterie kann da wunderbar in Ordnung sein. Wenn der Anlasser durch eine fest sitzende LiMa in seiner Schaffenskraft gehemmt wird, dann fliesst wie ich schon geschrieben habe ein noch wesentlich höherer Strom als wenn der Anlasser den Motor durchdrehen kann, und der ist ohnehin schon hoch genug! Da fließen hunderte von Ampere und das belastet die Batterie natürlich enorm, was dann zur Folge hat, daß die Spannung an den Polen zusammen bricht. Und der Anlasser hält eine solche Tortur auch nicht endlos aus, weil die Wärme in diesem Fall nicht gleichmäßig auf die Wicklungen verteilt wird wie das bei drehendem Anlasser der Fall wäre, sondern der komplette Stromfluss ist auf einzelne Leitungen im Anlasser limitiert, d.h. die gesamte Wärme entsteht nicht gleichmäßig  verteilt in den Wicklungen, was sich aber sehr kontraproduktiv auswirkt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.997
    • Beiträge insgesamt
      1.575.968
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.