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Hercs

Tuning von Mr. Dot.com

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Hallo,

habe nun seit ca. 4 Wochen das Tuning von o.g.auf meinen 451 Benziner aufspielen lassen. Als ich zum ersten mal startete, merkte ich beim Anfahren sofort einen Unterschied. Smart läuft absolut unproblematisch, der Verbrauch ist eher niedriger. Auch hatte ich das Steuergerät recht zügig wieder zurück. Also rundum zufrieden. Ich finde, das hat sich echt gelohnt.

Gruß Hercs

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Welcher Ausgangsmotor ?

61, 71, 84 PS ?

Welche Endgeschwindigkeit wurde programmiert ?

Welcher Kraftstoff ist nun zum einwandfreien Betrieb nötig ?


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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71 PS. Es wird 98 Oktan getankt. Abriegelung der Endgeschwindigkeit ist weg.

Gruß Hercs

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hercs am 29.06.2013 um 08:10 Uhr ]

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Moin,

 

die Gutachten von MDC haben, soweit mir bekannt, auch immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben. Selbst wenn die Leistungssteigerung mit Hilfe des Gutachtens eingetragen wurde und der Smart nicht abgeregelt ist, hat er keine gültige Betriebserlaubnis mehr - insofern ist die Eintragung reine Makulatur und man kann sie sich auch sparen.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 30.06.2013 um 11:36 Uhr ]

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Quote:

Am 29.06.2013 um 08:09 Uhr hat Hercs geschrieben:
71 PS. Es wird 98 Oktan getankt. Abriegelung der Endgeschwindigkeit ist weg.

Danke !


Ich wollte immer etwas Rotes, was in drei Sekunden auf 130 ist. Heute besitze ich eine rote Waage ...

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Quote:

Am 30.06.2013 um 11:36 Uhr hat yueci geschrieben:
Moin,



die Gutachten von MDC haben, soweit mir bekannt, auch immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung angegeben. Selbst wenn die Leistungssteigerung mit Hilfe des Gutachtens eingetragen wurde und der Smart nicht abgeregelt ist, hat er keine gültige Betriebserlaubnis mehr - insofern ist die Eintragung reine Makulatur und man kann sie sich auch sparen.



Nur zur Klarstellung, wenn wir ein Gutachten herausgegeben haben, dann nur in Verbindung mit einer entsprechend dem Gutachten abgeregelten Höchstgeschwindigkeit.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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