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ottomike

Umbenennung Smartforum

Empfohlene Beiträge

Bei der Eingabe von "sm" über die Browserzeile wähle ich immer über den Autovervollständiger das Smart-Forum aus... machmal klappt das aber nicht und bekomme dann nur Schweinskram-Vorschläge ;-)

 

Ne, Spaß beiseite. Großes Lob an den Betreiber und die vielen Mitwirkenden welche das daraus machen was es ist.

 

Beste Grüße, Euer Otto

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solltest mal deine cookies löschen... oller saubeutel du :-D

 

 

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... und dann wirklich nicht mehr so viel auf den SM-Seiten rumlungern! Das ist böse! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 


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Echt Pervers hier;

 

ab morgen schau ich wieder öfter rein!!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hehe, ein Schelm wer böses denkt. War ja auch nur der Aufhänger zwischendurch mal Danke zu sagen.

 

Hab die Lösung aber tatsächlich gefunden.

Beim Explorer muss beim Autovervollständiger der Browserzeile zusätzlich mit der Pfleiltaste nach unten navigiert werden, sonst wird nicht Vervollständigt.

Beim Firefox kann gleich auf Enter gedrückt werden. icon23_smile_ani.gif

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who the hell is using the Explorer??? :o :o :o

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hab ne Pop Up erhalten dass hier wat von SM geschrieben wird? :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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